Osram Silverstar H7 Wechsel ??

Diskutiere Osram Silverstar H7 Wechsel ?? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; bitte nicht auslachen, hab das Ding noch nicht aufgemacht: Hab mir jetzt die allseits gepriesene Birne Osram Silverstar H7 gekauft und will die...

  1. Xandy

    Xandy Crack

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 250TD
    bitte nicht auslachen, hab das Ding noch nicht aufgemacht:
    Hab mir jetzt die allseits gepriesene Birne Osram Silverstar H7 gekauft und will die tauschen. ISt der Wechsel idiotensicher oder muss man was dabei becahten ? Was sind denn für Birnen in dem W202 - C 250TD Esprit Modell 98 überhaupt drinnne ?

    Danke

    Xandy
     
  2. robi

    robi Crack

    Dabei seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI (W203)
    Hallo,

    ich weiss nicht,ob dein W202 schon H7 hat.
    Wenn ja,solltest Du beim Wechsel eine
    Schutzbrille tragen,da der Glaskolben der H7 unter
    hohem Druck steht.
    -Das man Glaskolben nicht anfassen sollte,da sich Fettrueckstaende einbrennen koennen,ist eh` klar.



    Gruesse
    robi :)
     
  3. robi

    robi Crack

    Dabei seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI (W203)
    @Xandy


    Ich bins nochmal!
    -Koenntest Du uns bitte nach erfolgtem Wechsel
    berichten,ob sich die Lichtausbeute verbessert hat? (Reichweite,Helligkeit,...)


    -Waere sehr nett!


    Gruss
    robi
     
  4. #4 b03ch7, 18.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    b03ch7

    b03ch7 Dank Werbeonkel jetzt weg

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    12345
     
  5. Xandy

    Xandy Crack

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 250TD
    danke für die Tips

    Hi b03ch7 Hi Robi !

    Super vielen dank für die Einbauanleitung. Jetzt werde sogar ich mir das zutrauen :-) Bloss komme ich dazu frühestens am WoE. Auf jeden Fall berichte ich dann darüber

    Gruss

    Xandy
     
  6. #6 Mercedesfan, 19.12.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ all
    Hallo Zusammen,
    ich möchte an dieser Stelle mal was zu dem erwartenden Resultat/Lichtverbesserung
    sagen.Die Osram Silverstar und die Philips Vision Plus sind nach ausführlichen
    Erkundigungen meinerseits die Besten Birnen am Markt,die eine hohe Lichtverbesserung
    (beide sollen 50% mehr liefern) versprechen.Ich habe schon viel über diese Birnen gehört
    (gutes und schlechtes).Erstens ist zu beachten - brauche ich H1,H4 od.H7 ???
    Dann - ist meine Reflektorfläche groß oder klein (bis Linsentechnik) und wie ist der
    Zustand des Reflektors.Birnenmäßig habe ich mich schlußendlich für die Vision Plus
    entschieden,da diese Birne schon getestet wurde und ich den Test gelesen habe.
    Bei der H7 Variante wurde eine Verbesserung von 44%(immerhin schon) ermittelt.
    Bei der H4 waren es 11% und bei der H1 nur ca.8%.Da sieht man,daß alles von den
    genannten Faktoren abhängt.Ach:Eine leichte Steigerung der Leuchtweite wurde auch
    nur bei der H7 ermittelt - aber mit dem Preis der stärkeren Blendung des Gegenverkehrs,
    was ohne Steigerung auch für die anderen Varianten gilt.ich habe die Erfahrung gemacht,
    daß nur die H7 ein brauchbares Plus liefert - Helligkeit und Reichweite.was die Osram
    bringt,kann ich nicht sagen - die wird aber keinenfalls besser sein - höchstens schlechter.
    Ich habe die Birnen noch in einem W203 verbaut - ich würde keine neuen mehr holen.
    das Preis/Leistungverhältnis ist einfach zu schlecht !!! die Verbesserung bei den anderen
    Varianten fällt ja noch marginaler aus - diese sind komplett abzuraten !!!
    Viele Grüße/Merry Christmas - Mercedesfan
     
Thema:

Osram Silverstar H7 Wechsel ??

Die Seite wird geladen...

Osram Silverstar H7 Wechsel ?? - Ähnliche Themen

  1. Osram H7 Silverstar vers. Noname 100W ?

    Osram H7 Silverstar vers. Noname 100W ?: nun ist es soweit, wie regelmaessig die letzten 2 Jahre - alle 2-3 Monate ist mal eine gute aber sauteuere Osram Silverstar H7 gestorben (ueber...
  2. OSRAM Nightbreaker PLUS H7 im 203er

    OSRAM Nightbreaker PLUS H7 im 203er: Hallo Hat schon jemand erfahrungen mit den Birnen OSRAM Nightbreaker PLUS H7 im W/S203 Mopf.(Klarglasscheinwerfer) Mfg
  3. Umrüstung Osram Diadem

    Umrüstung Osram Diadem: Hi, hat schon mal jemand die Frontblinker der A-Klasse auf OSRAM Diadem-Birnen umgerüstet? (Das sind diese Glühlampen, deren Glas bläulich...
  4. H7 silverstar und Co.

    H7 silverstar und Co.: Hallo Hat jemand Erfahrung mit den Osram H7 Silverstar/CoolBlue Leuchten? Kann man einen Unterschied merken, und wie ist die Haltbarkeit?...