neue A-Klasse: 2-Din Blende oder sägen?

Diskutiere neue A-Klasse: 2-Din Blende oder sägen? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe bei verschiedenen A-Klassen gesehen, dass man dort ein Comand in das neue Modell einbauen kann. Ich habe mir nun vor ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

ntmf

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A 170 cdi l
Hallo,

ich habe bei verschiedenen A-Klassen gesehen, dass man dort ein Comand in das neue Modell einbauen kann.
Ich habe mir nun vor ein paar Tagen ein Comand gekauft. Das gute Stück läuft einwandfrei und kalibriert ist es auch schon, aber es gibt noch ein kleines Problem:

Mercedes behauptet steif und fest, dass es keine passende Einbaublende für 2-DIN Geräte für die neue A-Klasse gibt.

Meine Frage an Euch ist jetzt:
muß man das Radio+ Brillenfach zersägen, oder gibt es doch ein passendes Fach von Mercedes?
Wenn es ein Fach gibt: hat jemand die Teile-Nummer (oder eine Info ob es zur A-Klasse gehört, oder zu einem anderen Mercedes)?
Wenn es dieses Fach nicht zu kaufen gibt: Wie kann ich es mir aus den vorhandenen Teilen selber bauen?

Ich bin dankbar für jede Info.

Gruß, ntmf
 
Hallo, es gibt kein wirklich passendes Fach, man muss das eingebaute zersägen und passend machen! Da es ja auch kein Comand für die A-Klasse gibt, warum auch ein 2 DIN Fach dann?! Ist aber keine Grosse Sache, falls man es wieder ändern will kann man sich ja einen neuen Einsatz kaufen, kostet nicht viel! Was hast du für ein Comand? Teilenummer?

Chris
 
XXXX-5489 - umgebaut von audiocomp mit 6-Monaten Garantie. Ist aber ein wenig doof damit durch die Gegend zu navigieren, wenn es der Beifahrerin auf dem Schoß liegt :-( .

Wie muß ich den Umbau denn genau vornehmen?

Ich bin dankbar für jeden Tip!
 
Ich habe schon bei Megacomm angerufen, aber auf die Frage, was die Anfertigung eines modifizierten Einbauschachtes kostet, sagte man mir, dass man das alleine nicht machen würde :-( .
Gibt es denn irgendwo Detailaufnahmen eines umgebauten Faches?
 
Ich wäre natürlich auch dazu bereit, für einen Umbau zu bezahlen.
 
ja habe ich schon gesehen, aber das ist ein vorMoPf; ich habe aber einen MoPf; sieht zwar hübscher aus, aber ich denke da muß wohl doch der DremelF (den ich noch nicht habe)ran.

Ich habe heute eine Mail von Feeti1 aus dem www.elchfans.de Forum bekommen, der das schon gemacht hat. Er sagt: sägen (vorsichtig).

Ich denke ja immer noch über den Einbauschacht des Vaneos nach; aber ohne Fahrgestellnummer kann sich bei MB nicht mal die Teile anschauen :-( .
Irgendjemand, der schon Erfahrungen damit (dem Vaneo Rahmen) hat?
 
Wenn du nicht allzu weit weg von Nürnberg wohnst, geb mir Bescheid, dann mach ich dir das Ding komplett fertig.

Chris
 
@ntmf

Also das sich MB ohne Fahrgestellnummer nicht die Teile anschauen kann, halte ich für einen Joke deines Teileverkaufes.

Wenn du ein spezifisches Teil für dein Auto brauchst, ist die Nummer unumgänglich, um das richtige Teil zu bekommen.
Aber um nur mal reinzuschauen, ob es sowas einzeln gibt im Vaneo ist möglich.

Gruß Martin
 
Hi ntmf,
eine separate 2-Din-Norm Blende muss es geben, da der Vaneo als SA mit Comand geordert werden kann und der Innenraum eigentlich in den meisten Teilen(zumindest der vorderen Mittelkonsole) der gleiche ist. Frag mal Deinen MB-Zubehörhändler nach der entsprechenden Blende für den Vaneo.
Gruss Ratske
 
Die Ausstattungslinien vom Vaneo sind nicht mit denen der A-Klasse identisch, die Blenden im übrigen auch nicht, Schalterreihe sitzt z.B. im Vaneo vertieft !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue A-Klasse: 2-Din Blende oder sägen?
Zurück
Oben