Reifenempfehlung 245/40 R18

Diskutiere Reifenempfehlung 245/40 R18 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, da mein neues Auto (S211, 320 CDI mit Airmatic DC) demnächst auf Winterreifen geliefert wird, möchte ich mich schon einmal umhören...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starduck

Sternfahrer
Beiträge
89
Fahrzeug
Viano 3.0 cdi Ambiente Edition
Hallo,

da mein neues Auto (S211, 320 CDI mit Airmatic DC) demnächst auf Winterreifen geliefert wird, möchte ich mich schon einmal umhören welche Reifen ihr in der Dimension 245/40 R18 für den Sommer empfehlen könnt?

Ich lege Wert auf einen "Rest" Komfort und der Verschleiß sollte sich im Rahmen halten.

MfG

Starduck
 
bin bis jetzt conti sport contact gefahren 235/45,
ich war vom gummi nicht so angetan, laute abrollgeräusche
und ziemlich unkomfortabel, diesen reifen habe ich schon vorher auf
einem renault espace gefahren mit den selben negativen eigenschaften
habe nun auf dunlop sp9000 gewechselt, wahnsinn was ein unterschied,
leise und super gefedert beim selben luftdruck,
ob sich dies auf deine grösse übertragen läßt :confused:

gruss christian
 
In dieser größe bist du in der zwickmühle wenn du komfort & wenig verschleiss willst. Ein komfortabler reifen ist weich und erziehlt durch seinen weichen gummi auch hervorragende performance (siehe Bridgestone S-03 Potenza, Bridgestone RA 050). Doch der verschleiss ist damit automatisch höher. Von nix kommt eben nix ;)

Ich empfehle dir entweder die oben genannten bridgestone modelle oder den Michelin PS2. Dieser soll auch hervorragende leistungen haben, allerdings ist er "härter".
 
Bin überrascht. Habe auch ContiSportContact II (245/45 + 265/35 auf 18") auf dem S211 - bin eigentlich mit Abrollgeräusch + Komfort (soweit das bei solchen Reifen geht) zufrieden. Klar, die 16" WR und die 17" Doppelspeiche, die noch eingelagert sind, waren komfortabler.
 
Hallo Starduck,

nach meinen Unterlagen sollten auf dem Fahrzeug an der VA 8 J x 18 ET 30 Felgen mit 245/40 R 18 und an der Hinterachse 9 J x 18 ET 39 Felgen mit 265/35 R 18 Reifen.
Speziell in dieser Reifengröße bietet Continental den SportContact 2 in 245/40 ZR 18 ZR MO und 265/35 ZR 18 ZR MO an, welcher speziell auf das Fahrverhalten des W 211 abgestimmt ist. Alternativ gibt es den Michelin PS 2.
Ebenfalls empfehlen würde ich den Potenza RE 050 von Bridgestone oder den Dunlop SP 9000.
 
Hallo,

ich habe den Continental Sport Contact 2 auf dem W211 als 245/40 ZR 18 und 265/35 ZR 18 Extra Load MO.
Bisher (ca. 5 000 km im Sommer gefahren) fiel der Reifen rundum positiv auf. Er ist sehr leise, hat noch keinen feststellbaren Verschleiß, läuft relativ rund (wobei ich in diesem Punkt mit Michelin Reifen die besten Erfahrungen gemacht habe) und fast vibrationsfrei (nach ca. 3000 km stellten sich feine Vibrationen ein :confused: ; auch hier ist Michelin besser), bildet keine Standplatten. Das einzige, was ich ein wenig rügen könnte: Er ist mit entsprechendem Luftdruck relativ „hart“. Insgesamt jedoch sehr empfehlenswert.
Meine persönlich erste Wahl wäre allerdings der Michelin Pilot Sport (2). Diesen hatte ich in der Größe 245 auf 18 Zoll auf dem W220. Von diesem war ich außerordentlich begeistert :D . In den Eigenschaften, auf die ich Wert lege, hat der Michelin seine Vorteile.
 
Den Michelin PS2 werde ich diesen Sommer mal in 225/40/R18 auf meiner C-Klasse testen. Wenn es jetzt dauerhaft wärmer bleibt, werde ich demnächst die Sommerreifen montieren lassen und dann auch mal berichten.
 
Es bleibt dabei:

- Michelin PS2
- Bridgestone RA 050 Potenza, sowie S-03 Potenza (Pole Position)

sind die "sportlichsten". Der Bridgestone ist weicher, was dich zwar etwas mehr kostet, dafür aber den grip nochmal um ein stück erhöht.

Auf unserem W 211.076 sind (noch) Conti SportContact 2 montiert.
 
Hallo Ian,

für Dich würde ich noch den Dunlop SP Sport DSST in betracht ziehen. Er ist in der Größe des W 203.065 erhältlich, jedoch am besten auf trockener Fahrbahn zu fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenempfehlung 245/40 R18

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
BS177
J
Antworten
9
Aufrufe
3K
mscrx
T
Antworten
21
Aufrufe
8K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben