Neuer E 230..

Diskutiere Neuer E 230.. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Gerade habe ich bei JESMB.de gelesen, dass es für den 211er endlich den M272 E25, also einen E 230 gibt. Ich finde ja, das dieser Motor den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Diego,

mit einer 3.27:1 Differentialübersetzung werden die Beschleunigungswerte besser. Wenn ich mir die Werte ansehe, soll es nur eine 6-Zylinder alternative zum M 271 darstellen.
 
Beeinflusst die Übersetzung des HMS auch die Endgeschwindigkeit?
 
Hallo Emanuel,

..auch die Endgeschwindigkeit..
Ja – es kommt jedoch immer auf die Motorleistung, zulässige Nenndrehzahl und den Gang an in welchem die Vmax erreicht wird. Es kommt auf das spzielle Modell an.
 
Hallo,

die technischen Angaben wurden nochmal geändert.
Nach diesen Angaben ist der E 230 doch kürzer übersetzt als der E 280.


Gruß
Diego
 
Daten

Diego schrieb:
Hallo,

die technischen Angaben wurden nochmal geändert.
Nach diesen Angaben ist der E 230 doch kürzer übersetzt als der E 280.


Gruß
Diego

Bleibt abzuwarten, bzw. es kommt darauf an, wo Du geguckt hast. Momentan gibt MB in den Presseinfos andere Übersetzungen an, als in den technischen Daten auf www.mercedes-benz.de! Eine einzige Katastrophe ist das! Wer schustert nur die ganzen unterschiedlichen Daten in WIS, EPC, Internet, Presseinfos, usw. zusammen?! :confused: :o:


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Bleibt abzuwarten, bzw. es kommt darauf an, wo Du geguckt hast. Momentan gibt MB in den Presseinfos andere Übersetzungen an, als in den technischen Daten auf www.mercedes-benz.de!
An letzterer Stelle.



Patrick schrieb:
Eine einzige Katastrophe ist das! Wer schustert nur die ganzen unterschiedlichen Daten in WIS, EPC, Internet, Presseinfos, usw. zusammen?!
Berechtigte Frage!
Sich widersprechende Angaben sind wir bei DC/MB doch gewohnt. ;)
 
Vielleicht hat es sich auch nochmal kurzfristig geändert ?
 
Dann wäre doch die Lösung, den W211 grundsätzlich mit Schaltgetriebe oder 7G-Tronic anzubieten. Warum hält man an der 5G fest?
 
Patrick schrieb:
Bleibt abzuwarten, bzw. es kommt darauf an, wo Du geguckt hast. Momentan gibt MB in den Presseinfos andere Übersetzungen an, als in den technischen Daten auf www.mercedes-benz.de! Eine einzige Katastrophe ist das! Wer schustert nur die ganzen unterschiedlichen Daten in WIS, EPC, Internet, Presseinfos, usw. zusammen?! :confused: :o:


Ciao,
Das war ja schon beim W204 so!! Da stellt sich MB selbst wirklich ein Bein. Wer kauft denn schon so einen Motor, wenn selbst der Hersteller sich nicht entscheiden kann ... Man könnte sagen "gut, nur ein paar Zahlen", aber genau diese Zahlen machen eben den Unterschied aus zwischen sportlicher und Cruiser-Abstimmung (E240), letztlich geben sie die Antwort "ist der Motor interessant für mich oder nicht?". "Das interessiert die Kundschaft nicht?" - Nun, Mercedes 6-Zylinder-Käufer werden sich schon ein wenig mehr Gedanken über ihren Motor machen als der "Kia Rio"-Fahrer mit genau einem Motor zur Auswahl ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer E 230..
Zurück
Oben