Osram Silverstar H7 Wechsel ??

Diskutiere Osram Silverstar H7 Wechsel ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - bitte nicht auslachen, hab das Ding noch nicht aufgemacht: Hab mir jetzt die allseits gepriesene Birne Osram Silverstar H7 gekauft und will die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
bitte nicht auslachen, hab das Ding noch nicht aufgemacht:
Hab mir jetzt die allseits gepriesene Birne Osram Silverstar H7 gekauft und will die tauschen. ISt der Wechsel idiotensicher oder muss man was dabei becahten ? Was sind denn für Birnen in dem W202 - C 250TD Esprit Modell 98 überhaupt drinnne ?

Danke

Xandy
 
Hallo,

ich weiss nicht,ob dein W202 schon H7 hat.
Wenn ja,solltest Du beim Wechsel eine
Schutzbrille tragen,da der Glaskolben der H7 unter
hohem Druck steht.
-Das man Glaskolben nicht anfassen sollte,da sich Fettrueckstaende einbrennen koennen,ist eh` klar.



Gruesse
robi :)
 
@Xandy


Ich bins nochmal!
-Koenntest Du uns bitte nach erfolgtem Wechsel
berichten,ob sich die Lichtausbeute verbessert hat? (Reichweite,Helligkeit,...)


-Waere sehr nett!


Gruss
robi
 
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tips

Hi b03ch7 Hi Robi !

Super vielen dank für die Einbauanleitung. Jetzt werde sogar ich mir das zutrauen :-) Bloss komme ich dazu frühestens am WoE. Auf jeden Fall berichte ich dann darüber

Gruss

Xandy
 
@ all
Hallo Zusammen,
ich möchte an dieser Stelle mal was zu dem erwartenden Resultat/Lichtverbesserung
sagen.Die Osram Silverstar und die Philips Vision Plus sind nach ausführlichen
Erkundigungen meinerseits die Besten Birnen am Markt,die eine hohe Lichtverbesserung
(beide sollen 50% mehr liefern) versprechen.Ich habe schon viel über diese Birnen gehört
(gutes und schlechtes).Erstens ist zu beachten - brauche ich H1,H4 od.H7 ???
Dann - ist meine Reflektorfläche groß oder klein (bis Linsentechnik) und wie ist der
Zustand des Reflektors.Birnenmäßig habe ich mich schlußendlich für die Vision Plus
entschieden,da diese Birne schon getestet wurde und ich den Test gelesen habe.
Bei der H7 Variante wurde eine Verbesserung von 44%(immerhin schon) ermittelt.
Bei der H4 waren es 11% und bei der H1 nur ca.8%.Da sieht man,daß alles von den
genannten Faktoren abhängt.Ach:Eine leichte Steigerung der Leuchtweite wurde auch
nur bei der H7 ermittelt - aber mit dem Preis der stärkeren Blendung des Gegenverkehrs,
was ohne Steigerung auch für die anderen Varianten gilt.ich habe die Erfahrung gemacht,
daß nur die H7 ein brauchbares Plus liefert - Helligkeit und Reichweite.was die Osram
bringt,kann ich nicht sagen - die wird aber keinenfalls besser sein - höchstens schlechter.
Ich habe die Birnen noch in einem W203 verbaut - ich würde keine neuen mehr holen.
das Preis/Leistungverhältnis ist einfach zu schlecht !!! die Verbesserung bei den anderen
Varianten fällt ja noch marginaler aus - diese sind komplett abzuraten !!!
Viele Grüße/Merry Christmas - Mercedesfan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Osram Silverstar H7 Wechsel ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben