Parkschadenbenachrichtung defekt? Konkret S213

Diskutiere Parkschadenbenachrichtung defekt? Konkret S213 im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo! Wer kann mir zu folgendem Problem etwas sagen: 12/2018 Fahrzeug-Produktion 03/2019 Parkschaden am stehenden Fahrzeug (hinterer Kotflügel,...

1. #1 GEO, 28.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020
    GEO

GEO Frischling

Fahrzeug:
    S213
    Hallo!
    Wer kann mir zu folgendem Problem etwas sagen:
    12/2018 Fahrzeug-Produktion
    03/2019 Parkschaden am stehenden Fahrzeug (hinterer Kotflügel, hinteres Licht): Sensoren registrierten den Schaden, meldeten diesen auch unmittelbar an App mercedes me,
    04/2019 Fahrzeug wurde repariert in Mercedes-Werkstatt
    02/2020 ähnlicher (etwas größerer) Parkschaden (hintere Tür, hinterer Kotflügel, Stoßstange) am stehenden Fahrzeug (gleicher offener Parkplatz wie im Vorjahr): Sensoren registrierten scheinbar nichts, folglich auch keine Meldung an App mercedes me, auch keine Meldung im Fahrzeug

Ansonsten funktioniert das Fahrzeug (auch Parksensonsoren und Kamera) und die App stets einwandfrei, d.h. Anzeigen zu Verriegelung, Verlassen des Parkbereichs usw.
    Auch sonst gab in der Zwischenzeit keine Fehlermeldungen im Fahrzeug oder der App.
    Kann mir jemand evtl. erklären, wie das System überhaupt funktioniert und warum es sein kann, daß es einen Schaden nicht registriert und trotzdem keine Fehlermeldung zu Ausfällen von Funktionen erscheint? Läßt sich das System ab- und anschalten?
    Kann es sein, daß es bei der Instandsetzung des Fahrzeugs nach dem ersten Schaden nicht wieder aktiviert wurde? Was hängt damit noch zusammen? Funktionieren evtl. damit auch andere sicherheitsrelevante Extras im PKW nicht?
    Vielen Dank schon mal!

Thema:

Parkschadenbenachrichtung defekt? Konkret S213

Die Seite wird geladen...

Parkschadenbenachrichtung defekt? Konkret S213 - Ähnliche Themen

1. Unfallschaden W213/S213

Unfallschaden W213/S213: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mercedes Freunde, ich bin ein Neuzugang, fahre aber schon seit ein paar Jahren Mercedes (S204,...
  2. W204 abs, esp und hinter blinker defekt

W204 abs, esp und hinter blinker defekt: Servus Forum Ich seit längerem ein Problem mit meiner c-klasse Und zwar ist mein abs,esp,reifendrucksensor und die hinteren blinker ohne funktion....
  3. Vaneo gekauft,auf Heimfahrt defekt

Vaneo gekauft,auf Heimfahrt defekt: Hallo ihr Lieben,haben am 29.02.20 einen Vaneo 1,7 Diesel angeschaut und Probe gefahren. Was auffällig war,der Vaneo sprang nach dem Erlöschen der...
  4. Stellmotor Drosselklappe defekt

Stellmotor Drosselklappe defekt: Hallo liebe Benzfreunde meine E Klasse (350Cdi) ist am Sonntag Abend liegen geblieben. DAs Auto ging einfach aus (bei etwa 30km/h). Licht alles...
  5. Klimatronik heizt nur links / Stecker defekt

Klimatronik heizt nur links / Stecker defekt: Hallo zusammen, es geht um einen CLK 320 A209 Coupe Baujahr 04/2005. Der wagen hat bereits die Mopf Klimatronik, Teilenummer A2038303285. Aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden