Ölfilter Schlüssel ???

Diskutiere Ölfilter Schlüssel ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier und wollte sagen das das hier die beste mercedes seite ist.Weiter so. So meine frage mein onkel fährt ein E Klasse Bj 2000...
A

akte

Guest
Hallo,
bin neu hier und wollte sagen das das hier die beste mercedes seite ist.Weiter so.

So meine frage mein onkel fährt ein E Klasse Bj 2000 ich wollte fragen ob
es einen Ölfilter schlüssel gibt um die kappe zu öffnen der Kfz mechaniker hat gesagt es gibt einen.

bitte um eine antwort
 
Hallo akte,

wenn es so ist wie bei den Dieseln kannst du eine 36 er Nuß nehmen.
Die wäre dann auch für andere Zwecke einsetzbar.
Bekommst du allerdings nur im Werkzeughandel, da bei 1/2 Zoll Antrieb normalerweise bei 32 mm Schluß ist.

Die zweite Möglichkeit ist ein Werkzeug, welches einer Zwölfkant Schlüsselfläche von irgendwas zwischen 70 und 90 mm entspricht.
Auch den Schlüssel bekommt du im Werkzeughandel.

Gruß COD
 
Danke für die schnelle antwort

ist ein diesel weist du ob der auf die alte W 124 und neue C Klasse auch passen?
 
Mein alter W 124 hatte auch schon die 36 er Schlüsselfläche, allerdings war da die große Schlüsselfläche etwas anders.
Bei C Klasse W 203 muß ich passen.

Falls du keinen extra Schlüssel kaufen möchtest: Du kannst auch einen normalen Ölfilter-Band Schlüssel (falls du so einen hast), wie er normalerweise benutzt wird um Metall Schraubfilter abzuschrauben, verwenden.

Das Band einfach um die Kappe herumlegen und vorsichtig aufschrauben, nach einer halben Umdrehung kannst du von Hand drehen. Geht zwar etwas eng zu aber klappt auch.

Bitte beachten: Anzugmoment nur 20 Nm.

LG COD
 
Hallo und willkommen im Forum!

Es gib mittlerweile meine ich drei verschiedene Schlüssel bei Mercedes für die Filter! Der gängigste ist allerdings der ganz große Schlüssel und wird auch bei Audi,... verwendet!

Chris
 
Thema: Ölfilter Schlüssel ???
Zurück
Oben