T
TomJ
Stammgast
- Fahrzeug
- A170 CDI 1/2000
Hallo Leute,
auch auf die Gefahr hin, hier als Parkrowdy bezeichnet zu werden, will ich mal meine Erfahrungen berichten
Also ich habe die Schutzleisten vorne und hinten. Bei engen Parklücken habe ich es zu Anfang einfach mal darauf ankommen lassen, "Feindberührung" zu haben, wenn das andere Auto keine lackierten Stoßfänger bzw. eine Anhängerkupplung besitzt. Also Austeigen tue ich sicher nicht
Besonders cool finde ich auch die Leute, die mit offener Fahrertür einparken. Wozu gibt es Seitenspielgel? Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, braucht man sich auch nicht mehr umdrehen, da die Spiegel im Elch wirklich ausreichend groß sind. Mittlerweile habe ich aber soviel Augenmaß, dass eine "Feindberührung" praktisch auch nicht mehr vorkommt. Also ich finde das Parken mit dem Elch super. Viele Lücken, an denen Golf u.ä. vorbeifahren müssen, sind für den Elch kein Problem. Vorm Einparken kurz die Kantsteine zählen und bei 4m Parkplatzlänge passt man gemütlich rein.
Tom
auch auf die Gefahr hin, hier als Parkrowdy bezeichnet zu werden, will ich mal meine Erfahrungen berichten

Also ich habe die Schutzleisten vorne und hinten. Bei engen Parklücken habe ich es zu Anfang einfach mal darauf ankommen lassen, "Feindberührung" zu haben, wenn das andere Auto keine lackierten Stoßfänger bzw. eine Anhängerkupplung besitzt. Also Austeigen tue ich sicher nicht

Tom