Power

Diskutiere Power im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Seit 14 Monaten bin ich weitgehend zufriedener Vaneo-Fan. Ein wenig mehr Power für meinen 1.9er würde ich begrüßen. Fällt jemand dazu etwas...
stimmt aber ich bin ein genereller gegener:

AMG oder gar nichts!!!!

brabus alles gut und schön: wir verkauften dank Brabus neuen motor :D

e 270 cdi: hihi der kunde war klein: haben sie billigen tauschmotor :D :D :D

rep kostet beim ;) 13000 euro

unsere frage : war er gechippt?

ja leider, :D :D wegen seinem GEILEN CHIP kostete ihm der spass immer noch di hälfte :D :D :D

na da muß er brav schaffen gehen für !!!! 30 PS mehr!!!!!

für schwachköpfe von schlauen geschäftsmannern :hello: :hello:


chippt nur fleissig :ah_yeah:

schreibt mir wenn ihr an der ampel 1 sekunde gewonnen habt, aber einen Motor verloren habt :sheep1: :sheep1:

ps und ich keine den A 170 cdi der geht nicht schlecht fü einen kleinwagen.

vaneo tunen ist eigentlich pervers, wenn man sich alleine die form anschaut. DAS IST ZWECKVERFEHLUNG
:D HAT WER DIE TEILENUMMER FÜR DIE ANHÄNGERKUPPLUNG DES SLR??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
trippy schrieb:
wer sucht einen
Vaneo 6,3 AMG!!!! :D komisch das AMG den Vaneo nicht tuned???

power bis das getriebe raucht,

ich würd sagen es gibt keine amg version weil die keiner kaufen würde ganz einfach

zum thema chip also es gibt chips und es gibt chips ein 50€ chip ist sicher ein dreck, was nicht heißt das jeder teuere chip gut ist.

und was soll ich machen wenn merceds keinen gscheiten motor anbietet (der 125psige braucht ja 12l)
ohne chip geht ja da nix weiter und wenn er beladen ist erst recht nicht

und außerdem hatte ich bis jetzt jedemenge troubels mit dem vaneo alle 6monate in da werkstatt
welche aber nix mit dem chip zu tun haben (bremsen, zv....)

so und jetzt bist du wieder drann
 
darf ich euch erinnern:

der vaneo ist ein ARBEITSESEL und FAMILYBOX!!!!! 1,7 CDI IST GENUG

ich fuhr lange C 220 D!!!!!!! SAUGDIESEL!! man kann überholen aber man muß es können

REISEN STATT RASEN!!!

Bremsen haben auch was mit chippen zu tun, Motorleistung muß man auch bremsen können. aber egal

hug mehr sag ich nicht mehr :donqui:
 
trippy schrieb:
der vaneo ist ein ARBEITSESEL und FAMILYBOX!!!!! 1,7 CDI IST GENUG
warum schreist du hier eigentlich so rum? :confused:
lass das mal lieber die anderen entscheiden!
 
route 66 schrieb:
warum schreist du hier eigentlich so rum? :confused:
lass das mal lieber die anderen entscheiden!


Mit Arbeits... und Co. hat er aber eigentlich recht :D
 
Der Pate 1 schrieb:
Mit Arbeits... und Co. hat er aber eigentlich recht :D


Stimmt, aber auch arbeiten darf ja bekanntlich Spaß machen. ;)

Entscheiden muß es trotzdem jeder für sich.

Ich bin jedenfalls froh, dass uns unser Vaneo sicher und brav ans Ziel bringt und dabei auch noch (bis jetzt zumindest) die Haushaltskasse schont.

Gruß Andreas
 
Der Pate 1 schrieb:
Mit Arbeits... und Co. hat er aber eigentlich recht :D
klar, aber ich finde es nun auch nicht so abwegig, über ein chip-tuning nachzudenken. wir reden ja nicht um 350 ps, 320er schlappen und spoiler im ludenoutfit! es geht i.d.r. um bescheidene leistungsverbesserungen welche im falle eines 1.7 cdi durchaus sinn machen können. etwas mehr power oberhalb der serie wäre dann und wann schon nicht übel. und wenn das ganze technisch problemlos und preiswert machbar ist, why not? :cool: ich glaube jedenfalls nicht das dem vaneo gleich die antriebswellen abscheren, nur weil der motor 30 nm mehr leistung an die räder abgibt.
 
1.9

Hatte der Themenstarter Dirk nicht einen Vaneo 1.9??? :D


Ciao,

P.S. Zum Chiptuning für den Vaneo CDI 1.7 bitte die Suchfunktion bemühen. Es müssten unzählige Beiträge herauskommen ...
 
ja. wir sind etwas vom weg abgekommen. :D
 
Also von "sportlichen" Gefühlen kann man nicht sprechen. Ich frage mich ob ich nen falschen Motor habe. Ist zwar laut im oberen Drehzahlbereich (ab 3000 U/min.) ;) aber irgendwie "schnell" wird der Bonzai Ferari nicht.
 
Hallo Leute,

war letzte Woche bei meiner MB-Werkstatt. Ein neuer Meister hat mir bei dieser Gelegeenheit angeboten, ja fast dringend dazu geraten, den Vaneo 1,7 CDI per Chip leistungsfähiger zu machen. Auf meine Bedenken hinschtlich der Haltbarkeit des Motors, meinte er, dass solche Motoren immer noch genügend Reserven hätten.

War mir neu, dass offizielle MB-Werkstätten auch "chipen". Na ja, ich werds wohl bleiben lassen. Das Angebot von ca 1.000€ lohnt sich so oder so kaum mehr. Ich fahre den Vaneo noch va. 2-2,5 Jahre als Familienkutsche.
 
Hallo Gert,
ich weis nicht wie "alt" Dien Fahrzeug ist - "Meister" in DAI VT7NL sind mit äußerster Vorsicht zu genießen, da sie meisten weniger als = Ahnung haben. Meine DAI VT hat nicht schlecht gestaunt, als wie einen V 221.177 & C 209.377 Code 98 mit hinweis auf ihren qualifizierten Werkstattleiter - ehemals NL Frankfurt => völlige unfähigkeit vorprogrammiert - woanders erwarben.

I.e ist der Motor als auch das Getriebe den Mehrbelastungen je nach Fahrweise nur bedingt gewachsen.
 
Reserve?
PS mäßg vielleicht!
Aber Drehmomentmässig auf keinen Fall!
Der Motor vom 170CDI hat bereits dass maximale Drehmoment, dass das Getriebe verkraftet!
Mehr Drehmoment würde zu höherem Verschleiß bei mindestens der Kupplung führen, die beim 170CDI eh knapp bemessen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten

Vaneo ist EZ 09/2004

Ich denke ich werds so oder so bleiben lassen.
Aber die Ahnungslosigkeit ist schon verbreitet. Die Jungs von der Werkstatt sollten hier mitlesen

Grüße
 
Meinen jetzigen A180CDI könnte ich durchaus per Chiptuning "Aufpumpen", der hat 250Nm, sein Getriebe verträgt 300Nm Eingangsmoment, wären also gut 50Nm Reserve da.
Aber zu was, mir reicht die bisherige Leistung.

Beim Alten Modell A170CDI hatte sowohl der Vor-Mopf wie der Mopf-Motor genau soviel Drehmoment, wie das Getriebe Eingangsmäßig maximal konnte.
Nur war der Mopf-Motor um 5 PS stärker, jedoch bei gleichem Drehmoment, daß wurde nicht erhöht!
Und Vaneo entspricht ja Motormässig der A-Klasse Vor-Mopf mit 90PS.
 
Der Vaneo entspricht Motormäßig NICHT Vor MOPF A-KLasse. Der Drehmomentverlauf wurde beim Vaneo angepasst, d.h. die Drehmomentkurve verläuft über einen weiten Drehzahlbereich konstant. Nicht so beim A 170 CDI Vor-MOPF. Allerdings übersteigt auch hier das Drehmoment nicht die 180 NM.

Aber wie bekannt erhöht das Chiptuning ja nicht nur das Drehmoment... :D

Gruß Andreas
 
Thema: Power
Zurück
Oben