Rost an der Hinterachse

Diskutiere Rost an der Hinterachse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, vor kurzem ist mir an Vaters A-Klasse (01/00, 42000km) Rost an der Hinterachse aufgefallen. Unter der abenteuerlichen Feder ist es...

1. Pitti

Pitti Crack

Hallo Leute,
    vor kurzem ist mir an Vaters A-Klasse (01/00, 42000km) Rost an der Hinterachse aufgefallen. Unter der abenteuerlichen Feder ist es wunderbar rotbraun!!!!!!!!!! Meine A-Klasse (11/98, 72000km) hat da nicht einmal annäherungsweise einen Ansatz von Rost (wenn ich auch sonst alle möglichen Fehler habe........)
    Rentiert es sich, damit in die Niederlassung zu schauen, oder lachen die mich nur aus damit?
    Danke im Voraus!
    Pitti

2. Anzeige

Schau mal hier: Rost an der Hinterachse. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefanmartin, 08.06.2001
    stefanmartin

stefanmartin Keiler

Rost

Moin Pitti,

Rost ist so eine Sache, an meinem Elch (übrigens auch ein 98er) wurde vom Werkstattmeister ebenfalls Rost festgestellt, als ich die Radaufhängung und Feder beanstandete. Es wurden dann die Federn gegen Federn mit Plastikrand getauscht und die Untereauflage wohl neu behandelt. Kann jetzt aber nicht sagen, ob es neu ist oder nur frisch gestrichen. Die Fareb sieht hedenfalls neu aus. Bei dieser Sammelaktion sind mir aber nicht unerhebliche Kosten geblieben, da bei der Geschichte DCX nur Material und 75% der Kosten trägt (Kulanz).
    Ich würde auf alle Fälle mal nachsehen lassen, da es irgendwann behoben werden muss, und so die Möglichkeit besteht noch Kosten erstattet zu bekommen.

cu
    Stefan

4. Paul

Paul Frischling

Hallo Pitti,
    mir erscheint der Rost unter der der Feder unkritisch. Sowas hab ich schon öfters unter dem Gummi der Spiralfeder gesehen. Ich behandle diese Stellen mit Wachsunterbodenschutz. Es ist ja wohl nur der Zapfen auf dem hinteren Längslenker der die Feder in der richtigen Position hält...

mfG.
    Paul

Thema:

Rost an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Rost an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. W205 Hinterachse Geräusche

W205 Hinterachse Geräusche: Habe seit einiger Zeit beim fahren Geräusche wenn der Wagen über ein möglichst tiefes Schlagloch fährt. Bockt man ihn hinten auf und zieht die...
  2. Bremsbelagwechsel Hinterachse SLK200 Bj. 2012

Bremsbelagwechsel Hinterachse SLK200 Bj. 2012: Hallo liebe Mitglieder dieses Forums. Habe einen gebrauchten SLK200 gekauft und ein Bremsbelagwechsel an der Hintgerachse steht an. Kann man dies...
  3. S203 Geräusch Hinterachse

S203 Geräusch Hinterachse: Guten Abend, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem S203 Baujahr 1/2007. Seit einiger Zeit habe ein "klonkerndes" Geräusch im Bereich des...
  4. Luftfeder Wechsel Hinterachse S211 Gummi aufrollen über Steuerkopf

Luftfeder Wechsel Hinterachse S211 Gummi aufrollen über Steuerkopf: Hallo mal alle Hat jemand Erfahrungen mit Luftfederwechsel beim S211 W211 Hinterachse Also Wechsel selber ist kein Problem , ab wenn Lufeder im...
  5. Mercedes Benz C s202 T180 Bj. 1999, Suche Fahrertür ohne Rost!!!!

Mercedes Benz C s202 T180 Bj. 1999, Suche Fahrertür ohne Rost!!!!: Hallo liebe Freunde des Mercedes Forum`s, ich fahre einen Mercedes C s202 T180 Bj. 1999 in Feuerrot, suche eine Fahrertüre die günstig abzugeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden