ROST!!!

Diskutiere ROST!!! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo liebe Vaneo-Gemeinde, sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der 'ne Rostlaube (Bj. 06/ 2003) hat. Am oberen Rand der Heckscheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DesmoChild

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
Golf III & Vaneo 1.6 Spring
Hallo liebe Vaneo-Gemeinde,

sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der 'ne Rostlaube (Bj. 06/ 2003) hat.

Am oberen Rand der Heckscheibe blüht es an den Schweisspunkten.

Könnt Ihr bitte mal nachschauen, wie es da bei Euch aussieht?

Danke & Grüße

Helmut
 
Hallo Helmut,
also mein Baujahr (Zulassung 04/04) ist noch schier und ohne Rost, würde auch nichts anderes erwarten. Bist Du nicht noch in der Gewährleistung? Auch wenn die eigentliche Garantie nicht mehr gilt, soll doch DC sehr kulant in jeder Beziehung sein.
mein Beileid hast Du auf jeden Fall.
Gruß
Andreas
 
Hallo Helmut

Ich habe an meinem 2ten w202 C-klasse mod 2000 auch schon 3 neue Türen drin wegen Rost !!!!! An meinem 1ten gab es das Problem nicht der war ja auch Mod 96. Ich kann dir nur sagen das MB bei solchen Pannen eigentlich recht Kulant ist (eigene Erfahrung).
Fahr hin und mach ein Fass auf auf dem Auto ist doch mehr wie 2 Jahre Rostgarantie.

Mfg Jens
 
Hallo,

habe soeben eine Glühbirne an der Heckbeleuchtung unseres Vaneos (5/2004) ausgetauscht. Zu diesem Zweck musste ich die Heckleuchte demontieren.

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ein Stehbolzen der Lampenbefestigung an der Schweißstelle deutliche Rostspuren zeigt. Vor Ende der Garantiezeit werde ich beide Heckleuchten demontieren und die Fehlstellen nachbessern lassen.

Gruss Thomas
 
hi,
habe heute mal in meine radkästen geschaut.
rost oder flugrost
so sah mein 8 jahre alter a4 avant nicht aus
und mein bäckerwagen ist erst von 12/2003

hat jemand ähnliches beobachtet, was soll man machen
haben den wagen erst vor 1 monat gekauft.
wie lange ist die werksgarantie ??
 
Hallo!

Unser Vaneo ist aus der Werkstatt zurück.
Rost unter der Heckscheibe ist behoben, d.h. Scheibe aus-/ eingebaut, Klappe lackiert.
Da noch in der Gewährleistung kostenlos. Nach den 2 Jahren darf man sich mit dem Werk streiten, da dann nur noch Kulanz (die spinnen, die Stuttgarter).

Der Fahrersitz hat endlich eine neue Unterschale mit neuem Hebel bekommen, diese Zwischenlösung mit dem kleinen Arretierhebel konnte man knicken.

Phänomen:
Beim Parken am Berg (wohnen am Hang) rollt die Karre rückwärts, d.h. immer mit Handbremse abstellen. Angeblich hat der 1,6'er Benziner zu wenig Kompression, so dass er nicht dadurch blockiert wird.
Habt Ihr sowas schon mal gehört, oder wollten die uns da ein Märchen auftischen?

Ansonsten kann ich nur den Rat geben Eure Kiste vor Ablauf der 24 Monate gründlich zu checken!

Grüße

Helmut
 
Am Hang sollte man den Wagen immer mit der Handbremse sichern.....

Und ja der Motor ist nicht ferade der King in Sachen Kompression :D

Was für ein getriebe hat der Wagen ??


Zu der eigentlichen 1. Frage des Beitrages:

Unserer ist 1 jetzt mittlerweile schon 1 Jahr alt und zeigt erwartungsgemäß keinen Rost :)
 
@DesmoChild
Ein ordentliches Sitzgestell ? also ich hab auch nur den merkwürdigen Hebel bekommen und DC meinte der Rest wäre kostenpflichtig. Was hast du denn noch unternommen ? oder warst du mit paar Freunden dort ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ROST!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben