PDC in der A-Klasse

Diskutiere PDC in der A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, was ist eure Erfahrung mit der Parkhilfe bei der A-Klasse? Ich finde, dass die nur sehr ungenau reagiert und man sie eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, hier als Parkrowdy bezeichnet zu werden, will ich mal meine Erfahrungen berichten :)
Also ich habe die Schutzleisten vorne und hinten. Bei engen Parklücken habe ich es zu Anfang einfach mal darauf ankommen lassen, "Feindberührung" zu haben, wenn das andere Auto keine lackierten Stoßfänger bzw. eine Anhängerkupplung besitzt. Also Austeigen tue ich sicher nicht:) Besonders cool finde ich auch die Leute, die mit offener Fahrertür einparken. Wozu gibt es Seitenspielgel? Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, braucht man sich auch nicht mehr umdrehen, da die Spiegel im Elch wirklich ausreichend groß sind. Mittlerweile habe ich aber soviel Augenmaß, dass eine "Feindberührung" praktisch auch nicht mehr vorkommt. Also ich finde das Parken mit dem Elch super. Viele Lücken, an denen Golf u.ä. vorbeifahren müssen, sind für den Elch kein Problem. Vorm Einparken kurz die Kantsteine zählen und bei 4m Parkplatzlänge passt man gemütlich rein.

Tom
 
Hallo Tom,

also alles doch nur Gewöhnungssache... Gut, dann hoffe ich, daß ich bald in genau die von Dir erwähnten 4 m Parklücken passe (obwohl das mit dem langen Elchi (L-Version) vielleicht doch zu wenig ist.
Außerdem war es bis jetzt immer so: wenn man dachte, man berührt den anderen schon, war oft noch n Meter Platz! Leider hat mein Elchi lackierte Stoßleisten und die möchte ich (auch nicht leicht) irgendwo andetschen.

Genauso schlimm wie "Feindberührung" hinten und vorne finde ich übrigens Bordsteinbührung mit den Alu-Felgen. Aua, das würde Elchi und mir sicher weh tun!!! Aufgrund der großen Felgen und mit dem geringen Querschnitt passiert mir das bestimmt noch.

Man muß ja so aufpassen auf den kleinen Elch... :D

Aber bei nem neuen Auto ist das immer so.

Phase 1: Auto ist neu und schön, wird 1-2 mal die Woche geputzt, gesaugt, von Hand gewaschen, gewachst und abends vorm ins Bett gehen gibt´s n Gute-Nacht-Gruß aus dem Fenster, morgens nach m Aufstehen wird als erstes nach Elchi geguckt, jedes Sandkorn oder Blatt einzeln täglich aus den Ritzen gepult, die Felgen mit der Zahnbürste gereinigt.

Phase 2 beginnt, wenn die erste Beule/Schramme drin ist oder das Armaturenbrett das Knistern anfängt. Bei Entdeckung des Makels Wut, Tränen, Erschießen von unschuldigen Nachbarn oder so, Auto wird kurzzeitig gehaßt, vernachlässigt, Konzentration auf das von A nach B kommen, nur alle 4 Wochen mal waschen mit der Waschstraße, Dreck im Innenraum ist egal und die Prospekte anderer Autohersteller werden wieder hervorgeholt.

Phase 3: Beruhigung/Normalisierung, alle 2 Wochen normal waschen (Waschstraße), alle 4 Wochen von Hand, schön aussaugen und wieder ein "Gute Nacht Elchi" vom Fenster. Solange bis der neue Wagen kommt.

So ist das mit unseren heißgeliebten vierrädrigen Lieblingen, jedenfalls bei mir :D

Gruß, Bruenie
 
@ lars

also ich habe so eine antenneneinparkhilfe eingebaut, aber nur hinten.

ist ziemlich genial - man sieht nichts .

es spricht ab ca. 50cm an und geht bis kontakt, also 1 cm vor aufschlag.

nachteil: es spricht auf schnelle änderung (also hohe einparkgeschwindigkei) mit einer hohen pulsfolge (crash warnung) an - hier reicht aber z.b. schon eine unebenheit im boden.

und wenn regnet, erkennt es teilweise auch den als hindernis, aber das machen die ultraschallgeräte meines wissens auch.

Vorteil: im gegensatz zu us-geräten lückenloser erfassungsbereich.
 
Original geschrieben von Bruenie

Phase 1: Auto ist neu und schön,

Phase 2 beginnt, wenn die erste Beule/

Phase 3: Beruhigung/Normalisierung,

So ist das mit unseren heißgeliebten vierrädrigen Lieblingen, jedenfalls bei mir :D

Bruenie,

ein absolut köstlicher Beitrag, wunderbar........... :D :D :D


GENAU SO IST ES !!!!

Den druck ich mir aus............
 
Hallo Leute,

habe das PTS im W-210 und kann nur sagen es funktioniert 1A, fahre jeden Tag mehrmals Rückwärts in meinen Carport ohne mir den Kopf verdrehen zu müßen einfach nur in den Innenspiegel sehen und auf die Leuchten achten.

Das mit dem Abstand der Sensoren finde ich gut gelößt, da ich der Meinung bin lieber 100 zuviel gepiept als 1x zu wenig!

Gruß Christian

@Bruenie, schön zu lesen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PDC in der A-Klasse
Zurück
Oben