Neuer Elch in der Familie

Diskutiere Neuer Elch in der Familie im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin die Neue in der Welt der Sterne! Stellt Euch vor ich habe einen Elch!!! Eigentlich bin ich von meinem Ehemann und meinen...
S

Stern-Frau

Guest
Hallo, ich bin die Neue in der Welt der Sterne!
Stellt Euch vor ich habe einen Elch!!! Eigentlich bin ich von meinem Ehemann und meinen Schwiegereltern dazu gezwungen worden. Habe meinen Punto aufgeben müssen - ist das nun ein Aufstieg? Habt Ihr eine Ahnung wie ich meinen Elch behandeln muss, dass er immer das tut was eine Frau sagt?
 
Hallo Stern-Frau,

der Punto und generell die Italiener (Auto's :-)) ) sind doch sehr "filigran" und das geht irgendwann gewaltig in's Geld. Ich hatte 3 ALFA und mein Bruder wartet nun seit 3 Wochen auf ein kleines Ersatzteil für seinen Punto, das nicht kommen mag - oder soll, oder es ist "Denen" einfach egal ?!?!
Beim Elch ist das etwas Anderes, dieser fährt in der Zeit in der ich mit dem ALFA 10 mal in der Werkstatt war, gerade 2 mal hin und das auch nur zur Inspektion - bei durchschnittlicher Behandlung. Ich denke dass es dem Elch egal ist ob er von Frau oder Mann "behandelt" wird, hauptsache die Bahandlung ist "normal" oder besser "gut". Nachtragend und zickig wie so mancher "Italiener" ist er sicher nicht :-))) spart also letzendlich Zeit, Geld und Nerven !

Gruß Bernhard
 
hallöchen

so ein stern vorn drauf is schon ganz nett. da können punto und co nicht so recht mithalten. isser denn neu der kleine ? dann fahr ihn schön ein und spendier ihm regelmäßig seine wartung, dann läuft das prima.
nicht schminken während der fahrt soll auch schon geholfen haben :p
gute und weniger gute tips kriegst du hier reichlich und umsonst.

allzeit gute fahrt und viel spaß mit dem elefantenrollschuh

robert

ps: im zweifelsfall vor dem einsteigen einfach 3mal in richtung stuttgart verbeugen :D
 
Auch von mir als Auslandsösterreicher ein herzliches Grüß Gott nach NÖ und viel Spaß mit dem Neuen!

Grüsse
Sebastian
 
Original geschrieben von Stern-Frau:
Eigentlich bin ich von meinem Ehemann und meinen Schwiegereltern dazu gezwungen worden.

Alles Lüge und Verleumdung ! Würd ich doch nie machen ! :D


Bis heute Abend !
:amore:
 
Willkommen im Forum!

Der Elch ist nicht so schlecht wie sein Ruf!
Wenn man ihn bischen pflegt und gewisse Kinderkrankheiten kennt, dann ist er recht umgänglich!
Auch beim Einkaufen wirst du da ziemlich schauen, wenn mans geschickt anstellt und die kleinen Hilfen nutzt, wie Rückbank bischen vorstellen oder Rücklehnen gerade stellen, geht da viel rein!
Man braucht allerdings etwas Zeit um sich dran zu gewöhnen, für mich wars schon ne ziemliche Umstellung die ersten paar Tage.
Ich dacht zuerst auch, oh Gott, was für ein Abstieg, vom Corrado G60 zum A170CDI, aber ich war dann doch eher angenehm überrascht!
Und was ich hier in D noch finde, er ist sehr günstig in der Versicherung!
 
Original geschrieben von Stern-Frau
Habt Ihr eine Ahnung wie ich meinen Elch behandeln muss, dass er immer das tut was eine Frau sagt?

Ich würde ihm erst einmal ein paar Winterreifen schenken!!
 
Herzlichen Dank für Eure netten Tipps - für einen Einsteiger wie mich ist das schon sehr hilfreich, wenn man auch von anderen erfährt, dass Frau sich auf den Elch verlassen kann! In der Zwischenzeit haben wir uns schon ein wenig kennengelernt und sind uns auch schon ein wenig näher gekommen. Gestern war ich mit dem Elch wieder einmal unterwegs und es hat plötzlich zum Regnen angefangen. Die Scheibenwischanlage habe ich bald einmal gefunden jedoch die Scheibenwaschanlage habe ich nicht entdeckt - etwas spitzfindig die ganze Technik. Und die Scheibenwisch- als auch die waschanlage für das hintere Fenster habe ich auch nicht entdeckt. Heute hat mir das mein E-Klasse-Mann endlich erklärt - ich meine nun, dass ich nun regenfest sein müsste, oder?


@ Thorsten1976
Winterreifen wurden bereits mitgeliefert und sind auch schon montiert - aber keine Angst, denn nicht ich habe sie montiert, kann mich deshalb hoffentlich darauf verlassen, dass alles richtig gemacht worden ist :)

@ Thomas H

Wie sehen denn Kinderkrankheiten bei einem Elch aus?


@ voegel
Wo bist Du denn nun zu Hause? Hast Du eh kein Heimweh?
 
Kinderkrankheiten: Siehe dieses Forum!

Stabigestänge Vorn, Hinterachsgummilager und der Kombischalter am Lenkrad z.B., sowie Tanks mit "Schlaggeräusch" ect.
 
@Stern Frau:

Scheibenwischer vorne: Kombischalter drehen
Wisch-Wasch vorne: auf den Kombischalter drücken

Scheibenwischer hinten: 3. Schalter von links in der Mittelkonsole nach unten (?) drücken
Wisch-Wasch hinten: selben Schalter in die andere Richtung drücken


Aber Elchi ist ein braves Tierchen, da wirst du bei regelmäßiger Futtergabe :D wenig Probleme haben! Also mein Tierchen macht's wie der kleine Duracell Bär mit der Trommel dran: er funktioniert länger, als einem lieb ist :p Aber so soll das ja auch sein!

Gruß Micha
 
Thema: Neuer Elch in der Familie

Ähnliche Themen

Simon Templar
Antworten
19
Aufrufe
2K
Simon Templar
Simon Templar
Zurück
Oben