R-210

Diskutiere R-210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, so nun nach langem hin und her wurde meine Rostkur definitv abgelehnt von der DCVD oder wie der Verein heißt der in Berlin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W107 schrieb:
Also alle Fahrzeuge welche ein Lückenloses Scheckheft haben und Bis zu 6 Jahren alt sind werden kostenlos auf Kulanz instand gesetzt! Alles was Lücken im Scheckheft hat oder älter als 6 Jahre ist wird auch gemacht allerdings mit einem Eigenanteil!

Hört sich für mich danach an, dass man sich nach dem 6. Jahr das Geld für die MB-Scheckheftpflege sparen kann.

Dass ich das tun werde, glaube ich jedoch nicht. Wahrscheinlich spielen solche Dinge auch in die Bemessung der Höhe des Eigenanteils ein.

Gruß
Robert
 
W107 schrieb:
Ich habe nun herausgefunden das es intern eine Deadline (Verfallsdatum) gibt!
Also alle Fahrzeuge welche ein Lückenloses Scheckheft haben und Bis zu 6 Jahren alt sind werden kostenlos auf Kulanz instand gesetzt! Alles was Lücken im Scheckheft hat oder älter als 6 Jahre ist wird auch gemacht allerdings mit einem Eigenanteil!
Ja, es wird Zeit das ich meinen auch loswerde...

W107 schrieb:
...Der Verkaufsberater vom Gebrauchtwagen Zentrum In Stuttgart meinte das man sich keine sorgen machen muss! Und jedes Auto ROSTET!
Bezog er das nur auf DCX-Fahrzeuge? :D

W107 schrieb:
Also W210 das war’s!
Sehr vernünftig!
 
ROSTIG schrieb:
Hört sich für mich danach an, dass man sich nach dem 6. Jahr das Geld für die MB-Scheckheftpflege sparen kann.

Dass ich das tun werde, glaube ich jedoch nicht. Wahrscheinlich spielen solche Dinge auch in die Bemessung der Höhe des Eigenanteils ein.

Gruß
Robert

Hallo Robert,

das Scheckheft kannst du in der Pfeife rauchen!!!!
Bei meinem wurde komplett abgelehnt!!!! übrigens Scheckheftgepfelgt und unglaublich 80tkm gelaufen.


...Der Verkaufsberater vom Gebrauchtwagen Zentrum In Stuttgart meinte das man sich keine sorgen machen muss! Und jedes Auto ROSTET!

@Horst

ist ja im Prinzip nicht falsch aber es gibt auch Schnellroster :D

aber wenn ich das hier schon wieder alles lese bin ich einfach froh das ich meinen R-210 los bin.

Gruß Christian
 
Und ich bin Froh das ich durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen bin! Sonst hätte ich nun einen R-210 der mir nach 5-6 Jahren nur ärger bereiten würde hehehe
Danke noch mal für alles

Mit freundlichen Grüßen
:coolio3:
 
Hallo @ Alle

Eigentlich wollte ich zum Thema Rost nicht's mehr schreiben aber nun muß ich auf Grund dieses Thread's doch.
Ich wollte gestern mal die Spur vermessen lassen, da mir beim Wechsel der Räder aufgefallen war, daß sich die Vorderreifen auf der Innenflanke mehr abnutzen. Bei dieser Gelegenheit habe ich im Beisein des Servicemeisters auch die Abdeckung des Querträgers mal entfernen lassen und die üblichen Rostspuren festgestellt! Z.Z 111978km gelaufen EZ 4/96 bis 90tkm jeder Service bei DC, die105Tkm Durchsicht bei einer "Freien" sogar ins Serviceheft vom Auto eingetragen
(was nicht so gut ist!) und letztes Jahr leichte Rostansätze an den Türen bei der MB-Werkstatt behandeln lassen!
Und der Querträger wird auf Kulanz konserviert!!! Dazu muß der Oo=*=oO aber zwei Tage in der Werkstatt bleiben!
Nun fahrt mal mit einer anderen "alten Karre" in die Werkstatt und hofft auf Kulanz!
Bei meinem alten Audi wurde der Wärmetauscher nicht auf Kulanz gewechselt-obwohl damals selbiges Problem wie bei Golf & Jetta aufgetreten war!

soviel zur Ehrenrettung!
 
Also Kullanz hin oder her ein MODERNES, 5 Jahre altes Auto DARF NICHT ROSTEN! :Lol1:
Natürlich wenn der Lack i.O. ist!
Oder es sollen Alu teile her welche nicht durchrosten können!
 
Ehrenrettung sehr fraglich

EDDY@E-200 schrieb:
....(was nicht so gut ist!) und letztes Jahr leichte Rostansätze an den Türen bei der MB-Werkstatt behandeln lassen!
Und der Querträger wird auf Kulanz konserviert!!! Dazu muß der Oo=*=oO aber zwei Tage in der Werkstatt bleiben!

soviel zur Ehrenrettung!

Hallo Eddy,

bei meinem R-210 wurde übrigens der komplette Querträger getauscht da er in so "gutem" Zustand war, dies ging auf Kulanz.
Interr. wäre zu wissen wie sie deinen Quertäger nachträglich Konservieren, ohne ihn ausbauen zu müssen :eek:

Ehrenrettung war wohl hoffentlich ironisch gemeint oder ;)

Den DC hatte ja auch keine Schmerzen den Vollen Premium-Kaufpreis für den Wagen zu verlangen oder hast du einen Rost-Rabatt bekommen?
Ich nicht :D

Scheckheft zählt auch nicht wirklich wenn der Fall von einen "Erbsenzähler" in Berlin entschieden wird ob Kulanz gewährt wird oder nicht!!!!, Leider geben sich die "Erbsenzähler" auch nicht zu erkennen sonst hätte ich mal einen Ausflug nach Berlin gemacht, das kannst du mir glauben und der "EZ" hätte dann mein Scheckheft rauchen dürfen :p

Auch wieder aktuell in der AB ein Bericht über die Premiummarke :eek:

Gruß Christian
 
@ Dieselwiesel

einen Rabatt habe ich nicht bekommen, da ich den E bei Mobile.de als Gebrauchten gefunden habe. Ich habe mich damals für einen W-210 entschieden, obwohl ich den Artikel in der *AB* kannte!

Damals war noch nicht die geringste Braunfärbung zu erkennen und ich bin wirklich um's und unter's Auto gekrochen! :D
Übrigens sieht der Unterboden Tadellos aus und auch das Differential ist "furztrocken" was sogar den Servicemann erstaunt hat!

Und ich würde ihn wieder kaufen!

Die Türen hab ich nun mittlerweile selbst in den Griff bekommen! Ein *Hohlraumkonservierungsmittelgrafitoelgemisch* (Ossiinsiderwissen)
;) unter die Gummis hat bis jetzt geholfen!

Da das Auto 2Tage in der Werkstatt stehen muß gehe ich mal vom Ausbau des Querträgers aus!
Ansonsten haben wir mit diesem Auto keine Probleme!

P.S die Nabendeckel sehen am LR-210 ;) super aus!
 
Hallo Eddy,

schön das die Abdeckungen gut aussehen, sahen auf meinem auch schön aus. ;)

Übrigens meine behandelten Türen waren auch 1A und auch A-Getriebe und Diff. waren trocken aber eben der Unterboden war zum heulen.

Wenn der Querträger ausgebaut wird würde ich aber dann gleich einen neuen nehmen und denn dann "zuwachsen bis der Arzt kommt" denn der Träger ist ja nicht so teuer.
Bei meinem Trägertausch wurden glaube ich 68 AW angerechnet + Achsvermessung.

Gruß Christian
 
@ Dieselwiesel!

