Schon WIEDER Rost in den Türen !

Diskutiere Schon WIEDER Rost in den Türen ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Heute traf mich fast der Schlag ! Zeige so einem Kollegen die Rostnester an seinem W-210 und sage großspurig : "Guck mal, so sieht das nach der...
Hi Rollo,
ich hab ja damals geschrieben wie bei der angegliederten Lackiererei der NL Kiel meine Türen "behandelt" wurden. Ich bin über den Rostbefall Deiner Türen sehr nachdenklich geworden und werde meine Türkanten genau überprüfen. Wenn ich auch Rost entdecke, werde ich wohl über einen 211er nachdenken müssen. Denn wenn die NL als Lösung neue Türen umbaut, ist weiterer Ärger vorprogrammiert, denn Füllerrückstände und Klarlacknasen zieren mein Fahrzeug im Türbereich.

@ Bernd, das ist der Hammer mit deinen frisch behandelten Türen, ich würde ausrasten.

Auf dem Weg zu meinen Türrahmen - - - - Bert
 
Servus beinander!

Och neee, oder?!? Sehe ich das jetzt hier richtig und das Thema Rost beim 210er wird um das Kapitel "schon wieder Rost nach Rostkur" erweitert?

Ich bin ja mal echt gespannt, wie die Geschichten weitergehen, wenn man mit einem bereits "optisch entrosteten" 210er wieder in die NL/VT kommt und man nun - da das mit der Rostbeseitigung ja wohl nicht so recht geklappt hat - nach neuen Türen verlangt. Da schaut's dann m.E. eher dunkelgrau aus. Hier im Forum wurde doch vor nicht allzu langer Zeit mal berichtet, daß sich Handhabung bezügl. Garantie/Kulanz in derartigen Fällen geändert haben soll.

@ Rollo
Wann genau wurde die Rostkur bei Dir gemacht? Nach dem 01.01.2002? Dann ist die Sache bei Dir auf jeden Fall eine Garantieangelegenheit zwischen Dir und der die Rostkur ausgeführt habenden NL/VT, weil es nach der BGB-Reform mit Wirkung zum 01.01.2002 auch auf Werkleistungen 2 Jahre Garantie gibt. Dort solltest Du umgehend vorstellig werden. Die Garantiezeit hält nicht ewig und es ist wohl zu erwarten, das die die Rostkur ausgeführt habende NL/VT nicht mit Unterstützung vom Werk rechnen kann. Viel Glück und Erfolg dabei!!!

Grüße
Marco
 
@Bert

Vielleicht sollten wir eine IG "gegen Rost beim W/S-210" gründen und damit gegen die NL Kiel vorgehen. Hoffen wir, daß jedenfalls bei Dir gut gearbeitet wurde.

@der_katze

Die mangelhafte Ausbesserung, von Garantieleistung mag ich nicht mehr sprechen, fand im Februar diesen Jahres statt. Auf den ersten Blick war alles topp und ich habe nicht vor, nun jeden Monat eine Kontrolle der von der NL gepfuschten Arbeit vorzunehmen.

Nun strebe ich eine dauerhafte Lösung an.

Wie gesagt, in etwa zehn Tagen kommt die neue ams mit einem Werkstättentest der NL Kiel heraus. Da hat der KD-Leiter dann eben noch ein Problem mehr am Hals ...

Jede Wette ...
 
Original geschrieben von der_katze
Servus beinander!

Wann genau wurde die Rostkur bei Dir gemacht? Nach dem 01.01.2002? Dann ist die Sache bei Dir auf jeden Fall eine Garantieangelegenheit zwischen Dir und der die Rostkur ausgeführt habenden NL/VT, weil es nach der BGB-Reform mit Wirkung zum 01.01.2002 auch auf Werkleistungen 2 Jahre Garantie gibt. Dort solltest Du umgehend vorstellig werden. Die Garantiezeit hält nicht ewig und es ist wohl zu erwarten, das die die Rostkur ausgeführt habende NL/VT nicht mit Unterstützung vom Werk rechnen kann. Viel Glück und Erfolg dabei!!!

Grüße
Marco

Auf Kulanz und Garanteileistung wird keine weitere Garantie gewährt. Er würde diese Jahre nur bekommen, wenn er die Lackierung gelönt hat.

In der Regel wird aber DCX erneut Kulanz gewähren.
 
So wie man das hier liest, ist mein Fahrzeug wohl kein Einzelfall. Natürlich mchte ich nwegen evtl. Farbunterschiede icht die Türen getauscht bekommen. Aber nochmal zu dieser Werkstatt fahren, die dieses erneute Problem verursacht hat, möchte ich auch nicht.

Kann eine andere DC-Niederlassung auch tätig werden oder muss es genau die sein, bei der das Auto schon war?

Ich mache mich schon mal mit den Prospekten des BMW 5ers vertraut ...

@ Chris:
Also keine Stabis, sondern Stabistangen oder Traggelenke oder Spurstangenköpfe oder ...
Ist das normal bei einem zweijährigen Auto mit 70.000 km?!? Mit Kulanz bzw. Garantie ist hier wahrscheinlich nicht zu rechnen. Sollte man mal danach sehen lassen oder reicht die nächste Inspektion (ca 3 Monate)?

@ alle:
Sucht jemand zufällig einen E 240 T?

Andreas

PS: Viele Punkte, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
 
Knacken vorne links

Original geschrieben von 100173
Hi Chris,

was meinst du mit: "knacken die Stabis"?
Ich habe seit ca. 6 Wochen das Gefühl, dass vorne links irgendetwas knackt, und zwar immer dann, wenn ich bremse und dabei nach rechts lenke. Ist es das?

Sollte das auch ein bekannter W/S210-Fehler sein?

Andreas


Hallo Andreas,

ich weiß nicht was ich sagen soll... Freue ich mich über einen Leidensgenossen oder ärgere ich mich auch wieder mal einen Serienfehler, ausg. Rost, zu haben.

Ich beobachte das beschriebene Knacken beim Bremsen und rechts lenken seit Km Stand 6000. Jetzt sind es 35 000 und es knackt immer noch mal mehr oder weniger. In der zuständigen NL fanden sie nichts, aber auch gar nichts.

Fall etwas nicht io., so läge es an den breiten Reifen.:D :D :D Es sind 8 x 17 mit 235/45-17 im 5-Speichen Design. Mehrpreis DM 1546.- bei Avantgarde.


Mein Fzg leidet seit Geburt an einer Fehlhaltung des re Vorderrades, Sturz zu negativ und aus der Toleranz. Da kann man nichts ändern heisst es. In einer kl. VT lasse ich das im Herbst beheben (Winter-Stahlräder) und auch die Va nochmal prüfen. Sollte es sich etwas ergeben, melde ich es im Forum.

Viele Grüße Dirk
 
Thema: Schon WIEDER Rost in den Türen !
Zurück
Oben