Rutscht an der vorderachse bei voll eingeschlagenem lenker

Diskutiere Rutscht an der vorderachse bei voll eingeschlagenem lenker im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen!! Beim Clk A208 Bj. 2001 wenn die räder voll eingeschlagen sind und ich langsam los fahren will (zb. in eine parklücke mit voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egons

egons

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
CLK A208 Cabrio Bj. 2001
Hallo zusammen!! Beim Clk A208 Bj. 2001 wenn die räder voll eingeschlagen sind und ich langsam los fahren will (zb. in eine parklücke mit voll eingeschlagenen rädern) habe dass gefühl das der wagen an der vorderachse rutscht (als ob den jemand von der seite schieben würde). War schon zur spur einstellung und die leute sagen da ist nix zum einstellen angeblich alles in norm. Bin echt überfragt was es sonnst sein könnte :mad: . Kennt jemand das schon???
 
Hallo Egons,

Willkommen m Forum.
welche Geschwindigkeit hast Du? Bei starkem Lenkradeinschlag untersteuern DCX Fahrzeuge, je nach Modell, recht heftig. So, wie wenn Du am Ende der Parabolica zu schnell in die Spitzkehre gehst......
 
schritttempo, zb beim umkehren..
 
Hallo...dieses Gefühl habe ich auch manchmal....beim Starken einlenken und langsamer fahrt. Besonders wenn es nass auf der Strasse ist....

Seltsam seltsam....Ist Deiner tiefer?
 
Hallo egons,
ja das Problem habe ich auch!! Ich war deshalb schon mal mit dem freundlichen Benzmeister auf Probefahrt um eventuelle Fehler zu lokalisieren.Ist aber völlig normal.Der CLK hat einen größeren Lenkeinschlag als z.B. die C-Klasse und daher rutscht der Clk gelegentlich stark über die Vorderräder.
Viele Grüße
Fahrkultur
 
Hallo Lorenzo, meiner hat noch das orginale Avantgarde fahrwerk bis jetzt keine änderungen.. dazu checkheft mit gerade 40 Tkm.. ziehe dem nächste wo 18zöller rauf mit neue bereifung mal schauen ob´s dann weg ist, am sonnsten werde die kiste zu kompletten überprüfung des fahrwerks bei MB abgeben. fahre viel und dieses rutschen macht mich :mad: .

grüsse..
 
Hallo Fahrkultur,

ich werde mit den neuen reifen ausprobieren, sollte es dann nicht weg sein dann mal schauen was die mir da bei MB sagen werden..

Mfg.
 
Alles gut

Habe neue reifen aufgezogen und problem weg!! :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rutscht an der vorderachse bei voll eingeschlagenem lenker

Neueste Themen

Zurück
Oben