Neue M Klasse wirklich soooo toll ?

Diskutiere Neue M Klasse wirklich soooo toll ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - auch wenn ich gefahr laufe, hier im forum auf kritik zu stoßen, möchte ich einen kommentar bezüglich der neuen m klasse abgegen: ich finde, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presse

presse

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
SLK 350 7G-tronic
auch wenn ich gefahr laufe, hier im forum auf kritik zu stoßen, möchte ich einen kommentar bezüglich der neuen m klasse abgegen:

ich finde, der wagen wird total überbewertet.
ich habe ihn zum ersten mal im märz auf der pressepräsentation hier in südfrankreich gesehen.
also sooooo super toll wie hier die meisten den wagen finden, ist er nun wirklich nicht.
habe neulich einen in cannes mit anhängerkupplung gesehen, wenn der wagen nicht gerade nagelneu im laden steht, sieht der neue ml im alltagsbetrieb schon etwas farblos aus.
ausserdem ist er etwas "langgestreckter" als der vorgänger, was noch mehr in richtung japaner und noch weniger in richtung geländewagen geht.
eigentlich wirkt er durch die neue form recht bieder.
ich kann gar nicht nachvollziehen, daß er in deutschland auf monate ausverkauft sein soll.
die grundpreise und natürlich auch die aufpreise sind zudem daimlertypisch sehr hoch gegriffen.
darüberhinaus gibt es ja wohl schon erste anlaufprobleme bezüglich verarbeitung, rückruf etc.
das ist gar nicht mercedes-typisch.

zum abschluß:
der beste geländewagen ist natürlich der g, leider sollen ja keine neuen cdi motoren mehr verbaut werden.
klasse geländewagen sind übrigends auch pajero und land cruiser, beide werden seit über 20 jahren gebaut, die japaner haben in punkto verarbeitung dazugelernt.

ich finde abschließend, man sollte nicht jedem neuen mercedes modell hinterherhecheln. (ich gehöre auch dazu, habe "leider" einen spontanen kauf getätigt (slk 350).

trotzdem wünsche ich allen neuen m besitzern alles gute mit dem wagen.
 
presse schrieb:
......
darüberhinaus gibt es ja wohl schon erste anlaufprobleme bezüglich verarbeitung, rückruf etc.
das ist gar nicht mercedes-typisch.

...
Da könnte man mittlerweile auch anderer Meinung sein..... :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue M Klasse wirklich soooo toll ?
Zurück
Oben