Noch´n Problem

Diskutiere Noch´n Problem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, hat jemand von Euch Erfahrung mit einem nicht luftdichtem Auto? Also, bei meinem W203 zieht es, vor allem bei gehobenem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fred

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK V35 Cabrio Sport Edition
Hallo Forum,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einem nicht luftdichtem Auto?

Also, bei meinem W203 zieht es, vor allem bei gehobenem Schiebedach aus allen Ritzen (Lautsprecher hinter dem Außenspiegel / Knöpfen von Sitzverstellung und Fensterheber),
was zu unangenehmen Zugerscheinungen im Innenraum führt. Außerdem stellen sich bei
Geschwindigkeiten über 180km/h störende Heulgeräusche ein, die vom Schiebedach oder
der Heckscheibe herzurühren scheinen.

Gruß Fred
 
Zugig ists ...

Hi,

alles schon gehabt. Wirf mal die Suchfunktion links auf der Seite an. Gib dann "Zugluft*" ein und selektiere nur das C-Klasse-Forum. Viel Spass beim Schmökern! :D


Ciao,
 
Moin,
bei meinem w211 zieht das auch bei angehobenem Schiebedach, daß ich Rheuma in den Knien krieg. Das liegt halt am Unterdruck, der sich bei höheren Geschwindigkeiten einstellt. Aber das Auto dicht machen hätten die schon können.
 
Irgendwie witzig...

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich habe auch schon von einem gehört, der sich beschwert hat, daß bei Tempo 180 die Scheibenwischer abheben und nicht mehr sauber wischen...

Gruß jof
 
Ich will ja nicht großartig meckern, man ist ja so einiges gewöhnt, aber ich hatte schon mehrere Fahrzeuge mit Schiebedach und alle waren dicht oder der Druckausgleich kam da, wo man ihn nicht merkte.
 
Hallo KGW,

teile Deine Meinung. In unserer Familie werden in fast allen MB-Typklassen Autos gefahren,
alle mit Schiebedach und im keinem zieht es. Werde mir für die kommende Woche mal einen
Werkstattermin machen, mal sehen was die sagen.
Gruß Fred
 
hallo w 203ler,

es geht doch was. Nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt alles tip top abgedichtet (neue Türgummis usw.) das Auto macht recht richtig Spaß.

Gruß Fred
 
@fred

wurden auch die heulgeräusche ab 180kmh beseitigt? hatte nämlich auch das problem gehabt. die heckscheibe wurde bei mir nicht richtig montiert
 
Hallo benzdriver,

die Heulgeräusche sind weg, laut Aussage des Meisters muß bei der hinteren Scheibendichtung irgendeine Zusatzverstärkung montiert werden. Ab ca. 180 km/h klappt die Originaldichtung nämlich nach hinten und verursacht das Heulgeräusch.

Gruß Fred
 
Hallo Fred,

einfach in diesen Fällen reklamieren. Bei meinem W 203.065 {C 32} zieht nichts. Mittlerweile sind die Modelle von DCX für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, so daß es sich bei den kleinen Modellen lediglich um unsauber eingestellte Türen, Motorhauben und Dichtungen handelt.
Auch die Scheibenwischer heben nicht ab, dies war schon bei den W 124 Modellen der Fall.
 
Schiebedach klappert

Hallo C-Gemeinde,
da ich nun auch endlich "groß" geworden bin und nun ein stolzer S203-Besitzer bin habe ich zu diesem Thema auch eine Frage:
Bei mir klappert es ab ca. 180 km/h hinter(?) dem (geschlossenem!) Schiebedach. Zählt dies zu dem gleichem Symptom? Was kann das sein?
Der Wagen ist Bj. 03/03 und ich will nicht gleich am zweiten Tag wieder auf der Matte beim "Freundlichen" stehen und "meckern" ;)
Gruß Morten
 
Ich habe weitere 2 Tage dieses Geräusch nun "beobachten" können und es tritt auch schon ab ca. 150km/h auf und es es ist hinter dem Schiebedach. kann es irgend ein Kabel sein (Fondleuchte)? Es hört sich an als wenn irgentwo ein Kabel (o.ä.) von innen gegen eine größere Blechfläche "schlägt"....
Gruß Morten
 
Morten schrieb:
Ich habe weitere 2 Tage dieses Geräusch nun "beobachten" können und es tritt auch schon ab ca. 150km/h auf und es es ist hinter dem Schiebedach. kann es irgend ein Kabel sein (Fondleuchte)? Es hört sich an als wenn irgentwo ein Kabel (o.ä.) von innen gegen eine größere Blechfläche "schlägt"....
Gruß Morten

Ist schon ein tolles Auto, bei dem man bei 150 bzw. 180 noch hört wenn irgendwo ein Kabel klappert!! :D
 
@DokoNjus:
Also nachdem ich nun meine erste Tankfüllung doch sehr schnell durchgebracht habe :D muß ich Dir beipflichten - KEIN Vergleich zu meinem geliebten Elch. Denn dort mußte man sich ja schon fast anbrüllen, wenn man diesem magischen Bereich der Geschwindigkeit erreicht hat...
Aber zurück zum Problem: Ich habe vorhin einen Kumpel mitgenommen und der saß hinten in der Mitte und hat nun bei diesem Tempo alles "abgeklopft" und versucht festzuhalten UND plötzlich beugtsich doch der Kerl vor und sagt doch glatt "Du irrst, daß kommt nicht von oben sondern von unten", so nach dem Motto irgent ein Wärmeleitblech vom Auspuff oder so klappert unter dm Auto im Bereich des Tunnels hinter der Mittelkonsole....
Was kann denn daß nun sein, stimmt seine/meineVermutung?
Gruß Morten
 
Hört sich schwer nach den beiden langen Plastikunterschützen an! Sind unten links und rechts montiert, die klappern gern mal!

Chris
 
Danke Chris,
schaue ich morgen mal nach... hoffe das läßt sich einfach richten...
Morten
 
Kabelklappern

DokoNjus schrieb:
Ist schon ein tolles Auto, bei dem man bei 150 bzw. 180 noch hört wenn irgendwo ein Kabel klappert!! :D

Treffend formuliert! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Noch´n Problem
Zurück
Oben