neue E-Klasse vom Jahr 2002

Diskutiere neue E-Klasse vom Jahr 2002 im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi wei jemand wann die genau raus kommt?? Und wo es Bilder gibt oder ob jemand Bilder hat?? Also bis denne Cya!!! Ice Crusher

  1. #1 IceCrusher18, 02.11.2001
    IceCrusher18

    IceCrusher18 Guest

    Hi wei jemand wann die genau raus kommt??
    Und wo es Bilder gibt oder ob jemand Bilder hat??

    Also bis denne

    Cya!!!

    Ice Crusher
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina, 02.11.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ice Crusher,

    der W 211 wird am 23. März 2002 {heutiger Stand} bei Deinem DCX VT/NL vorgestellt werden.
    Fotos sind schon in der Fachpresse erschienen.
    Es ist ein Mischling zwischen W 203 & W 220.
     
  4. #3 Julian-JES, 03.11.2001
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Photos gibt es auch unter JES-Mercedes

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Ciao
     
  5. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ist der W211 dann gleich erhältlich. Habe mal was gelesen, dass er erst 06/2002 dann auch ausgelifert wird.
    Tschau, Tim.
     
  6. #5 Katharina, 14.11.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tim,

    ist die übliche Zeit, bis die Fahrzeuge an den Privatkunden zur Auslieferung gelangen.
     
  7. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Welchen Grund hat eigentlich die spätere Einführung des Kombis? Technische Gründe (aufwendigere Konstruktion) oder eher aus Gründen des Marketing.
    Tschau, Tim.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Julian-JES, 15.11.2001
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Hi Tim,

    Katharina hat es doch irgendwo gepostet, dass der W211 am 23.März 02 kommt.

    So wie ich das verstanden habe, ist dies nicht der Verkaufsstart sondern die Premiere in den showrooms, wird dann also auch ausgeliefert.

    Wenn ich mich nicht irre ist der Verkaufsstart am 7. Januar 2002.

    Der Kombi kommt aus Marketing Gründen ein Jahr später. Es ist ja taktisch unklug alle neuen Modelle auf einmal zu präsentieren, denn dann hat die einzelne Neuerung nicht mehr so eine Aufmerksamtkeit.

    Da das T-Modell nun ein Jahr später kommt, ist seine Premiere wieder was ganz besonders, wäre sie zum gleichen Zeitpunkt wie die der Limousine wäre sie darin untergegangen.

    Desweiteren hat es sicherlich auch Produktionsgründe. Am Anfang wollen alle die neue E-Klasse haben. Wenn dann noch das T-Modell neu ist, wird die Lieferzeit noch länger!
     
  10. #8 Katharina, 18.11.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tim & Julian,

    die Ausführungen von Julian zur Markteinführung des W 211/S 211 stimmen. Die T-Modelle werden zumeist ein Jahr nach Produktionsbeginn der Limousinen eingeführt, wobei die Limousinenbaureihe zumeist durch ein Leistungsstarkes Modell zum selben Zweitpunkt nach "oben" abgerundet wird. Gerne wird zu solchen Terminen auch ein unpopuläres Modell nachgeschoben.

    Re Julian – ich meine die offizielle Verkaufsfreigabe für den W 211 wäre die erste Februarwoche, kläre ich aber ab. Bei neuen Modellen läuft es doch zumeist so ab – die ersten Lieferungen gehen an NL/VT als Ausstellungs- von Vf-Wagen. Dann folgen die bekannten Großabnehmer, so daß sich für den normalen Kunden ein Liefertermin von Ende Mai/Anfang Juni ergibt, wenn er den W 211 bei Verkaufsfreigabe bestellt.
     
Thema:

neue E-Klasse vom Jahr 2002

Die Seite wird geladen...

neue E-Klasse vom Jahr 2002 - Ähnliche Themen

  1. Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse)

    Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse): Hallo an alle, für meine C-Klasse hatte ich in der Vergangenheit immer die Blitzersoftware von SCDB. Im April bekomme ich die E-Klasse (S213)...
  2. Rückruf für die neue E-Klasse wegen Fond-Gurtstraffer

    Rückruf für die neue E-Klasse wegen Fond-Gurtstraffer: Für E-Klassen Baureihe 213 von Mercedes-Benz läuft aktuell ein Rückruf von rund 6.000 Fahrzeugen wegen möglichen Problemen der Fond-Gurtstraffer....
  3. Mercedes-Benz E-Klasse bringt Sprachsteuerung auf neuem Niveau

    Mercedes-Benz E-Klasse bringt Sprachsteuerung auf neuem Niveau: Mercedes-Benz baut die Leistungsfähigkeit der Sprachsteuerung LINGUATRONIC weiter aus. Infotainment, Navigation und zum ersten Mal auch...
  4. So fährt das neue E-Klasse Cabriolet als E 400 4MATIC

    So fährt das neue E-Klasse Cabriolet als E 400 4MATIC: Bereits weit vor Händlerpremiere im September konnten wir vorab das neue E-Klasse Cabriolet – als E 400 4MATIC mit 333 PS – *rund um den Mont...
  5. Produktion des neuen E-Klasse Cabriolet im Werk Bremen gestartet

    Produktion des neuen E-Klasse Cabriolet im Werk Bremen gestartet: Im Mercedes-Benz Werk in Bremen ist die Produktion der neuen E-Klasse Cabriolet der Baureihe 213 gestartet. Mit dem Start der Serienproduktion des...