Probleme ML 270 CDI Inspiration

Diskutiere Probleme ML 270 CDI Inspiration im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seid neustem habe ich immer mehr Probleme mit meinem W163. Ständig ist das Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage verstopft...
A

AMzH

Guest
Hallo zusammen,

seid neustem habe ich immer mehr Probleme mit meinem W163.
Ständig ist das Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage verstopft (alle 2-3 Monate). Wenn ich mit dem Kompressor durchpuste funktioniert es wieder für ein Paar Monate, ab und zu auch drei, dann ist es wieder verstopft. Sieht mir sehr nach Kalk aus. Aber bei allen anderen Maschinen von uns funktioniert es mit dem Wasser. Gibt es dort auch eine andere Lösung als mal dest. Wasser zu probieren?

Und seit 2 Wochen läuft der Motor zwischen 105 und 155 kmh sehr unruhig, wenn es bergauf geht. Ich habe bereits einen neuen Spritfilter einbauen lassen, weil wir dachten, dass zu wenig Diesel ankommt, aber jetzt am Wochenende ging es wieder los. Der Motor gibt, bei konstantem Gas oder auch beim Tempomaten, Gas und nimmt es wieder weg. Die Nadel der Motordrehzahl "zuckelt". Ein Freund von mir meinte, dass es evtl. am Turbo. oder am Lastenregler liegt.
Der Turbo ist mir letztes Jahr schon kaputt gegangen und wurde ersetzt. Zum Lastenregler habe ich bei Google nichts gefunden.
Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder hat jemand Rat auf Lager?

MfG
AMzH

Edit:
Die Parksensoren sind auch kaputt. Ab und zu funktionierten sie, wenn das Auto gewaschen worden ist, aber sobald ich durchs Feld gefahren bin funktionieren sie nicht mehr. Das Parksystem schaltet sich von selbst ab und wenn es angeschaltet wird werden je Hälfte zwei rote Punkte angezeigt. Evtl. auch hierzu einen Rat?
 
Thema: Probleme ML 270 CDI Inspiration
Zurück
Oben