neue E-Klasse vom Jahr 2002

Diskutiere neue E-Klasse vom Jahr 2002 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi wei jemand wann die genau raus kommt?? Und wo es Bilder gibt oder ob jemand Bilder hat?? Also bis denne Cya!!! Ice Crusher
I

IceCrusher18

Guest
Hi wei jemand wann die genau raus kommt??
Und wo es Bilder gibt oder ob jemand Bilder hat??

Also bis denne

Cya!!!

Ice Crusher
 
Hallo Ice Crusher,

der W 211 wird am 23. März 2002 {heutiger Stand} bei Deinem DCX VT/NL vorgestellt werden.
Fotos sind schon in der Fachpresse erschienen.
Es ist ein Mischling zwischen W 203 & W 220.
 
Hallo!
Ist der W211 dann gleich erhältlich. Habe mal was gelesen, dass er erst 06/2002 dann auch ausgelifert wird.
Tschau, Tim.
 
Hallo Tim,

ist die übliche Zeit, bis die Fahrzeuge an den Privatkunden zur Auslieferung gelangen.
 
Hallo!
Welchen Grund hat eigentlich die spätere Einführung des Kombis? Technische Gründe (aufwendigere Konstruktion) oder eher aus Gründen des Marketing.
Tschau, Tim.
 
Hi Tim,

Katharina hat es doch irgendwo gepostet, dass der W211 am 23.März 02 kommt.

So wie ich das verstanden habe, ist dies nicht der Verkaufsstart sondern die Premiere in den showrooms, wird dann also auch ausgeliefert.

Wenn ich mich nicht irre ist der Verkaufsstart am 7. Januar 2002.

Der Kombi kommt aus Marketing Gründen ein Jahr später. Es ist ja taktisch unklug alle neuen Modelle auf einmal zu präsentieren, denn dann hat die einzelne Neuerung nicht mehr so eine Aufmerksamtkeit.

Da das T-Modell nun ein Jahr später kommt, ist seine Premiere wieder was ganz besonders, wäre sie zum gleichen Zeitpunkt wie die der Limousine wäre sie darin untergegangen.

Desweiteren hat es sicherlich auch Produktionsgründe. Am Anfang wollen alle die neue E-Klasse haben. Wenn dann noch das T-Modell neu ist, wird die Lieferzeit noch länger!
 
Hallo Tim & Julian,

die Ausführungen von Julian zur Markteinführung des W 211/S 211 stimmen. Die T-Modelle werden zumeist ein Jahr nach Produktionsbeginn der Limousinen eingeführt, wobei die Limousinenbaureihe zumeist durch ein Leistungsstarkes Modell zum selben Zweitpunkt nach "oben" abgerundet wird. Gerne wird zu solchen Terminen auch ein unpopuläres Modell nachgeschoben.

Re Julian – ich meine die offizielle Verkaufsfreigabe für den W 211 wäre die erste Februarwoche, kläre ich aber ab. Bei neuen Modellen läuft es doch zumeist so ab – die ersten Lieferungen gehen an NL/VT als Ausstellungs- von Vf-Wagen. Dann folgen die bekannten Großabnehmer, so daß sich für den normalen Kunden ein Liefertermin von Ende Mai/Anfang Juni ergibt, wenn er den W 211 bei Verkaufsfreigabe bestellt.
 
Thema: neue E-Klasse vom Jahr 2002
Zurück
Oben