Rost an der Hinterachse

Diskutiere Rost an der Hinterachse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, vor kurzem ist mir an Vaters A-Klasse (01/00, 42000km) Rost an der Hinterachse aufgefallen. Unter der abenteuerlichen Feder ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute,
vor kurzem ist mir an Vaters A-Klasse (01/00, 42000km) Rost an der Hinterachse aufgefallen. Unter der abenteuerlichen Feder ist es wunderbar rotbraun!!!!!!!!!! Meine A-Klasse (11/98, 72000km) hat da nicht einmal annäherungsweise einen Ansatz von Rost (wenn ich auch sonst alle möglichen Fehler habe........)
Rentiert es sich, damit in die Niederlassung zu schauen, oder lachen die mich nur aus damit?
Danke im Voraus!
Pitti
 
Rost

Moin Pitti,

Rost ist so eine Sache, an meinem Elch (übrigens auch ein 98er) wurde vom Werkstattmeister ebenfalls Rost festgestellt, als ich die Radaufhängung und Feder beanstandete. Es wurden dann die Federn gegen Federn mit Plastikrand getauscht und die Untereauflage wohl neu behandelt. Kann jetzt aber nicht sagen, ob es neu ist oder nur frisch gestrichen. Die Fareb sieht hedenfalls neu aus. Bei dieser Sammelaktion sind mir aber nicht unerhebliche Kosten geblieben, da bei der Geschichte DCX nur Material und 75% der Kosten trägt (Kulanz).
Ich würde auf alle Fälle mal nachsehen lassen, da es irgendwann behoben werden muss, und so die Möglichkeit besteht noch Kosten erstattet zu bekommen.

cu
Stefan
 
Hallo Pitti,
mir erscheint der Rost unter der der Feder unkritisch. Sowas hab ich schon öfters unter dem Gummi der Spiralfeder gesehen. Ich behandle diese Stellen mit Wachsunterbodenschutz. Es ist ja wohl nur der Zapfen auf dem hinteren Längslenker der die Feder in der richtigen Position hält...

mfG.
Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost an der Hinterachse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben