akbor
Carlsson vom Dach
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Wer ermittelt denn den richtigen Wert? Ich? Das kann's irgendwie auch nicht sein...
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Ich muss zugeben diesen Test wollte ich schon lange machen, bin aber nicht dazu gekommen, es ist nicht einfach so eine Strecke über 20 km zu finden, auf der Landstrasse gibt es Blitzer und Leute die hinter Dir fahren, also sind 90 und 130 äusserst ungünstig. Auf der Autobahn wirst du mit 90 von dem nächtbesseren LKW-Fahrer (mit dem geeichten Tacho) zur Sau gemacht, 130 könnte unter Umständen klappen. Muss einfach daran denken, wenn das nächste Mal die Gelegenheit da ist.he2lmuth schrieb:Beschaffe Dir die Werksangaben und fahre mal 90 und 130 über eine Strecke von min. 10-20 Km mit Tempomat auf leerer Bahn.
Vorher KI resetten.
Du wirst sicherlich an die Werksangaben herankommen...
Bei Meinem jedenfalls stimmt diese Überprüfung erschreckend gut
akbor schrieb:und kurzzeiteig mal bis zu 160 - 170 km/h, da wo es halt ging
akbor schrieb:Hallo Forum,
letzte Woche hatte ich eine längere Autobahnfahrt, ca. 550 km hin und genau so viel wieder zürück. Es gab keinen Stau und kein Stop-and-Go, das Wetter war nicht so besonders und ich bin auch noch nachts gefahren, fast die ganze Zeit gemütlich mit dem Tempomat so zwischen 80 km/h in den Baustellen und kurzzeiteig mal bis zu 160 - 170 km/h, da wo es halt ging.
Bei einer durchschnittlicher Geschwindigkeit von ca. 115 km/h in beide Richtungen hatte ich auf der Hinfahrt einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 l und auf der Rückfahrt von 9,7 l. Ist das normal? Mir scheint es doch etwas viel, ich hatte bis jetzt bei so einer Fahrt eher einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,2 - 8,5 l. Habe aber das Auto noch nicht so lange... Sollte ich beim vorbeifahren und den Motor checken lassen, oder was würdet Ihr mir raten?
Danke Euch im Voraus für Eure Meinungen!
Gruß
Robert
Markus C220CDIT schrieb:Für einen "115er-Schnitt" muss man doch eher 160 km/h aufwärts fahren!
EleganceC schrieb:Eine Erhöhung der Reifengröße von 2 cm bringt ca. 1 Liter mehr Kraftstoffverbrauch