Nervendes "Brummgeräusch" bei Klimaautomatik

Diskutiere Nervendes "Brummgeräusch" bei Klimaautomatik im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht hatte jemand schon ähnliche Erfahrung oder vielleicht ist es auch normal. Ich habe jedenfalls den Eindruck, das bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThHue

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
ML 270 CDI BJ 2002
Hallo,

vielleicht hatte jemand schon ähnliche Erfahrung oder vielleicht ist es auch normal. Ich habe jedenfalls den Eindruck, das bei Klimaanlagenbetrieb meines ML 270 CDI bei ungefähr Reglerstufe 3-4 ein nervendes Brummgeräusch aus dem Fussraum des Beifahrers kommt. Je mehr ich den Regler Richtung Stufe 5 stelle desto lauter wird das Geräusch. Ab Stufe 3 in Richtung 0 wird das Brummen immer leiser.

Bevor ich mich in der Werkstatt blamiere wollte ich mich erkundigen, ob das Geräusch auch anderen ML-Fahrern auffällt oder etwa ganz normal ist.

Vielen Dank

Thomas
 
Ich vermute das irgendwas im Lüftermotor ist, Blätter,...?! Der sitzt im Beifahrerfussraum!

Chris
 
Hallo Chris,

danke, aber ist da "Selbstmontage" möglich, oder soll ich die Werkstatt aufsuchen ?
Wird die Klimaanlage eigentlich bei 25.000 km Inspektion nicht mit überprüft ? Hatte ML gerade von Dienstag bis Mittwoch bei Inspektion.

Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nervendes "Brummgeräusch" bei Klimaautomatik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben