NTG-2 und MP-3

Diskutiere NTG-2 und MP-3 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute Hat schon jemand was gehört, ob das Comand NTG-2 einmal MP-3 fähig gemacht werden kann so wie das NTG-1. Könnte natürlich sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coroye

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
E 320
Hallo Leute

Hat schon jemand was gehört, ob das Comand NTG-2 einmal MP-3 fähig gemacht werden kann so wie das NTG-1.
Könnte natürlich sein, dass dies nie kommt da ja bald der iPod anghängt werden kann. Dies ist jedoch eine weitaus teurere Angelegenheit.

Gruss Roger
 
Moin,Moin,

NTG2 wird nie MP3 und Video-DVD können, weil die Hardware dafür nicht verbaut ist :eek:
 
MP-3

Hallo Holgi

Bist Du sicher, dass dies über die Hardware gemacht ist.
Ich denke dass man mit der richtigen Software dies auch hinbringen sollte.
Ein Gerät mit diesem Preis sollte MP-3 schon lesen können und dieser Meinung bist Du bestimmt auch.
NTG-1 konnte es am Anfang auch nicht.

Gruss Roger :confused:
 
Wenn die Hardware bzw. der Decoder nicht vorhanden ist, hilft Dir auch keine SW.

NTG1 konnte ja von Anfang an Video-DVD da ist die Hardware ja auch vorhanden, nur war da MP3 am Anfang per SW gesperrt.

Das war vor allem ne politische Entscheidung, die C+A Klasse darf eben nicht das gleiche können wie die E + S Klasse :mad:
 
holgi2002 schrieb:
Das war vor allem ne politische Entscheidung, die C+A Klasse darf eben nicht das gleiche können wie die E + S Klasse :mad:

Ist schon ärgerlich - das COMAND in C/A-Klasse kostet ja noch ein paar Euros mehr als in E/S - da sollte man diese Funktionalitäten eigentlich erwarten dürfen !
 
Moin,Moin,

S+E Klasse hat ja serienmäßig schon ein Radio drin, deshalb sieht der Aufpreis für COMAND da etwas anders aus :rolleyes:
 
Hallo,
Die Aussage das NTG-2 nicht mp3-fähig ist stimmt so ja wohl nicht. :cool:

Für die neue M-Klasse ist ja schließlch über Preisliste auch ein mp3-fähiger CD-Wechsler lieferbar. Und die neue M-Klasse besitzt ja schließlich auch das NTG-2 Gerät. :)

Sollte also ein leichtes sein, einen mp3-fähigen Wechsler (z.B. MH3510) an das COMAND APS der C- oder A-Klasse anzuschließen.
Oder liege ich da falsch?? :confused:

Gruß
Tom
 
Natürlich ist die Aussage von Holgi richtig! Nur weil der Wechsler MP3 fähig ist, lässt sich im Gerät keine MP3 abspielen!

Chris
 
Ok, ok...
die Aussage von Holgi ansich ist richtig. Man kann keine mp3s direkt im COMAND abspielen.

Jedoch kann ich dem mp3-Musikgenuss durch Einbau eines mp3-fähigen CD-Wechslers (von DC) auch in der C-/A-Klasse frönen...

Das hin und hergeschiebe direkt im COMAND der CD/DVD ist eh nicht so meines...

Gruß
Tom
 
Moin,Moin,

natürlich kann ich den MP3 fähigen Wechsler aus der E-Klasse mit etwas basteln ins Handschuhfach vom W203 verbauen und der läuft dann auch, allerdings kostet das Teil ca. 500,- Euro.

Und der Wechsler war in diesem Thema ja auch nicht die Frage ;)

P.S. im Sommer kommt auch für die C-Klasse ein MP3-Wechsler :eek:
 
CD-Wechsler MP3-fähig für BR203 steht auch schon in der neuen Preisliste.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema paßt:

Für die BR209 steht nun ein digitalfähiger TV-Tuner in der Preisliste, bei der E-Klasse allerdings nicht. Das soll einer verstehen!

Gruß,

Matthias
 
der Tuner den du meinst, ist ein Hybridtuner und wird auch für den W211 verfügbar sein!

Chris
 
Habe jetzt schon ein bisschen gestöbert, weil ich auch gern MP3 in meinem W209 (CLK 270 CDI) hören mag.

Hab Radio APS 20 CD (modelgepflegt) [breites Display].

Was ist zu tun? Welchen Wechsler (auch Fremdfirmen) kann ich verbauen lassen? :)

Gruß
TS
 
Moin,Moin,

Du hast aber auch ne AUX-Buchse im Handschuhfach :rolleyes:

Wechsler geht nur der originale von MB, aber im Moment gibt es den nur für die E-Klasse und da müßte man dann etwas basteln :D
 
Sorry, falls die Frage blöd erscheinen mag. Die AUX Buchse habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Und, was kann man daran anschließen? Woher bekomme ich Bordspannung?

Vielen Dank jetzt schon.
TS
 
AUX Buchse im Handschuhfach ein 3.5mm Klinkenanschluß! Strom z.b. vom Zigarrenanzünder!

Chris
 
Oft hilft auch das lesen der Bedienungsanleitung COMAND :D :D :D
 
holgi2002 schrieb:
Oft hilft auch das lesen der Bedienungsanleitung COMAND :D :D :D

Ok, das nehme ich auf meine Kappe. Die Bedienungsanleitung sollte man wirklich mal lesen. Doch wenn man so einen neuen Wagen hat, ist man ja erstmal mit dem Befriedigen des Fahrriemens beschäftigt. ;)

Das Drivers-Book werde ich mir dann mal übers WE auf meinem Balkon zu Gemüte führen.

Danke für die Antworten.
TS
 
Hallo
ich habe einen C200 T, leider kurz vor dem letzten Facelift bekommen.
Es ärgerte mich aber schon vom ersten Tag an, daß ich meine MP3's nicht abspielen
konnnte. Gibt es einen MP3 fähigen CD Wechsler für mein tolles Command System im Handel zu kaufen?
Schon mal danke für ein paar Tipps.
 
Moin,Moin,

gibt es zwar, aber für die über ca. 400,- Euro bekommst Du auch einen DVD-Player mit Multimediaadapter, und dann hast Du MP3 sogar auf DVD und noch Video-DVD dazu, auch während der Fahrt für den Beifahrer, das wäre doch dann eigentlich das bessere System oder :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NTG-2 und MP-3
Zurück
Oben