R230 auf neuen Felgen

Diskutiere R230 auf neuen Felgen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Wenn man hier länger ist, weiss man das ich ja absoluter Verfechter der halbseidenen Bottropper Veredelungsschmiede bin - zumindest was optisches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
Wenn man hier länger ist, weiss man das ich ja absoluter Verfechter der halbseidenen Bottropper Veredelungsschmiede bin - zumindest was optisches Tuning angeht.

Persönlich finde ich das Monoblock V Design zwar schön - für den R230 aber nicht wirklich spannend.

Lorinser gefiel mir bisher eigentlich garnicht - dieses Turbinenstyling Rad allerdings umso mehr!

Lange Rede kurzer Sinn - das Auto fährt für die nächste Saison im Testbetrieb mal auf den Turbinenstyling Rädern. Optisch gefällt es mir ganz gut. Über Fahreigenschaften kann ich bishger noch nichts sagen, da:

- heute erst neu aufgezogen.
- beim "auswintern" festgestellt, dass die Handbrems Bremsklötze irgendo nicht zurückfedern und quietschen.
- Regenwetter

Optisch gefallen Sie mir allerdings wirklich sehr sehr gut! Auf jeden Fall besser als vorher ...

http://www.dzr-r.de/R230/SLklein1.jpg
http://www.dzr-r.de/R230/SLklein2.jpg
http://www.dzr-r.de/R230/SLklein3.jpg
 
Servus Olli,

ich war auch wirklich nie ein Freund von Lorinser, aber die Felgen sind wirklich optisch ein absoluter Zuckerschlecken!!

Gratulation, lass mal wissen, wie die sich fahren!

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

ja mach ich gern!

Allerdings - das dürfen einige hier nicht lesen, denn die Bereifung "ist in einem Format für welches das Fahrzeug nicht konzipiert wurde" - um mal ein paar Forenmeinungen vorweg zu nehmen :-) 20 Zoll

Olli
 
Hallo Olli,

sieht sehr gut aus,was mir aber auch bei diesen Felgen auffällt (wie auch bei den originalen Turbine-Felgen) Warum baut man in dieser Preisklasse keine Felgen für rechts und links ??
 
heidi schrieb:
Hallo Olli,

sieht sehr gut aus,was mir aber auch bei diesen Felgen auffällt (wie auch bei den originalen Turbine-Felgen) Warum baut man in dieser Preisklasse keine Felgen für rechts und links ??

Hi,

genau das wollte ich auch sagen. Außerdem sind die Reifen viel zu schmal für die Felgen, oder die Felgen sind zu breit. Bordsteinsuchgeräte.
 
Hallo Olli,

auf den Fahrbericht bin ich schon gespannt. Welches Reifenfabrikat hast Du gewählt?
Die Felgen erinnern etwas an den C 199 ;).
Persönlich denke ich ja in diesem Jahr an Corsa auf dem R 230, wobei an der HA dann 295/30 ZR 19 montiert werden würden, da es keine 285/30 ZR 19 gibt.
 
Die Reifen sehen sowas von schmal aus, dass man nur an bretthart und rückenmordend denken kann. Da dürfte das beste ABC nix helfen.
 
Otfried schrieb:
Persönlich denke ich ja in diesem Jahr an Corsa auf dem R 230, wobei an der HA dann 295/30 ZR 19 montiert werden würden, da es keine 285/30 ZR 19 gibt.

Klar gibt's die! Mein Bekannter hat genau diese Reifen montiert am R230:

VA: 245/?? ZR19 auf 8,5x19 Zoll
HA: 285/30 ZR19 auf 10x19 Zoll

Die Reifen sind von Dunlop (ich glaube es waren SP9000 oder so).
 
MarkusCLK schrieb:
Die Reifen sehen sowas von schmal aus, dass man nur an bretthart und rückenmordend denken kann. Da dürfte das beste ABC nix helfen.

Ich mein man sollte zwar schon mit 30 bzw. 50 auf seinen Rücken achten, aber das Auto hat in 2 Jahren 6.XYZ km geschafft - das dürfte man noch überstehen gerade soeben ...

Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass sich der Komfort im Vergleich zu den 19 Zoll Felgen stark verschlechtern wird. Ich denke da wird man den Unterschied nicht merken. Vielmehr interessiert mich eigentlich die Kurvenlage und die Tatsache ob sich die Handlichkeit stark verschlechtert ...

