Rost an Steinschlag-Stellen

Diskutiere Rost an Steinschlag-Stellen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem mein 210er (BJ 01/2000) schon an 3 Türen, am Kotflügel und am Heckdeckel Roststellen hatte, gibt es jetzt ein neues Problem: Rund um die...
R

rewi

Guest
Nachdem mein 210er (BJ 01/2000) schon an 3 Türen, am Kotflügel und am Heckdeckel Roststellen hatte, gibt es jetzt ein neues Problem:
Rund um die üblichen Steinschlag-Stellen auf der Motorhaube entstehen große Rostnester. Bei einer Gebrauchtwagenbewertung sagte mit ein anderer Händler, dass sowas nur bei einem von 100 Autos so extrem vorkommt.
Mercedes hat das Problem fotografiert und ans Werk geschickt. Die meinten aber, das sein völlig normal.

Hat mit Steinschlag und Rost jemand Erfahrung? Lohnt sich der Weg zu einem Sachverständigen, um eine Garantie/Kulanzleistung zu bekommen?

Grüße

rewi
 
rewi schrieb:
...Mercedes hat das Problem fotografiert und ans Werk geschickt. Die meinten aber, das sein völlig normal.
rewi

das ist eine absolute Frechheit, nicht einmal ein Fiat rostet so stark.
Das sollte man den Herren bei den nächsten großen Reden unter die Nase halten
 
ich bin aber auch der Meinung das es relativ normal ist, das Steinschläge rosten. Es ist ganz einfach kein Lack mehr da, welcher das Blech vor Witterungseinflüssen schützt...

Chris
 
SternImBlut schrieb:
das ist eine absolute Frechheit, nicht einmal ein Fiat rostet so stark.
Das sollte man den Herren bei den nächsten großen Reden unter die Nase halten

Das liegt aber auch daran, dass ein Fiat kaum die Geschwindigkeiten einer E-Klasse erreicht - und daher auch nicht so viel Steinschlag haben kann.

Sobald ein Steinchen die Lack- und Schutzschicht entfernt hat und der blanke Lack freiliegt, geht's ruckzuck mit dem Rosten. Da lässt sich die Chemie nicht austricksen.

Solche Stellen würde ich sofort mit dem Lackstift nachbehandeln.

Ist zwar ärgerlich, aber damit muss man rechnen, wenn man oft und schnell unterwegs ist und dicht auffährt. Egal bei welcher Automarke.
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit rostenden Steinschlägen, halte es aber auch eher für normal und will die Sache jetzt mit dem Lackstift angehen. Nun meine Fragen: Sollte ich den bereits vorhandenen Rost vorher entfernen und ggf. wie, ohne zu viel Lack drum herum abzuschleifen? Wie sieht es aus mit Rostumwandler oder Rostschutz/Grundierung unter dem Lackstift? Bin dankbar für alle Tipps, ggf. gerne auch mit Hinweisen, welche Produkte was taugen.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Robert
 
Also ich entferne kleine Rostnester immer mit einem Glasfaserstift. Damit kann man sehr genau arbeiten und erhält möglichst viel vom Original-Lack.
 
Thema: Rost an Steinschlag-Stellen

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
Wolfgang Köhler
Antworten
3
Aufrufe
670
Wolfgang Köhler
Wolfgang Köhler
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
JANschücking
J
Zurück
Oben