Paßt die Felge

Diskutiere Paßt die Felge im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute. Ich hätte folgende Frage: Kann man davon ausgehen, daß diese Felgen (16 Zoll) auf einen C 270 CDI T passen und auch erlaubt...

  1. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Leute.

    Ich hätte folgende Frage:

    Kann man davon ausgehen, daß diese Felgen (16 Zoll) auf einen C 270 CDI T passen und auch erlaubt sind?

    Hintergrund:
    Mein Vater hat diese Felgen mit Winterreifen auf sein Fahrzeug montiert bekommen. Ich habe kurz den Fahrzeugschein mit der ABE verglichen. Ich konnte aber keine Übereinstimmung der Angabe über ET in KFZ-Schein und ABE feststellen. Ich dachte dies sei wichtig!?

    http://www.point-s.de/angebote/komplett/k32c.htm

    Danke für jeden Hinweis.
     
  2. #2 Patrick, 22.10.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  3. #3 Jogi_ZJ96, 22.10.2002
    Jogi_ZJ96

    Jogi_ZJ96 alter Hase

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w 202 (C 220 CDI)
    Moin Fish,

    die Felgen passen mit Sicherheit. So wie das auf dem Bild aussieht haben die ´ne 35er Einpresstiefe und das geht in Ordnung. Auch wenn die ET ein paar Millimeter mehr oder weniger sein sollte, mußt Du Dir keine Gedanken machen.

    Cheers
    Jens
     
  4. #4 Wilfried, 22.10.2002
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fish,

    bei dieser Globalen Freigabe kann man nur sehr Vorsichtig seien. Diese Felge soll ja für fast alle Modelle zulässig sein.
    Auf den ersten blickt fällt mir auf, das es auf jeden Fall nicht für den W 124.036/W 203.065 etc. gilt.
    Hat Dein Vater eine ABE beim Erwerb dieser Felgen erhalten? Ist in der selben das Modell S 203.216 aufgeführt?
     
  5. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    @wilfried

    Hallo,
    ich habe nach dem Eintrag in der ABE nicht mehr geforscht.
    Mittlerweile war mein Vater mit KFZ, Felgen, ABE und KFZ-Schein
    beim Tüv und hat das überprüfen lassen.
    Es scheint alles in Ordnung zu sein.

    Danke.
     
Thema:

Paßt die Felge

Die Seite wird geladen...

Paßt die Felge - Ähnliche Themen

  1. 255/40 zr 17 ET 35 paßt ja oder nein?

    255/40 zr 17 ET 35 paßt ja oder nein?: Hallo, bin neu hier und bekomme in den nächsten Tagen einen W201 1,8 Bj. 1991. Meine Frage wäre ob die o. g. Reifendimensionen ohne...
  2. Frontschürze Facelift auf ML Vor-Facelift - paßt das?

    Frontschürze Facelift auf ML Vor-Facelift - paßt das?: Hi Leute! Paßt die MOPF Stoßstange von einem ML270 CDI BJ 2003 auf einen ML 270CDI BJ 3/2000? Vielen Dank im Voraus, mfG The Immortal
  3. Paßt diese Verkleidung mit dieser Farbe in meinen W163?

    Paßt diese Verkleidung mit dieser Farbe in meinen W163?: Hi Leute! Habe einen ML270 CDI W163 und mir ist letztens beim Transport eines schweren Gegenstandes im Kofferraum die links hintere Verkleidung...
  4. FSE welches Telefon paßt????

    FSE welches Telefon paßt????: Hallo! Ich habe mir mit einen Fereund einen MB R129 SL 500 gegönnt. Ein super Wagen, schöner Klang, geringer Verbrauch (ca. 10 ltr.) super...
  5. Paßt ein CLK 55 AMG Tacho in einen w210 ?

    Paßt ein CLK 55 AMG Tacho in einen w210 ?: Hallo ! Da ich mir höchstwahrscheinlich ein vorfacelift E220 cdi kaufen werde (Bj 99) möchte ich auch mal das Kombiinstrument und das Lenkrad...