Rätsel: Wo genau gehört dieses Teil hin?

Diskutiere Rätsel: Wo genau gehört dieses Teil hin? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin liebe Gemeinde, heute mal ein Rätsel: Gestern früh fiel mir folgendes Teil auf dei Füße, daß heißt evtl. bin ich mit dem Schnürsenkel drin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:oh_yeah:
Hallo Morten

Dankeeeeeee für die super Info.
Bin noch am überlegen, ob ich es überhaupt reparieren lasse.
Ich kann sowieso keinen Unterschied feststellen. Mein Auto schaltet und ruckelt genasowenig wie vorher auch.
Die Frage ist halt, ob durch das Fehlen dieses Bauteils irgend ein Folgeschaden entstehen kann.

Gruß Thomas
 
Tja da kann ich Dir auch nicht helfen, aber - so ist es meine unbedeutende, subjetive Meinung :D - schaltet es jetzt wieder besser und leichter... Ob dieses "Gefühl" aus einem Plazeboeffekt herrührt, weil ich es nicht bezahlen mußte oder ob es daraus resultiert, daß das Pedal komplett rausgenommen werden mußte und dann evtl. ( hoffentlich) alles neu eingestellt, geschmiert, ... wurde kann ich nicht beurteilen....
Gruß Morten
 
Hallo Morten

Ich werde mal bei meiner Niederlassung vorbeischauen, und denen mal deine Bilder zeigen. Auf deren Reaktion bin ich mal gespannt. :D
Auf jeden Fall lasse ich mir ein Angebot machen.

Gruß Thomas
 
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, betätigt diese ominöse Feder einen Schalter und zwar eher als er eh schon vom reinen Pedal betätigt wird...
Bin mal gespannt auf die Gesichter Deiner NL/VT... Meine haben "Dumm" aus der Wäsche geschaut... :D
Gruß Morten
 
Morten schrieb:
ABER gleich noch ein Dämpfer: Mit Kulanz vom Werk war's Essig! :( Die Kosten könnt Ihr Euch ausrechnen: ca. 3Stunden haben sie (keine Ahnung wie viele Mitarbeiter man braucht) gebraucht, um diesen lächerlichen cent - Artikel einzubauen! :eek: :eek: Was es kostet weis ich nicht, da ich - zum Glück - noch bis Oktober eine erweiterte Garantie habe und die hat's bezahlt... :sheep1: Bin mal gespannt, wer mir einen realen Preis sagen kann, denn ich kenne weder die Anzahl der AW's hierfür noch die Höhe einer AW...
(Damit ich weis, was es mich das nächste mal kostet...)

Gruß Morten

eine Stunde= 12AW*3*ca.7€=252€
Bei Werkstattvorgabe wird mit ca. 16AW pro Stunde gerechnet. :)
 
Nun war es bei mir auch so weit. Vor ca. 14 Tagen fiel mir während der Fahrt dieses ominöse Blechteil auf die Füße. Ich habe mich sogleich an diesen Trööt erinnert und das Teil erstmal sichergestellt. Ich bildete mir ein, dass am Schalt-/Kupplungskomfort keine Veränderungen auftraten (!). Mit diesem Teil und der Skizze mit Teilenummer bin ich letzten Donnerstag zum Freundlichen gefahren. Dem Serviceberater habe ich erstmal nur das Teil gezeigt und erklärt wie ich es gefunden habe. Der hatte keine Ahnung, wo es hinkommt und wozu es da ist (muss man auch nicht für jedes kleiste Teil). Die Skizze half ihm sofort auf die Sprünge. Eine Nachfrage im Lager ergab einen Bestand von 1 bei einem Schwesternbetrieb. -> kommen Sie morgen Nachmittag da bauen wir ihnen die Feder gleich ein!!!
Ich am Freitag wieder hin, das Teil war bereits angeliefert (ca. 3 Euronen), der Ausbau des abgebrochenen Restes und der Einbau der neuen Feder dauerte ca. 30min (2 Tassen Kaffee) die Kosten gehen auf die Werkstatt, also auch nicht die Kosten für die Feder!!!
Das ist doch mal ein prima Service, im Forum wird so oft und manchmal auch gerechtfertigt gemeckert, aber das verdient doch mal ein Lob.

Die Niederlassung: Auto-Scholz-AVS GmbH in Jena (an der A4) bekommt das Bienchen

Was ich einigermaßen verblüffend finde ist, dass ich jetzt den Eindruck habe, es schaltet sich wesentlich besser.

beste Grüße in die Runde
Ruedi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rätsel: Wo genau gehört dieses Teil hin?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben