Regensensor

Diskutiere Regensensor im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hat schon mal jemand den Regensensor nachgerüstet ? A 170 CDI 12.02.2002 Zulassung
D

Dietmar Lehmann

Guest
Hat schon mal jemand den Regensensor nachgerüstet ?

A 170 CDI 12.02.2002 Zulassung
 
Hallochen Katharina,

leider sind die genannten Threads nicht so ergiebig! Hat schon mal jemand daran gedacht (oder es durchgeführt) einen Zubehör-Regensensor z. B. von Hella einzubauen? Funktioniert das mit Sunprotect-Scheiben oder nicht?

Fragen über Fragen...... ;)

Ciao Stefan
 
Zubehör Regensensor

Hallo Steffan

Schau doch mal hier nach WAECO

Laut Typenliste ist der W168 dabei, es muß nur ein Adaptionskabel mitbestellt werden.

Gruß
 
Hi alle.

Problem mit dem Regensensor ist erledigt.

Lacht nicht, aber es gibt am Freitag/Samstag einen neuen Elch. Der hat ab Werk einen Regensensor.

Sagen wir es mal etwas scherzhaft. den alten/neuen Elch hatte ich dann ja auch schoooooooooon 3 Wochen.

Elchgrüße

Dietmar
 
Hallo Dietmar,

du wechselst die Elche ja schon schnell wie die Unterwäsche :D :D :p :cool:
 
Hi Julian,
so kannst es das auch nicht sagen, die Unterwäsche ist täglich dran. :D :D :D :D

Immer das gleiche Auto sieht sooooooooooooo arm aus. :D :D :D

Scherz bei seite, Klimaanlage, Automatik und Anhänger vertragen sich nicht gut. Nur 800 KG Anhängelast. Ohne Automatik 1000 KG und die brauche ich.

Weil der Verkäufer mir das "falsche" Auto verkauft hat, bekomme ich einen neuen Elch. Mit 1000 KG Anhängelast.
Der neue hat einen Regensensor.


Dietmar
 
Hallo Dietmar,

war auch nur ein Scherz ;-)

Ich kenne deine Leidensgeschichte aus dem anderen Thread.
 
Hi

Ich habe es auch als scherz von dir angesehen.

Ein Neues Problem ist aufgetaucht.

Wagen vom Sohn kam mit Freisprecheinrichtung ab Werk und Audio 10 CD.

Handy ist Nokia 6210.

Geht alles.

Doch Audio 10 CD durch Becker Traffic Pro ersetzt
( Navigationsradio )

Freisprecheinrichtung geht nicht mehr, weil die Ansteuerung vom Audio 10 CD zur Freisprecheinrichtung durch Lichtwellenleiter
( oder wie sich der mist nennt ):confused: erfolgt.

Kennt jemand die Lösung des Problems, ohne eine neue Freisprecheinrichtung kaufen zu müssen.


:confused: Dietmar
 
Hallo Dietmar,

das kann sein das das über CAN-Bus läuft.

Ich kann mir gut vorstellen, das die Freisprechanlage nit mehr geht.

Das Becker hat ja keine Wahltasten. Das 6210 ist sicher in der Armauflage?

Das war auch unser Problem. Wir haben Audio 30 APS und wollten das Handy in die Mittelarmlehne. Leider wußte das der Verkaufer nit. Denn das Audio 30 APS hat ja auch keine Wahltasten. So haben wir nun die störende Tele-konsole rechts am Dom.
 
Hi.

Klar hat das Radio keine wahltasten, aber bei der Freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem Becker Traffic Pro geht ja nichts mehr.
Also keine Acculadung, kein Lautsprecher, rein gar nichts.

In der VT bekommen sie auch schon graue Haare.

noch immer :confused: Dietmar
 
Hallo.

Die Freisprecheinrichtung wird über das Radio realisiert. D.h. sie sitzt quasi im Radio drin. Mir wäre nicht bekannt, dass die original FSE ohne ein MB-Radio funktioniert...

MfG

webcaruso
 
Thema: Regensensor

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Thomas H
T
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
123-Jumbo
1
M
Antworten
19
Aufrufe
15K
Lotte Rie
L
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
MB 203
MB 203
Zurück
Oben