"Rumpeln" in der Vorderachse, rechts

Diskutiere "Rumpeln" in der Vorderachse, rechts im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe Benz-Gemeinde, mir ist am Wochenende (bei ausnahmsweise mal ausgeschaltetem Radio) bei meinem W203 (25 TKM, keine Fahrten über...

1. #1 Holgi C200K, 03.06.2002
    Holgi C200K

Holgi C200K leise schnurrt die Katze

Fahrzeug:
    derzeit "indisches" Fabrikat
    Hallo liebe Benz-Gemeinde,

mir ist am Wochenende (bei ausnahmsweise mal ausgeschaltetem Radio) bei meinem W203 (25 TKM, keine Fahrten über Bordstein o.ä.) aufgefallen, dass bei sehr langsamer Fahrt über Kopfsteinpflaster bzw. löchrige Feldwege ein "rumpeln" vorne rechts (Achse?) zu vernehmen ist. Es klingt, als ob zwei lose Teile aufeinander stoßen. Bei schnellerer Fahrt oder größeren Bodenwellen ist absolut nichts zu hören.

Auch der Versuch, das Geräusch durch Wippbewegungen des Fahrzeugs im Stand hervorzurufen, blieb ohne Erfolg. Man hörte lediglich leise die Stoßdämpfer "zischen".

Da ich im Moment eigentlich keine Zeit habe, den Wagen in die Werkstatt zu bringen, würde ich von Euch Experten gerne wissen, ob sich jemand unter meiner Beschreibung irgend etwas vorstellen kann.

Bei der Gelegenheit gleich die Frage: Sollte es sich um etwas Größeres handeln, wie sind Eure Erfahrungen mit Kulanzanträgen bei einem 1½ Jahre alten Fahrzeug?

Viele Grüße
    Holgi

2. #2 Horst II, 03.06.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Holgi,

dürfte nach Deiner Beschreibung wie bei vielen W203 das Stabilisatorenlagen sein. Wie man hört geben davon so viele den Geist auf, dass neue Stabis in manchen VT/NLs zwischenzeitlich gar nicht lieferbar waren.

Gruß
    Horst

3. Heli

Heli Stammgast

Fahrzeug:
    C200K W203
    Hi Holgi!

Ich höre auch seit kurzer Zeit merkwürdige Geräusche vom Stossdämpfer (?) vorne rechts. Komischerweise nur bei relativ langsamer Fahrt (bis ca. 30 km/h). Ich konnte das Geräusch aber mal durch "wippen" im Stand simulieren.

Morgen bring ich einen 200K eh in die Werkstatt. Beide Funkschlüssel funktionieren nicht und ein Nebelscheinwerfer ist zum 5. mal undicht.

Viele Grüsse

HeLi

4. #4 Katharina, 03.06.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Holgi,

wie Horst schon geschrieben hat, könnte es sich um die Lager der VA-Stabilisatoren oder aber um eines der Lager der Zugstrebe im Aluminium - Motorträgerrahmen, bzw. das Querstrebenlager handeln.
    Bei einem Alter von 18 Monaten und einem Fahrzeug in Originalzustand ist die Kulanz kein Problem.

5. #5 Holgi C200K, 04.06.2002
    Holgi C200K

Fahrzeug:
    vorsichtiges Lob an DCX

Hallo,

nachdem hier im Forum schon Klagen laut geworden sind, dass wir immer nur negative Dinge posten, hier mal eine (bisher) positive Erfahrung:

Ich bin gestern am späten Nachmittag an meiner NL vorbei gekommen. Auch wenn es schon kurz vor Feierabend war, fragte ich nach, ob sich das "Rumpeln" mal irgendjemand anhören könne.

Zunächst wurde ich sehr freundlich mit Getränken versorgt. Auch der einzige noch im Hause befindliche Meister hatte relativ schnell Zeit für mich. Nach Schilderung meiner Probleme sagte er, dass wir uns das anhören sparen können, da das Problem bekannt sei.

Auf meine Frage nach Kulanz meinte er zwar schwierig, aber heute Vormittag kam der Anruf, dass die Arbeiten auf Kulanz ausgeführt werden. Ein Ersatzfahrzeug wird bereit gestellt.

Gegenüber meinen Erfahrungen der letzten rd. 9 Monate, fühlte ich mich diesmal wie auf Händen getragen.

Offensichtlich lernt DCX wenigstens aus seinen alten Qualitäts- und Servicefehlern, dann wäre uns allen ja schon geholfen.

Viele Grüße
    Holgi

6. #6 Holgi C200K, 04.06.2002
    Holgi C200K

Fahrzeug:
    was man nicht im Kopf hat ...

P.S.: Vielen Dank für Eure Beiträge !

Thema:

"Rumpeln" in der Vorderachse, rechts

Die Seite wird geladen...

"Rumpeln" in der Vorderachse, rechts - Ähnliche Themen

1. Dichtung Abblendlicht Links & Rechts

Dichtung Abblendlicht Links & Rechts: Guten Abend zusammen, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat was es mit der Dichtung zwischen Karosserie und den Scheinwerfern auf sich...
  2. Rechter Außenspiegel

Rechter Außenspiegel: Hallo Zusammen! Ich fahre einen CLK 200 K, C 209. Mein rechter Außenspiegel kommt nicht mehr in die geplante Position zurück, und muss per Hand...
  3. w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab

w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab: Seit geraumer Zeit klappt bei Schließung der rechte Außenspiegel nicht ein, fahrerseitig kein Problem. Wenn ich am Spiegelgehäuse von Hand in...
  4. Mercedes W213 Beim Lenkrad gerade halten zieht er nach rechts

Mercedes W213 Beim Lenkrad gerade halten zieht er nach rechts: Guten Tag Liebe Freunde, Ich habe vor ca. 1 Monat mir einen Mercedes W213 Bj 2016 zugelgt,am Anfang ist es mir nicht so wirklich aufgefallen aber...
  5. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden