Reifenfragen 2, MO Reifen auf Alu

Diskutiere Reifenfragen 2, MO Reifen auf Alu im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! In dem Mercedes-Benz- Leichtmetallräder Prospekt, werden für die mich interessanten Felgen (6Jx16 ET 46) die Reifen mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wo_dzi

alter Hase
Beiträge
83
Fahrzeug
C220 CDI T S203 12/2006
Hallo zusammen!
In dem Mercedes-Benz- Leichtmetallräder Prospekt, werden für die mich interessanten Felgen (6Jx16 ET 46) die Reifen mit einer Zusatzbezeichnung MO genannt. Diesen Zusatz MO gibt es nur bei den Reifen für die Felgen für die A- und B-Klasse. Dass die Reifen hergestellt nach den Spezifikationen vom DB den Zusatz MO tragen ist mir bekannt (schneiden meistens in Vergleichen deutlich schlechter als aktuelle Fabrikate derselben Reifenfabrikats, sollen nicht auf dem aktuellen Entwicklungsstand sein bzw. sind auf „wenig Verschleiß“ getrimmt (Meinung von Experten).
Bedeutet jedoch die Angabe im Prospekt, dass man zu den jeweiligen Rädern nur die Reifen mit der MO Bezeichnung nehmen darf? Womit können die sich noch von den marktüblichen Reifen unterscheiden? Was ist mit Alufelgen von Fremdfirmen? Muss gleich Dimension auch mit MO Reifen gefahren werden?

Bridgestone produziert in Brasilien, soviel ich weiß. Steht Herstellungsort auf dem Reifen?

Hat jemand Erfahrungen mit Alufelgen von MBATC? Die Felgen, die mich interessieren gibt es nur in B-Qualität. Laut MBATC können solche Felgen Kratzer bis in das Grundmaterial aufweisen. Ich habe die vor paar Tagen angerufen um Einzelheiten zu erfahren. Aber der Verkäufer meinte: „wir haben 30000 Teile am Lager, ich nichts wissen. Alle Teile sind Gebraucht-Teile“.
 
(schneiden meistens in Vergleichen deutlich schlechter als aktuelle Fabrikate derselben Reifenfabrikats, sollen nicht auf dem aktuellen Entwicklungsstand sein bzw. sind auf „wenig Verschleiß“ getrimmt (Meinung von Experten).


Hallo wo_dzi,

woher stammt den diese Aussage?
Die von DAI als Kompletrad angeboten Radsätze haben zwangsläufig Reifen „MO“ {„MO 1“} Kennung montiert.
Auf die Felgen kannst Du jeden passenden Reifen montieren. Fährst Du andere Reifen, bzw. Fremdfelgen, hast Du je nach eventuellen Problemen Schwierigkeiten im Regress-/Kulanzfall. Ausnahme hiervon sind Reifenbindungen bei bestimmten Fahrzeugen.

Das Produktionsland steht auf den Reifen, jedoch kannst Du nicht vom Hersteller auf einen Produktionsstandort schließen. Die heutigen Konzerne fertigen je nach Größe in verschiedensten Ländern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenfragen 2, MO Reifen auf Alu

Ähnliche Themen

willibilli
Antworten
27
Aufrufe
8K
willibilli
willibilli
willibilli
Antworten
0
Aufrufe
933
willibilli
willibilli
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
schmidt131
S
Milhouse
Antworten
18
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
Zurück
Oben