Neuanschaffung E270 cdi T-Modell

Diskutiere Neuanschaffung E270 cdi T-Modell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich stehe kurz vor Entscheidung mir einen gebrauchten E270 CDI Avantgarde als T-Modell zuzulegen. Leider habe ich in der...
K

kbgrunewald

Guest
Hallo!

Ich stehe kurz vor Entscheidung mir einen gebrauchten E270 CDI Avantgarde als T-Modell zuzulegen.

Leider habe ich in der Vergangenheit schon einiges Negatives über diese Motorvariante gehört - da es sich wie gesagt auch um ein gebrauchtes Fahrzeug mit einer Laufleistung von mehr als 100 TKM handelt, würde ich gerne einige Kommentare/Anmerkungen hierzu bekommen.

Hier die nötigen Eckdaten des Fahrzeugs:
EZ. 12.1999 (Baujahr 2000)
Laufleistung 130 TKM
Automatikgetriebe
Scheckheftgepflegt bei DC

Wäre klasse, wenn ich über dieses Forum einiges an feedback erhalten würde, welches mich in meiner Kaufentscheidung bestärkt.

Vielen Dank,
Kai
 
Hallo und willkommen im Forum.

Etwas negatives über den 270er CDI Motor gehört ? Kann ich so ad hoc nicht sagen. Da melden sich sicher die Diesel-Cracks noch zu Wort.

Achten solltest Du auf jeden Fall auf ein lückenloses Scheckheft beim Objekt Deiner Begierde. Aufgrund der Rostproblematik an den Türen des W/S-210er erhälst Du so jederzeit Deinen Kulanzansprüche gegenüber DCX. Das genannte Fahrzeug hat also alle Voraussetzungen für eine lange Partnerschaft.

Solltest Du ein weiteres Fahrzeug gefunden haben, kannst Du den Preis unter www.autobudget.de checken.

Weiterhin viel Spaß im Forum !
 
hallo

ansich ein top auto ohne nennenswerte schächen
bei manchen modellen kommt leichter rost an türen vor...auchte da mal drauf

motor: die taxler fahren mit 200 und 220cdi 500tkm und mehr, der 270er ist der gleiche motor nur mit 1 zyl. mehr
das wars

gute fahrt!

PS: wie kann ein auto 12/99 zum ersten mal zugelassen worden sein, wenn es erst 2000 gebaut wurde? :-))
 
Hallo Kai,

bei meinem Vater war es so das er extra auf den 320CDI gewartet hat da der 270erCDI alles andere als ein Ohrenschmaus ist.

Einfach mal damit fahren und den Händler bitten den Motor vorher nicht warmlaufen zulassen dann hast du die "volle" Geräuschkulisse und sich dann mal im Vergleich den 320er anhören.

Die Fahrleistungen sind aber O.K.

Gruss Christian
 
Also das mit der Geräuschkulisse kann ich so nicht stehen lassen.

Daß der 270er sicher etwas unruhiger ist als der 320er ergibt sich natürlich aus der Anzhal der Zylinder. Vom Geräuschniveau her würd ich mal sagen daß da kein so großer Unterschied ist. Habe erst gestern einen 320er nach Kaltstart bei -5°C gehört (stand neben mir in der Parklücke) und das hat mich auch nicht gerade begeistert. Die CDI´s sind halt im Kaltlauf alle etwas lauter, wenn der Motor warm ist, ist das Laufgeräusch nicht so schlimm, wie viele hier immer wieder behaupten. Im Innenraum ist bei normaler Fahrweise vom Motor fast gar nix zu hören. Bei beherztem Tritt aufs Gaspedal natürlich schon. Ich bin mir aber sicher, daß das beim 320er genauso ist. Natürlich wird der noch etwas leiser sein. Kostet aber auch entsprechend mehr. Das muß es einem halt wert sein.;)
 
Guten Tag,
fahre nun einen S210 220CDI automatik, hatte schon mal einen S210 290 TD und einen W124 300TDT. Muß sagen, dass der 220 CDI in keinster weise untermotorisiert ist, Geräuschniveu ist auch gut. Sicherlich ist Hubraum durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum. Zu bedenken gebe ich nur, das war auch im Gespräch mit DC Verkäufern herauszuhöhren, dass der 270er und der 320er abgelößt wird, der 220er weitergebaut wird und zu den meistverkauften Dieseln von DC gehört. Es ist auch zu erwarten, das es als erstes für dieses Fahrzeug eine Kat Nachrüstmöglichkeit geben wird. (Auf Grund der verkauften Stückzahlen)
 
@Peter Modelljahr 2000 heißt, daß das Auto ab den Werksferien ca. 07/1999 bis zu den Werksferien ca. 07/2000 (Jahresabhängig) gebaut worden sein kann.

Beste Grüße

Olli
 
Aua aua

Hallo Simon,

Den 270 CDI finde ich subjektiv deutlich anders(unangenehmer) als den 320CDI ist aber eben subjektiv.
Hier im Forum wurde aber auch gesagt das es wohl auch etwas mit der Motoreinstellung zu tun haben kann. Ich kenne den 270 CDI akustisch nur im W-211 nicht im 210er.

Preislich ist der 320 CDI nicht soweit entfernt sofern man den 270 CDI mit Automatik ordert, denn die ist ja beim 320er dabei.

Aber es ist ja auch einen "Glaubensfrage" bzw. bekommt man für einen "kleinen" Preisaufschlag eine spürbare Leistungsspritze:D

Gruss Christian
 
@X-r230-X


ja modelljahr 2000, da hast du recht
aber oben steht ja baujahr 2000 :-)
ich weiß, haarspalterei, war auch nur spaß
 
Hallo Kai,

willkommen im Forum.
Wie schon in anderen Antworten geschrieben, achte darauf das sich das Fahrzeug in unverändertem Originalzustand befindet {und auch immer befand}. Sind die Kilometer anderweitig belegbar und geben die Wartungsintervalle Sinn?
Wenn die oben genannten Punkte zu Deiner Zufriedenheit sind und das Fahrzeug unfallfrei ist, überprüfe die üblichen Punkte wie Aufhängungen, Differential, Getriebe und Motor {Ausehen: Kühlmittel/Öl/ATL}.
Von der Laufleistung und dem Alter steht einem Kauf nichts im Wege.

ein Gutes Neues 2004 wünscht

Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K01012004k.jpg
 
@Dieselwiesel
Hallo Christian,
sicher, da gebe ich Dir Recht, wird es serienbedingte und einstelllungsmäßige Streuungen geben. Möglicherweise ist Deine Erfahrung mit einem besonders schlechten 211.016 gewesen und ich hab das Glück einen besonders Guten zu haben. :D

Bezüglich "Preisvorteil" eines 270er´s gegenüber einem 320er folgende Daten (sind vom Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung 11/2002):

W211.016 E 270cdi Classic in Basisausstattung
Neupreis mit Automatik € 45.672,-

W211.026 E320cdi Classic in Basisausstattung
Neupreis mit Automatik € 48.840,-

Preise inkl. 20% Mwst. und 10% NoVa.

So, daraus ergeben sich schon mal €3.168,- Mehrkosten. Und da sind noch keine zusätzlichen Extras usw. berücksichtigt.

Und nicht zu vergessen: Für die 27-Mehr-PS sind nochmal rd. 150-200 Euronen jährlich für mehr Steuer und Versicherung zu bezahlen.

Also ganz so günstig ist der 320er im Vergleich zum 270er, zumindest hier bei uns in Ö nicht gerade.
 
Thema: Neuanschaffung E270 cdi T-Modell
Zurück
Oben