Olli
 
Hallo gaert,

an der VA sollten es 255/35 ZR 19 96 Y, auf der HA 285/30 ZR 19 98 Y sein. Die Reifengrößen gibt es von mehreren Herstellern, wobei seitens Affalterbach für mein Fahrzeug nur RE 050 A MO „empfohlen“ sind. Da ich jedoch gerne „experimentiere“ lief der Wagen schon auf den PS 2 der PC, letztes Jahr auf den RE 050 A MO und jetzt im Winter auf 3 D in „W“.

Den Corsa Asimmetrico gibt es jedoch nicht in 285/30 ZR 19, sondern nur in 295/30 ZR 19.

http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/R230474-M113992-PPAFF.jpg,

@ Olli – welche Fabrikat :D
 
R 230.474 PP

tobic200t schrieb:
Hallo Otfried,
war er auf dem Foto noch "jungfräulich" (im tiefen Herzen schwabens;) )?

Ich glaube nicht, wenn ich mir den Dateinamen des Bildes anschaue: R230474-M113992-PPAFF.jpg

Die Frontschürze sieht so gar nicht nach einem R 230.474 aus! :D


Gut Nacht,
 
@Patrick Ja Otfried hat doch das "PP" Package nachrüsten lassen wenn ich mich nicht irre.

@Otfried Fahre morgen in die "Halle" und bewege das Fahrzeug zur VT (mit quietschender Feststellbremse) - dann schau ich. Ausm Kopf waren es Michelin oder sowas schnödes :-)


Olli
 
Der Olli wie immer mit seinen 20 zoll :D
War ja klar dass du das mal wieder irgendwo draufmontieren wirst :D:D:D
 
hallo olli,

mein kompliment zu deiner felgenwahl, zu diesem fahrzeug passen sie absolut perfekt. ich hatte die von dir gewählten felgen auch für meinen neuen ins auge gefasst fand sie dann aber zu sportlich für diesen.

grüssle

chris
 
Auch mein Kompliment sei Dir gewiss! Wir hatten auch zuerst überlegt, ob wir Lorinser oder Carlsson nehmen sollen. Doch dann hat mein Bekannter sich für diese hier entschieden:

Sind übrigens 19-Zöller (8,5 vorne und 10,0 hinten) in hochglanz-Aluoptik (klar lackiert). Eine Tieferlegung wäre noch das i-Tüpfelchen...
 
Hallo Patrick,

wie Olli schon schrieb, ist es das „PP“ mit zusätzlichen Ölkühlern, den 380 x 36 Bremsscheiben vorne, NBR Fahrwerk etc..

@ Tobias,

„jungfräulich“ nicht, da er im nachhinein „umerzogen“ wurde. EZ war 18.04.02 ;)
Der „Ort“ stimmt.
 
So,

nachdem die Sonne heute so penetrant geschienen hat bin ich heut qietschenderweise n paar km gefahren.

@Otfried Conti SportContact2 245/35; 275/30
285 wären ebenfalls möglich gewesen, aber irgendwie hatte ich bei den 20`` schon so ein schlechtes Gewissen, sodaß ich da etwas zurückhaltender sein wollte :-)

@chris So sehe ich das auch! Ich hatte mich ja eigentlich für den W221 umgesehen und naja hab mich dann überzeugen lassen. Auf dem W221 ist die Felge einzig als 21 Zoll freigegeben und da dieses Auto wirklich eigentlich fast nur passiv genutzt wird denke ich hier sind 19 bis max 20 Zoll die Grenze. Wobei ich ehrlich sagen muss, so unattraktiv finde ich die 18 Zoll Felgen die gerade da drauf sind gar nicht mehr. :-) Komm mir vor wie ne Frau (Katharina weg hören) kann mich garnicht wirklich entscheiden ...

@Ian welcome Back Presi ... Nur eine Anmerkung sei erlaubt - trotz der 20 Zöller leuchtet die Motorkontrolleuchte garnicht - ist das normal? :P

Olli
 
X-R230-X schrieb:
@Ian welcome Back Presi ... Nur eine Anmerkung sei erlaubt - trotz der 20 Zöller leuchtet die Motorkontrolleuchte garnicht - ist das normal? :P

Olli
----> Nö isses nicht, an deiner stelle würd ich jetzt zu daimler fahren und ein paar steuergeräte kaufen :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R230 auf neuen Felgen

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
687
EleganceC
E
K
Antworten
0
Aufrufe
573
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
704
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben