"Quietsch"-Geräusch Bremspedal

Diskutiere "Quietsch"-Geräusch Bremspedal im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei der Bremspedalbetätigung des ML nervt mich dieses Quietsch-Geräusch. Ich hab das zwar mehrmals in der Werkstatt moniert, gelöst wurde das...
P

peterHD

Guest
Bei der Bremspedalbetätigung des ML nervt mich dieses Quietsch-Geräusch. Ich hab das zwar mehrmals in der Werkstatt moniert, gelöst wurde das Problem aber nie. Letzter Stand: Jetzt möchte man das auf Kulanz nicht mehr übernehmen (mein ML ist schon 3 Jahre alt). Jedoch räumt man ein, dass andere ML dieses Quietschen wohl auch haben, aber nicht so laut. Um das Problem zu beseitigen, müsste wohl der Bremskarftverstärker getauscht werden.

Wer hat ähnliche Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum!

Handelt es sich um ein Quietsch Geräusch aus dem Innenraum? Dann könnte ein schmieren am Pedalbock etwas bringen.

Chris
 
Das Quietschen ist ein Art Strömungsgeräusch, das bei laufendem Motor auftritt. Bei abgestelltem Motor ist das bei mehrmaligem Treten des Bremspedals noch ein paar mal zu hören (bis die Servounterstützung weg ist).

Mit Schmieren ist dem nicht beizukommen.
 
der Bremskraftverstärker+Leitungen wurde auf Dichtheit geprüft?

Chris
 
Pfeiffgeräusch

hallo

wir hatten schon Probleme mit dem Lüfter der E-Box vorne links.
Das Pfeiffen hörte sich ebenfalls an wie vom Bremskraftverstärker.

Roger
 
Bermskraftverstärker und -leitungen wurden auf Dichtheit geprüft.

Da das Quietsch-Geräusch nur beim Betätigen des Bremspedals auftritt, wird es wahrscheinlich nicht am Lüfter der E-Box liegen, denke ich mal.
 
Thema: "Quietsch"-Geräusch Bremspedal
Zurück
Oben