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E_270_T_CDI
Crack
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Seit ich mir neulich eine neue Frontscheibe habe einbauen lassen spinnt der Regensensor.
Vorher war der Sensor immer überempfindlich und ging teilweise auf Dauerwischen wegen Schlierenbildung. Jetzt ist das Gegenteil der Fall: Erst wenn die Scheibe komplett "zugeregnet" ist springt der Wischer an. Ich habe dann mal die Verkleidung des Sensors abgenommen und dran gewackelt, dann läuft der Wischer auch bei wenigen Tropfen meist sofort los, weil sich dann wohl genug im Sichtfeld verändert.
Außerdem wischt der Wischer jetzt immer 3-5 mal beim Einschalten der Zündung wenn der Wischer auf Stufe I also Sensorbetrieb steht. Früher hat er immer nur ein mal gewischt.
Ein weiteres Problem ist, daß der Sensor manchmal gar nicht funktioniert und der Wischer dann in einen Intervallmodus geht und stur alle 3-4 Sekunden wischt, auch bei vollkommen trockener Scheibe.
Zur Scheibe ist zu sagen, daß diese die normale bläuliche Tönung des Avantgarde hat und zusätzlich - im Gegensatz zur alten Scheibe - nun einen leichten Graukeil. Kann die "Trägheit" mit dem Graukeil zusammenhängen? Läßt sich das ggf. kalibrieren?
Kann der Totalausfall bzw. "Notbetrieb" im Intervallmodus an einem gebrochenen Kabel liegen?
Vorher war der Sensor immer überempfindlich und ging teilweise auf Dauerwischen wegen Schlierenbildung. Jetzt ist das Gegenteil der Fall: Erst wenn die Scheibe komplett "zugeregnet" ist springt der Wischer an. Ich habe dann mal die Verkleidung des Sensors abgenommen und dran gewackelt, dann läuft der Wischer auch bei wenigen Tropfen meist sofort los, weil sich dann wohl genug im Sichtfeld verändert.
Außerdem wischt der Wischer jetzt immer 3-5 mal beim Einschalten der Zündung wenn der Wischer auf Stufe I also Sensorbetrieb steht. Früher hat er immer nur ein mal gewischt.
Ein weiteres Problem ist, daß der Sensor manchmal gar nicht funktioniert und der Wischer dann in einen Intervallmodus geht und stur alle 3-4 Sekunden wischt, auch bei vollkommen trockener Scheibe.
Zur Scheibe ist zu sagen, daß diese die normale bläuliche Tönung des Avantgarde hat und zusätzlich - im Gegensatz zur alten Scheibe - nun einen leichten Graukeil. Kann die "Trägheit" mit dem Graukeil zusammenhängen? Läßt sich das ggf. kalibrieren?
Kann der Totalausfall bzw. "Notbetrieb" im Intervallmodus an einem gebrochenen Kabel liegen?