Preise für R-Klasse werden gesenkt

Diskutiere Preise für R-Klasse werden gesenkt im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallöle, also, da ja der R-Klassen Verkauf genau so flau verläuft, wie die Beiträge zu diesem Auto hier im Forum, gibt es jetzt etwas neues: MB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hallöle,
also, da ja der R-Klassen Verkauf genau so flau verläuft, wie die Beiträge zu diesem Auto hier im Forum, gibt es jetzt etwas neues:
MB will laut AutoBild die Preise wohl um ca. 3000 € senken und das AMG-Kit soll wohl Serie werden (obwohl das normale, finde ich, auch schön war)...
Außerdem können der 280 CDI und 320 CDI (350 weiß ich nicht) jetzt auch ohne 4Matic bestellt werde, was ich gut finde, da man den hier jetzt nicht sooo dringend braucht...

Also, was meint ihr:
Wird die R-Klasse so bessere Chancen haben oder war es von MB ein Fehler ein sehr amerikanisches Auto hier zu Lande anzubieten?
 
Wie sieht es in USA aus?

Wie sieht denn der Absatz in den Staaten aus?

Gut oder eher schlecht?


Gruß
Peter :hello:
 
800-1500 AUtos im Monat...

Aber GL deutlich mehr :D

ML sowieso...

Bin gespannt. Weil eigentlich sollte ja jetzt auch der neue 500er mit 388 PS zeitgleich mit dem ML 500 (20.04.07) kommen. DAvon habe ich im Netz nichts gefunden...

Weiß man eigentlich ob es auch die 3er-Sitzbank geben wird ?
Außerdem soll der R 63 AMG entfallen...
 
Julian-JES schrieb:
Bin gespannt. Weil eigentlich sollte ja jetzt auch der neue 500er mit 388 PS zeitgleich mit dem ML 500 (20.04.07) kommen. DAvon habe ich im Netz nichts gefunden...

Das heben sie sich bestimmt für das kleine Facelift ab Sommer auf, wenn der W251 auch ohne 4matic, mit Rücksitzbank und mit AMG Styling als Standard ausgeliefert wird. Außerdem gibts dann auch Nebelschwerfer als Standard (vermute ich mal), oder hat schon jemand mal einen W251 mit AMG Package ohne die runden Nebelfunzen gesehen?

PS: Wenn die "Grundpreise" tatsächlich in echt und nicht ausstattungsbereinigt um ca. 3000 € fallen (vermute, daß wird wohl nur für den Wegfall der der 4maticVersion gelten), dann ist der Preisunterschied noch größer, weil das AMG Styling bisher auch extra und sauteuer war.

PS die zweite: Wegfall R63 AMG nach nur knapp eineinhalbJahren Bauzeit hebt dieses Modell in den Status einer Kleinserie.
 
jo im Center in Köln steht ein R 63 AMG ohne Nebelfunzeln...

Glaube auch. Die 4matic Modelle bleiben im Preis so.
 
Julian-JES schrieb:
jo im Center in Köln steht ein R 63 AMG ohne Nebelfunzeln

Man muß sich manchmal fragen, was sich die Herren bei DC bezüglich der SA Liste von sogenannten vorproduzierten "Ausstellungsfahrzeugen" denken....sehr seltsam. Wer das Kleingeld hat für ein so hochpreisiges Fahrzeug wie den R 63 AMG, der wird so ein Fahrzeug zu 100% NUR mit Xenons bestellen. Das Ausstellungsfahrzeug ist somit nur mit hohem Nachlaß verkaufbar. Wer denkt sich bloß solche Kombinationen aus..?
 
Ja ich weiß es nicht ?
Vielleicht können sie ihn ja als Black Series mit mehr Kühlleistung verkaufen, der hat ja auch keine Nebelfunzeln :D
 
so jetzt ist es raus.

Weitere Infos auf meiner HP.

Hier kurz:

280 CDI und 350 sowie neuer 280er Benziner auch ohne 4matic.

500er mit 388 PS

alle haben nun AMG-Schürzen als Standartschürze

18" Felgen serienmäßig
19" für R500

5 Sitzer, 6 Sitzer optional kostenlos.
7 Sitzer gegen Aufpreis

Preise gesenkt. Bis auf R 500.

Eigentlich ganz ordentlich. Aber ob es wirklich helfen wird. Ich bin gespannt...

Nebelscheinwerfer jetzt Serie.

R63 AMG fällt weg.
 
R-Klasse mit Heckantrieb

Die R-Klasse soll nach dem Facelift ja auch mit Heckantrieb angeboten werden. Da dieses Fahrzeug ja auf der Plattform des ML / GL produziert wird war doch von Anfang an das Fahrzeug als 4x4 / 4Matic Fahrzeug konzipiert. Da nun der gesamte Antriebsstrang plus Vorderachsaggregat völlig neu konzipiert werden musste, dürfte der Entwicklungsauftrag doch wohl immens gewesen sind. Inwieweit amortisiert sich dieser Aufwand nun ??? Es ist ja nicht getan zwei Gelenkwellen an den Vorderachsen weg zulassen plus der Ausbau eines Verteilergetriebes ?

Der Druck des Vertriebes mus ja enorm gewesen sein um solche Aktionen zu starten. Aber auch bei anderen Herstellern sind die Premiumfahrzeuge wie Blei in den Verkaufsräumen.
z.B. 3000,- Euro zusätzliche Prämie für jeden verkauften VW Phaethon / 2000,- Euro für jeden verkauften VWTouareg .
 
Ja aber es sind ja nur 3 Modelle ohne 4matic erhältlich...

R 280, R 350 und R 280 CDI....

Weiß nicht so genau ob das so wild ist...
7G-Tronic für Heckantrieb gibt es ja... Glaube weglassen ist einfacher als hinzufügen...
 
Julian-JES schrieb:
Ja aber es sind ja nur 3 Modelle ohne 4matic erhältlich...

R 280, R 350 und R 280 CDI....

Weiß nicht so genau ob das so wild ist...
7G-Tronic für Heckantrieb gibt es ja... Glaube weglassen ist einfacher als hinzufügen...

Die komplette Vorderachse muss neu konstruiert werden,weil durch die fehlenden Gelenkwellen auch die Radlager und die Aufhängungen nebst Achslastverteilung nicht mehr stimmt. Aus dem Baukasten konnte man in dieser größenordnung ja nichts nehmen. Also in 4bis 8 Wochen ist sowas nicht zu stemmen . Auch die Kosten dürften wegen der geringen Stückzahl sehr hoch sein.
 
ja das mit der Vorderachse ist sicherlich richtig.

Aber DC spart ja auch die ganzen 4matic Teile...
Und so viel billiger ist er ja jetzt auch nicht geworden...

Die 6-Sitzer-Variante kostet ja jetzt Aufpreis...
 
Julian-JES schrieb:
Die 6-Sitzer-Variante kostet ja jetzt Aufpreis...
Es gibt doch jetzt auch einen sieben-Sitzer, oder nicht? Das finde ich gar nicht schlecht, denn so ist das Auto auch für größere reiche Familien interessant....
 
Internet-Auftritt

Ui, mittlerweile ist sogar die R-Rubrik auf der Mercedes-Internet-Seite überarbeitet.
Die technischen Daten sind allerdings momentan noch alt (mit M113...).

Warum hat man auf die Überarbeitung eigentlich oft mehrere Tage bis Wochen ab der Verkaufsfreigabe zu warten?? Es sollte doch für einen "Weltkonzern" ein Leichtes sein, den Internetauftritt stets oder zumindest zeitnah aktuell zu halten! :eek: Ich begreife das nicht! :confused:


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Ui, mittlerweile ist sogar die R-Rubrik auf der Mercedes-Internet-Seite überarbeitet.
Die technischen Daten sind allerdings momentan noch alt (mit M113...).

Warum hat man auf die Überarbeitung eigentlich oft mehrere Tage bis Wochen ab der Verkaufsfreigabe zu warten?? Es sollte doch für einen "Weltkonzern" ein Leichtes sein, den Internetauftritt stets oder zumindest zeitnah aktuell zu halten! :eek: Ich begreife das nicht! :confused:


Gruß
Diego
Vielleicht liegt es daran, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut...
 
cola1785 schrieb:
Es gibt doch jetzt auch einen sieben-Sitzer, oder nicht? Das finde ich gar nicht schlecht, denn so ist das Auto auch für größere reiche Familien interessant....

Ja das ist korrekt...

Aber man kann wohl nicht mit 7 Leuten in den Urlaub fahren...
Oder ohne Gepäck ;)
 
Habe jetzt in der AMS gelesen, dass auch der 251 Mopf wieder als R63 AMG mit 510 PS kommen soll - hat's nicht geheißen, dass der AMG entfällt?!
 
Ja dachte auch, dass dieser entfällt ...
 
ja das stimmt ja auch nicht was die AMS schreibt...
sie hat auch geschrieben, dass der W212 einen Klapp-Comand-Display bekommt. Stimmt auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preise für R-Klasse werden gesenkt
Zurück
Oben