Wens noch interressiert..
Heute 180 Kilometer im C200K Elegance Handschalter zurückgelegt.
Wir haben die 3 stündige Probefahrt zum Weinholen bei verschiedenen Erzeugern genutzt.
Verbrauch laut KI 8,3 Liter.
Linguatronic -> ohne eine Fehlfunktion, und wir haben alle Weingüter per Spracheingabe eingegeben, und ich habe immer die Sender per Linguatronic verstellt.. sehr überzeugend !!!
Geräuschniveau.. wie schon geschildert ab 170km/h wirds lauter, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn unser B170 ist da bedeutend lauter, bzw. kämpft schon mit dem Wind..
Motor empfand ich als sehr laufruhig und trotzdem schön kräftig und durchzugsstark, wobei man von Durchzug in den oberen Gängen (5 und 6) nicht mehr viel spürt.. in den unteren Gängen geht es aber schön vorwärts.
Na ja.. der Kofferraum hat zwar alle Flaschen geschluckt, aber ich habe mir trotzdem den Schädel angerannt. Nee .. ne Limousine ist einfach nichts für mich.
Sitze waren sehr bequem, und auch an der Bedienbarkeit gibts nix zu meckern.
Als ich dann Kind,Frau und Wein zuhause abgeliefert habe, bin ich noch zum Performancetest übergegangen und war tief beeindruckt. In meinen Referenzkurven habe ich selten ein so agiles (nicht Sportwagen) Auto bewegt. Das geilste war, dass die Hinterachse am Limit schön mitlenkt, was der Lenkpräzision enorm guttut und Untersteuern vermeidet. Man hat zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl. Wenn mans übertreibt regelt das ESP viel schöner und weicher als im Vorgänger.
Gerade vor kurzem bin ich meine "Hausstrecke" mit nem Nissan 350Z gefahren.. ich bin der festen Überzeugung, dass man im Kurvengeschlängel mit der C-Klasse nicht viel langsamer unterwegs ist als mit dem vielgepriesenen Nissan.. der hatte das ESP schon an, als der 204er erst mal mit dem Hintern "mitgelenkt" hat...
Klar geht der Nissan obenraus besser, aber der Kompressor mit 184PS kommt viel gleichmässiger..
Schnelle Kurven wie Julian und Otfried beschrieben haben konnte ich keine ausprobieren, da das Auto wieder zurück musste..