Rost an den Türen beim Sportcoupe

Diskutiere Rost an den Türen beim Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, war gestern beim stöbern beim DC-Händler und habe mir einen 220 CDI SQ angeschaut und nachdem ich einen Blick unter die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo Leute,

war gestern beim stöbern beim DC-Händler und habe mir einen 220 CDI SQ angeschaut und nachdem ich einen Blick unter die Türdichtungen(ist wohl eine W-210 Fahrer-Krankheit:D) geworfen habe bin ich fast umgefallen vor Schreck, Rost wie bei meinem 210er nur deutlich mehr obwohl der Wagen Bj. 04/01 war.
Traurig, Traurig.

Im Showroom stand noch ein weiteres SQ welches auch etwas Rostansatz zeigte auch sah man andiesem Wagen das einfach zuwenig bis gar kein Lack hinter der Dichtung ist.

Gruss Christian
 
C180 T EZ 6/01 hat Vorbeugung

Ich habe mit ähnlicher Neugier unter die Türgummis bei meinem Nachbarn geschaut. Er fährt einen C180 T mit EZ 6/01. Dort war kein Rost zu sehen, wohl aber viel Schutzwachs- Das Problem scheint also nach wie vor ein Thema zu sein.
 
Hallo capriblu,

hatte danach auch noch zwei C-Limos angesehen dort war nichts zu sehen, nur eben beim Sportcoupe aber dafür ganz deutlich trotz des jungen alters.

Gruss Christian
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo capriblu,

hatte danach auch noch zwei C-Limos angesehen dort war nichts zu sehen, nur eben beim Sportcoupe aber dafür ganz deutlich trotz des jungen alters.

Gruss Christian

Oh, mein Gott! :eek:

Wo genau hast du denn geguckt bzw. welches sind die "speziellen" Stellen?
Ich muss dann mein SC mal einer genauen Inspektion unterziehen.... :confused:

Gruß
wuddeline
 
Hallo wuddeline,

du brauchst nur die Tür zu öffnen und dann drückst/klappst du die obere Türdichtung zur Seite und dann kann man sehr gut sehen ob dort Rost ist oder nicht, bzw. kann man dann auch gleich erkennen ob zuwenig Lack darunter sich befindet.

Die Türgummidichtung aber schon gut umklappen sonst sieht man es nicht.

Sonst frag einfach einen W-210 Besitzer:D

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost an den Türen beim Sportcoupe

Ähnliche Themen

SL Tippi
Antworten
11
Aufrufe
8K
MadMike
MadMike
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
Benztown
Antworten
2
Aufrufe
1K
W221
E
Antworten
22
Aufrufe
7K
Elch0815
E
Zurück
Oben