Rost an der Hinterachse

Diskutiere Rost an der Hinterachse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, vor kurzem ist mir an Vaters A-Klasse (01/00, 42000km) Rost an der Hinterachse aufgefallen. Unter der abenteuerlichen Feder ist es...

  1. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Leute,
    vor kurzem ist mir an Vaters A-Klasse (01/00, 42000km) Rost an der Hinterachse aufgefallen. Unter der abenteuerlichen Feder ist es wunderbar rotbraun!!!!!!!!!! Meine A-Klasse (11/98, 72000km) hat da nicht einmal annäherungsweise einen Ansatz von Rost (wenn ich auch sonst alle möglichen Fehler habe........)
    Rentiert es sich, damit in die Niederlassung zu schauen, oder lachen die mich nur aus damit?
    Danke im Voraus!
    Pitti
     
  2. #2 stefanmartin, 08.06.2001
    stefanmartin

    stefanmartin Keiler

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 CDI
    Rost

    Moin Pitti,

    Rost ist so eine Sache, an meinem Elch (übrigens auch ein 98er) wurde vom Werkstattmeister ebenfalls Rost festgestellt, als ich die Radaufhängung und Feder beanstandete. Es wurden dann die Federn gegen Federn mit Plastikrand getauscht und die Untereauflage wohl neu behandelt. Kann jetzt aber nicht sagen, ob es neu ist oder nur frisch gestrichen. Die Fareb sieht hedenfalls neu aus. Bei dieser Sammelaktion sind mir aber nicht unerhebliche Kosten geblieben, da bei der Geschichte DCX nur Material und 75% der Kosten trägt (Kulanz).
    Ich würde auf alle Fälle mal nachsehen lassen, da es irgendwann behoben werden muss, und so die Möglichkeit besteht noch Kosten erstattet zu bekommen.

    cu
    Stefan
     
  3. Paul

    Paul Frischling

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pitti,
    mir erscheint der Rost unter der der Feder unkritisch. Sowas hab ich schon öfters unter dem Gummi der Spiralfeder gesehen. Ich behandle diese Stellen mit Wachsunterbodenschutz. Es ist ja wohl nur der Zapfen auf dem hinteren Längslenker der die Feder in der richtigen Position hält...

    mfG.
    Paul
     
Thema:

Rost an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Rost an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Rost Hinterachse

    Rost Hinterachse: Hallo, ich habe grade Rost an den Lenkern der Hinterachse und in der Nähe der Federaufnahme (?) gefunden. Ich habe bereits vor ca. 3 Jahren den...
  2. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

    Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  3. Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211)

    Stopp! Auto zu tief ! Anzeige bei Frost (S211): Brauche professionelle Hilfe. Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  4. Kühlerfrostschutz: Typ & Menge für W203 046

    Kühlerfrostschutz: Typ & Menge für W203 046: Hallo zusammen, wegen eines Unfalls musste ich (u.A.) den Wasserkühler erneuern. Vor ca. 5 Monaten hatte ich die Kühlflüssigkeit abgelassen, die...
  5. Chinesischer Autohersteller wird größter Mercedes-Aktionär

    Chinesischer Autohersteller wird größter Mercedes-Aktionär: Der chinesische Automobilhersteller übernimmt rund 9,7 Prozent der Daimler AG Aktien, zu einem Preis von rund neun Mrd. US-Dollar. Damit ist Geely...