Fahre einen der letzten W202er, einen C 220 CDI, BJ 02/2000 allerdings als Limousine und zwar in Automatik. Habe gestern den Kombifilter von twintec - nicht bei MB - sondern in einer mir lange vertrauten Werkstatt einbauen lassen. Als ich gestern abend mit dem Auto vom Hof gefahren bin, war da so ein komisches Brummen. Mit war gleich klar, dass da nachgearbeitet werden muss. Bin trotzdem erst nach Hause gefahren, einfach um den Jungs möglichst genaue Diagnoseanhaltspunkte liefern zu können. Das Brummen trat nicht im Leerlauf (Stellung N oder P), sondern im Stand nur bei eingelegtem Gang (Stellung D oder R) mit oder ohne Gas auf. Im höheren Drehzahlbereich wurde es kurz besser, dann wieder schlimmer. So damit bin ich heute morgen nochmal hin. Die beiden haben das Auto gleich auf die Bühne genommen, auch gleich registiert, wo der Knackpunkt zu liegen scheint. Ich hab zugeschaut. Ich glaube , die haben die Halterung am neuen Twintecteil, ich glaube es gibt dort nur eine, ein Loch tiefer gesetzt, so dass die ganze Auspuffanlage in dem Bereich ein paar Millimeter höher angebracht ist. Als ich dann vom Hof gefahren bin, war alles wieder ok. So stell ich mir kompetenten Service vor.
Also was ich da bzgl. Veränderung der Leerlaufdrehzahl lese und auch noch, dass das von MB kommt, haut mich glatt um. Von wegen Auspuffanlage im warmen Zustand neu ausrichten, kann ja wohl nicht sein. Ich glaube die Kasper verkaufen lieber neue Autos, als vernünftig umzurüsten. Oder wurde vielleicht mal ein kompletter neuer Nichtoriginal Auspuff aus dem Zubehörhandel montiert?
Rainer