s124 230te Gaspedalspiel

Diskutiere s124 230te Gaspedalspiel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Schönen Guten Abend, nach langer Abwesenheit mangels Benz, habe ich mich hier neu registriert. Meine alten Zugangsdaten habe ich leider über die...
B

bronski2010

Guest
Schönen Guten Abend,

nach langer Abwesenheit mangels Benz, habe ich mich hier neu registriert. Meine alten Zugangsdaten habe ich leider über die Jahre vergessen ;).
Letzte Woche habe ich mir einen S124 230te Bj. 1992 zugelegt, und prompt habe ich eine Frage an dieses Forum.

Und zwar hat das Gaspedal sehr viel Spiel (Leerweg), in dem der Umlenkhebel am Gasgestänge gerade einamal den Schalter für die Schubabschaltung betätigt. Erst nach der Überwindung dieses Spiels (ca. 5cm) wirde die Drosselklappe bewegt. Das hat zur Folge, das es beim Gangwechsel ruckelt, da ich ja erst mehrere cm ins Leere trete.

Zuerst dachte ich das dass Gewöhnung sei, mittlerweile geht mir das auf den Keks. Ist das normal?

Testweise habe ich den Gaszug nachgestellt, das Fahrverhalten hat sich ernorm verbessert. Allerings wird jetzt der Schalter für die Schubabschaltung nicht betätigt.

Kann mir da jemand Tips geben?

Gruss

Olli
 
Das muss so sein mit dem Leerweg, das war bei meinem alten 230CE 123er auch schon so. Irgendwann gewöhnt man sich dran.
 
Thema: s124 230te Gaspedalspiel

Ähnliche Themen

MB 203
Antworten
0
Aufrufe
931
MB 203
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
damisilver
D
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
W
Zurück
Oben