Nitromethan im Tank?

Diskutiere Nitromethan im Tank? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - HI leuts, guckt mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2415941293&category=33597 Ist das ne ver*****ung, ein aufruf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

das Dingens erhoeht halt die Oktanzahl.
-Ob`s bei modernen Motoren was bringt...:rolleyes:




Gruss
robi
 
So ein Quatsch !!!

Jaja, bei eBay gibt es wirklich alles ...:D :D :D
 
Original geschrieben von Rollo
So ein Quatsch !!!

Jaja, bei eBay gibt es wirklich alles ...:D :D :D

Sowas aehnliches bekommst Du an jeder zweiten
Tankstelle. "Oktanbooster",oder so...
-Red Bull fuers Auto. :D


robi
 
Original geschrieben von robi
-Red Bull fuers Auto. :D

... oder eben "flüssige Gummibärchen", oder was da noch alles in "Red-Bull" oder "Flying-Horse" enthalten ist.

An so einen Chemiedreck gehe ich nicht bei, und mein TöffTöff bekommt so etwas auch nicht ... :D :p :D
 
Gummibärchen zum trinken

Ein Mann mit Geschmack! :)

Gruß
Horst
 
Hallo Ian,

ich weis nicht genau was das bei Ebay angebotene Mittel bewirkt, jedoch ist diese Methode der Leistungssteigerung nicht neu. Anstelle von Benzin verwendet man Treibstoffe, welche bei ihrer Verbrennung ein größeres Gasvolumen erzeugen. Wie wir uns erinnern ist für die Leistung des Motors der Kolbendruck verantwortlich.. Um bei einem Saugmotoren diesen zu Erhöhen ist es möglich Kraftstoffe zu verwenden, welche bei der Verbrennung ein höheres Gasvolumen erzeugen – beispielsweise verwendete Vanwall 20% Nitrohaltige Kraftstoffe um den Leistungsstärksten Formel 1 Motor ihrer Zeit zu bauen – auch die Mercedesmotoren liefen mit 3-5% Nitroverbindungen haltigen Kraftstoffen.
Nachteilig ist, das Nitroverbindungen "explodieren" – in wieweit bei einem heutigen Motor der Klopfsensor diesem gegensteuert kann ich nicht beantworten. Bei der Verbrennung entseht Salpeterige- und Salpetersäure, welche den Katalysator zerstört.
Früher wurden die Motoren nach ihrem Einsatz mit reinem Benzin {damals Benzol} laufen gelassen, damit die aggressiven Treibstoffgemische aus dem Tank, den Rohrleitungen und der Gemischaufbereitung als auch den Zylinder und der Abgasanlage "ausgeblasen" wurden.

Fazit: Technisch Denkbar, jedoch wegen der Empfindlichkeit Moderner Einspritzsysteme und Katalysatoranlagen nicht zu empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nitromethan im Tank?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
MyMercedesCar
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben