Rost an der Motorhaube

Diskutiere Rost an der Motorhaube im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und liebe Grüsse erstmal ;) Ich habe da Rost an der Motorhaube...unterhalb des Kühlergrills. Nun meine Frage...kann ich da auf Kulanz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das nächste..kann mann eigentlich nicht alle bilder in einem Thread hochladen???


Achtet mal auf den Schlauch oder was das ist links oben...wird der eigentlich auch auf Kulanz mitgemacht...oder sollte ich dadrauf hinweisen?

Mercedes sagte auf Kulanz wird Die Motorhaube +Achsträger gemacht...und was ist dann mit der Leitung da????
 

Anhänge

  • rost4-.jpg
    rost4-.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 149
Und das letzte ;-)
 

Anhänge

  • rost5-.jpg
    rost5-.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 150
Hallo Optron,

da deine Bilder nicht gerade toll rüber kommen habe ich mal eben ein Foto von meinem Träger geschossen und auch der rostet.

Siehe Bild:

Gruss Christian
 

Anhänge

  • träger.jpg
    träger.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe hier noch ein Bild von der Haube auch die rostet.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • haubevonunten.jpg
    haubevonunten.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 148
Auch noch ein Bild von der Haubenverriegelung rost auf beiden Seiten!!!!

Gruss Christian
 

Anhänge

  • haubenverriegelung.jpg
    haubenverriegelung.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 127
Vieleicht sollt ich ma Bilder mit meiner billigen digicam machen ;).

Narmal hat ein Bild von mir 1,5 mb...aber ich muß es ja unendlich runterkompremieren...sonst kann ich es ja nicht hochladen ;(.

Wer die Bilder in einer Guten Qualität haben will...der soll mir ma eben seine Mailaddy geben und ich schick sie ihm ;)
 
Hallo Optron,

die Bilder am besten in einer niedrigen Auflösung machen und gleich im JPG-Format speichern dann ist besser mit dem komprimieren.
Und einfach auch das Bild zurechtschnippseln auf das wesentliche:D

Gruss Christian
 
Ok ok, ich nehm mich der Sachen mit den Bilder komprimieren mal an!!! :D

Chris und Patrick(cobraein) kennen das ja schon. :)

Gruß
Mike
 
Ähem!

@Optron

Die Riesenbilder nerven doch etwas! :D

Sag mal, hast Du eigentlich Office 97 oder 2000 von Microsoft? Dort ist das Programm "Photoeditor" dabei, bzw. kann von der CD nachinstalliert werden. Damit kann man die Grösse der JPG-Files ändern.

Das wär doch mal was, oder?! :confused:
 
@Patrick,
jo has Recht ;) hab nun ein nettes kleines Progi...ich sach noch ma dank dafür ;)

Hmm...die großen bilder würden nicht nerven wenn man sie mit Imaging oder einen guten Bildprogramm öffnen würde *grinst*

Aber wenn ich noch mal Bilder ins Netz stellen muß, ich weiß ja nun wie es geht ;).
Ich nehm dann einfach meine BilligCamera mit niedriger auflösung und lass die gute im Haus ;).
Und dank des neuen Progis kann ich dann auch mühelos das Bild verkleinern ;) nochmal danke dafür ;)


Gruß
Optron ;)
 
Ist das eigentlich die neueste Form von Kundenbindung bei DCX ?
Ständig die Fahrzeuge wegen Rostbeseitigung auf Kulanz heim holen zum insten ? Klasse.

Ganz ehrlich, mein ´87 Manta (o.k., nur im Sommer gefahren) hat solche Macken nicht, während mein "Dicker" an allen Türen bereits durchbehandelt wurde.

Ich mag gar nicht unter die Haube sehen ...:rolleyes:
 
Hallo Rollo,


na immerhin wird bei Mercedes was getan!
Opel hatte doch das selbe Problem aber an Kulanz war da nicht zu denken - den Ruf der Rostlauben haben die immernoch, obwohl aus Fehlern gelernt wurde.

Klar verseh ich den Ärger, seh´s ja bei nem Kumpel. Er hat auch noch einen 99er weisses
T-Modell.
Wenn er Pech hat werden die Rostnasen irgendwann deutlich zu sehen sein.


Gruß
Mike
 
Wie war das z.b. mit dem 99er Astra? Haha, beim ersten TÜV Rost am Radauf hinten, so das es der TÜV bemängelt! Klar, der kostet auch weniger...

Chris :D :D
 
uuuiii, also doch nicht gelernt!

Rost am 99er Astra höre ich zum ersten mal - erstaunt bin ich schon darüber!!!
Danke fürs Feedback Chris und ich dachte Opel wäre jetzt "sauber".


Gruß
Mike
 
Weiss ja nicht, vielleicht haben sie es jetzt im Griff?!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Weiss ja nicht, vielleicht haben sie es jetzt im Griff?!

Chris

@Mike T & Chris

Das Opel unfehlbar ist, wollte ich so nicht behaupten.
Das mit dem 99er Astra halte ich für zu beweisen, weil alle Astra (Modell G) ab März 1998 verzinkt sind und eine 12 Jährige Garantie gegen Durchrostung haben.

Da denke mal an einen (vielleicht) nicht professionell behobenen Vorschaden ?

Was ich sagen wollte : Ein Opel ist für den Dauerbetrieb von zehn Jahren gebaut, danach geht es gnadenlos bergab.

An solchen Stellen (wie von Optron angesprochen) habe ich bei Mantas (Die immerhin von 1975 bis 1988 gebaut wurden) noch nie Rost entdeckt. Opel hat damals schon ein "Vollbad" in einer Zinkphosphatgrundierung angeordnet (durch Video zu beweisen), damit an einer solchen "mechanisch nicht beanspruchten Stelle" kein Rost entstehen kann.

Eben DAS verstehe ich nicht beim W-210 er ...
 
Original geschrieben von Rollo

Was ich sagen wollte : Ein Opel ist für den Dauerbetrieb von zehn Jahren gebaut, danach geht es gnadenlos bergab.

[/B]

Selbst auf die Gefahr hin, daß das jetzt langsam ein Opel Thread wird :D

...aber als langjähriger (und eigentlich sehr zufiredener) Opelfahrer muß ich da mal eine Lanze brechen. Hatte einen Rekord D, Bj. ´76, außer Dienst gestellt 1990 und derzeit einen Omega A, Bj. ´87, voraussichtliche Außerdienststellung Sept. 2004.

Die 10 Jahre, kann ich so pauschal also nicht stehen lassen, auch wenn ich zugebe, daß der Qualitäts-Schweine-Zyklus bei Opel derzeit sehr schnell auf und ab geht und man eigentlich nie weiß, ob man qualitätsmäßig grade auf einem Berg oder im Tal steht...

ghm
 
...... aber Eure Fotos sehen schon erschreckend aus, egal ob zu gross oder zu klein.

Mit so einem Auto wäre ich mit durch, dass wird immer ein Problemfall bleiben :mad: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost an der Motorhaube

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
W-CL 203
W-CL 203
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
tobic200t
T
Wolfgang Köhler
Antworten
3
Aufrufe
666
Wolfgang Köhler
Wolfgang Köhler
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
JANschücking
J
Zurück
Oben