Nokia 6210 in A170 CDI BJ 7/99

Diskutiere Nokia 6210 in A170 CDI BJ 7/99 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo unser A 170 CDI Bj 7/99 hat in Kombination mit dem audio 30 aps ein FSE fürs 3110 wollen jetzt auf 6210 umrüsten. Was muss neben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
hallo

unser A 170 CDI Bj 7/99

hat in Kombination mit dem audio 30 aps ein FSE fürs 3110
wollen jetzt auf 6210 umrüsten.

Was muss neben der Halterung geändert werden damit alles funktionstüchtig bleibt?

Vielen Dank
 
Hallo Julian!

Wenn ich mich recht erinnere, gab es, als das 6110 von Nokia herauskam, eine "Update-Kit", wo man einfach eine neue Halterung an die alte Blackbox anschließen kann. Inwiefern das mit der Mercedes-Halterung kompatibel ist, weiß ich nicht.

Ansonsten ist es vielleicht doch am einfachsten, ein Cark-91 von Nokia einzubauen.

Hab ich grade in einem anderen Beitrag beschrieben, bei fragen helfe ich gern!

Gruß

Simon
 
Lösung

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Allerdings habe ich das Modell 2002. Nach dem ich mir eine neue Orginalhalterung und Elektronik von Mercedes für das 6210 besorgt hatte, habe ich alles umgebaut. Die Halterung war kein Problem. Die Elektronik, nach dem ich erfahren habe wo sie sitzt, auch nicht mehr.
Und zwar sitzt die Elektronik über dem Handschuhfach. Dazu musst Du dieses ausbauen. Das sind nur ein paar Schrauben. Wie es allerdings in deinem Modelljahr ist kann ich nicht sagen. Du kannst ja mal nachschauen.

Gruß
Jürgen
 
Vielen Dank für die hilfreiche Anleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 6210 in A170 CDI BJ 7/99
Zurück
Oben