Ich soll am Montag einen Werkstatttermin vereinbaren. Wenn alles über die Bühne gegangen ist, kann ich Dir ja eine PN schicken, wenn's Dich interessiert was und wie an einer 8Jahre alten E-Klasse auf Kulanz instandgesetzt wird ;)
Ein schönes Wochende wünscht
 
Hallo Eddy,

mich interr. zum Glück nicht mehr aber sicherlich alle anderen rostgeplagten 210er Besitzer und die die es noch nicht wissen das ihr geliebter Benz "eventuell" rostet.

Du hats gleich auch eine pn.

Gruß Christian
 
Für alle die es interessiert!

Habe heute den Auftrag für die Werkstatt unterschrieben!
Querträger wird ausgebaut und konserviert! 100% Kostenübernahme seitens DC und das bei einem 8 Jahre altem Oo=*=oO
Also nicht immer nur meckern!
Den wechsel der Querlenkerbuchsen und den Tausch der hinteren Bremsschläuche muß ich aber selbst bezahlen :D
 
EDDY@E-200 schrieb:
... Tausch der hinteren Bremsschläuche muß ich aber selbst bezahlen :D


Wurde bei mir damals auf Garantie gemacht.
Nach 14.700 Kilometern und elf Monaten in meinem Besitz ... :rolleyes:
 
Mecker, Mecker

Hallo Eddy,

traurig ist aber einfach DAS er gewechselt werden muß, und dann man noch brav den Bittsteller bei den DC-Hampelmännern machen muß. das ist der Grund des Meckerns.

beide hintern Bremsschläuche wurde bei meinem Ex-R-210 auch gewechselt, bezahlt hab ich sie, aber schon merkwürdig das "nur" die hintern von so "toller" Güte waren.

Gruß Christian
 
@Rollo

Rollo schrieb:
Wurde bei mir damals auf Garantie gemacht.
Nach 14.700 Kilometern und elf Monaten in meinem Besitz ... :rolleyes:

...nur daß der Oo=*=oO seid 3Jahren und 4Monaten in unserem Besitz ist und wir ca 36tkm abgespult haben
:D ;)


@Dieselwiesel

...nun ist aber gut mit meckern ;)
 
EDDY@E-200 schrieb:
@Rollo



...nur daß der Oo=*=oO seid 3Jahren und 4Monaten in unserem Besitz ist und wir ca 36tkm abgespult haben
:D ;)


Ist schon klar.
Da ich das aber als echten Schwachpunkt beim 210er ansehe, scheinen wohl alle irgendwann porös zu werden, könnte ein energisches Nachhaken vielleicht Früchte tragen. So Kulanztechnisch ...

BTW : Sitzt in der Thorgauer Str. immer noch die "schmucke Hecke" am Empfang ?! ;)
 
Rost

W107 schrieb:
Rosten die S210 genauso? :confused:

Warum denn nicht? Ist doch die gleiche Baureihe. Gäbe es einen C 210 oder A 210, so würde der auch ...

:D
 
W107 schrieb:
Rosten die S210 genauso? :confused:

Na klar ... Das alte Argument, der wird nicht in Sifi am Band gebaut zieht nicht mehr. Meiner hat auf der rechten Seite einen größeren Türspalt, bedeutet die Karosse ist rechts länger als links ...

Es hat schon seine Gründe, warum wir hier so rumgranteln. Mag ja gut sein, dass es abertausende leckere W/S-210-Benzelchen gibt, die nicht rosten, aber meiner gehört definitiv nicht dazu. Bei mir läuft nur das Experiment, wie lange der S210 kosmetisch bei bester Vorsorge durchhält, wenn das nichts nützt dann geht er in den Verkauf. Ich bin ja willig, aber angenommen der Rost kommt auch aus schlechten Blechen mit hohem eingeschmolzenen Schrottanteil, dann kann man machen was man will, der zerbröselt einem unter den Händen. Ich vermute mehrere Ursachen, die verwendeten Lacke für den Unterboden, die billigen Dichtmassen und schlampige Verarbeitung der Schweissnähte, die fehlende Konservierungsmengen usw. Die haben den W210er sozusagen unter kaufmännsischen Gesichtspunkten totoptimiert. Sonst wäre das ein Super-Super Auto.
:( :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R-210
Zurück
Oben