Rußfilter nachrüsten

Diskutiere Rußfilter nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, weiss jemand, ob man den W 202.133 mit einem Rußfilter nachrüsten kann? Ich habe schon Nachrüstsätze für den OM 601 gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxidriver

Dieselhirte
Beiträge
513
Fahrzeug
E 300 de / S213.216
Guten Abend,

weiss jemand, ob man den W 202.133 mit einem Rußfilter nachrüsten kann?

Ich habe schon Nachrüstsätze für den OM 601 gesehen, die für den OM 611 bezogen sich stets auf den W 203 (Twin Tec)

Need some help,
Taxidriver
 
RPF

Taxidriver schrieb:
Guten Abend,

weiss jemand, ob man den W 202.133 mit einem Rußfilter nachrüsten kann?

Ich habe schon Nachrüstsätze für den OM 601 gesehen, die für den OM 611 bezogen sich stets auf den W 203 (Twin Tec)

Need some help,
Taxidriver


Hello Taxidriver,

Schon mal bei HJS (http://www.hjs.com) oder TWIN-TEC (http://www.twintec.de/mailformular.html) direkt angefragt?

Hier gibt es auch noch mehr Hersteller: http://www.umweltdaten.de/verkehr/filterlist.pdf (ab Seite 30)


Ciao,
 
Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine Hinweise.
Bin allerdings nicht wirklich weiter gekommen.
Das HJS-System scheint noch nicht auf dem Markt erhältlich zu sein.
Ausserdem würde ich eine Lösung ohne Zusatzadditiv bevorzugen.

Die Liste mit Herstellern bietet hauptsächlich Lösungen für NFZ an.

Und Twin-Tec ist bekannt. Asche auf mein Haupt, es wird ein Filter für den OM 604 angeboten. Sorry! :D

Schaun mer mal weiter,
Tschüß, Taxidriver
 
OM 604

Taxidriver schrieb:
... Und Twin-Tec ist bekannt. Asche auf mein Haupt, es wird ein Filter für den OM 604 angeboten. Sorry! :D

Schaun mer mal weiter,
Tschüß, Taxidriver

Jaaa, aber der W 202 CDI hat doch auch schon den OM 611?!


Ciao,
 
Hi Patrick,

der OM 604 ist der alte 4 Ventil, Vorkammerdiesel
=> z.B. C 220 Diesel

Dieser wurde ja schon 1993 in die C-Klasse eingesetzt und war bis Mitte '98 im Programm. Auch im W 210.

Kurz: Das alte Stück Eisen kann nachgerüstet werden. Und was ist mit mir? :(

Gute Nacht,
Taxidriver
 
CDI

Taxidriver schrieb:
Hi Patrick,

der OM 604 ist der alte 4 Ventil, Vorkammerdiesel
=> z.B. C 220 Diesel

Dieser wurde ja schon 1993 in die C-Klasse eingesetzt und war bis Mitte '98 im Programm. Auch im W 210.

Kurz: Das alte Stück Eisen kann nachgerüstet werden. Und was ist mit mir? :(

Gute Nacht,
Taxidriver

Genau, und ich schrieb CDI! ;) Du hast ja einen solchen. Ich würde die Hersteller mal anschreiben, vielleicht haben sie etwas in Planung?!


Gute Nacht,
 
Taxidriver schrieb:
Hi Patrick,

der OM 604 ist der alte 4 Ventil, Vorkammerdiesel
=> z.B. C 220 Diesel

Dieser wurde ja schon 1993 in die C-Klasse eingesetzt und war bis Mitte '98 im Programm. Auch im W 210.

Kurz: Das alte Stück Eisen kann nachgerüstet werden. Und was ist mit mir? :(

Gute Nacht,
Taxidriver


Hallo Taxidriver,

was macht die Recherche für das RPF-Nachrüsten am OM611?
 
Hallo Markus,

hmm, leider nichts was wirklich interessant ist. Aber Twin tec entwickelt einen Filter für die V-Klasse/Vito ab Bj.'98.
Noch hat sich die Firma nicht geäussert, ob auch der W202.133 dann nachrüstbar ist.
Ich bleib dran!

Viele Grüße aus S-H,
Taxidriver
 
Hallo Mitleidende?!,

wie gesagt uns Dieselfahrern geht's jetzt an den Kragen. Deswegen brauch ich eure Hilfe. Weis jemand ob des für einen

C 270 cdi Baujahr 2001 (Automatik)

schon einen Partikelfilter als Nachrüstsatz gibt? Selbst bei der MoPf wurde der 270er nur ohne Partikelfilter angeboten?!

Und von welchem Hersteller? Ebersbächer, Bosch, Twin Tec??????
Preise??

Ich wohne "leider" in Stuttgart und wie Ihr mittlerweile sicherlich alle wisst haben wir hier die Grenzwerte schon zu oft überschritten. Deswegen presierts mir auch mit dem Kruscht so.

Im voraus besten Dank...

Grüsse Steffen
 
Steffen270cdi schrieb:
wie gesagt uns Dieselfahrern geht's jetzt an den Kragen. Deswegen brauch ich eure Hilfe.

Ich würde jetzt keine Panik und Aktionismus an den Tag legen. Warte erst einmal ab, was unsere lieben Regierungsvertreter für Förderungen/Subventionen/Sanktionen ausbrüten. Erst dann handeln.

Sonst besteht die Gefahr, dass du jetzt einen Filter einbaust - der später gar nicht gefördert/subventioniert wird.

Lass dich nicht von der Hysterie der Medien anstecken. Kommt Ruhe, kommt der richtige Filter.
 
Das sehe ich genau so. Deswegen erst mal schauen was geht.
Ich kann mir nicht vorstellen ganze Stadtteile von der Versorgung abzuschneiden.
Und wer kann sich so ca. alle 3-5 Jahre einen neuen Wagen leisten, nur weil eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.

Erste Bürgerpflicht: Ruhe bewahren!

Taxidriver
 
Hallo,

übrigens, auf Norderney wurden die Grenzwerte für Feinstaub auch mehrfach überschritten. Die Messsysteme erfassen den Salzgehalt in der Luft mit. :p

Gruß Ulf
 
UDieckmann schrieb:
Hallo,

übrigens, auf Norderney wurden die Grenzwerte für Feinstaub auch mehrfach überschritten. Die Messsysteme erfassen den Salzgehalt in der Luft mit. :p

Gruß Ulf

Man müsste auch mal die Feinstaub-Belastung in verrauchten Kneipen messen. Überhaupt: Das wär doch auch mal ne gefundene Überschrift für die Bild-Zeitung: "Raucher müssen ab 2007 Partikelfilter tragen".

Aber (hoffentlich) kommt bis dahin das Rauchverbot in Kneipen/Restaurants usw - ach was war das in Irland in den rauchfreien Pubs schön.

Vermutlich wird die Tabakindustrie-Lobby aber erfolgreich neue Studien auf den Tisch legen, die beweisen, dass Rauchen nicht krebserregend ist. Über die Feinstaub-Diskussion lacht die Tabakindustrie sich sowieso schon schlapp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rußfilter nachrüsten
Zurück
Oben