G
g500
alter Hase
- Beiträge
- 92
- Fahrzeug
- G500 / V221
Vor einer Woche konnte ich endlich meinen S500 4matic (Langversion) in Sindelfingen abholen.
Ich möchte hier ein paar Eindrücke schildern.
Im Kundencenter in Sindelfingen wird man nach wie vor freundlich empfangen und sofort bedient. Jedoch lässt der kulinarische Service sehr zu wünschen übrig. Die Lounge Sitze im Warteraum sind ekelhaft dreckig, die angebotenen Erfrischungen sind sehr dürftig und werden dem Status der Marke nicht gerecht.
Das Fahrzeug hatte bei der Übergabe sehr viele Fingerabdrücke auf Holz und Glasflächen, was einen etwas unschönen Eindruck hinterließ.
Ansonsten habe ich mich natürlich sehr gefreut, den neuen Wagen endlich in Empfang zu nehmen
Peinlich finde ich es, dass ein 120T-Euro Auto serienmäßig ohne Fussmatten angeboten wird. Also schnell welche dazugekauft.
Gummimatten, die meiner Meinung nach im Winter geeigneter sind, gibt es für die 4matic Versionen nicht und wird es wohl auch nie geben (Aussage MB). Man muss also auf Gummimatten für die Heckgetriebenen Varianten zurückgreifen und die Matte für den vorderen Beifahrer mit dem Teppichmesser zurechtschneiden. Tolle Sache!
In den ersten Tagen stellte sich dann heraus, dass das Navigationssystem nicht einwandfrei läuft und viele Worte verschluckt.
Bei etwa 20 km/h an steilen Straßen verschaltet sich die Automatik mit einem heftigen Schlag, wenn man zuvor kurz das Gas weggenommen hat.
Meine MB NL hat sich sehr freundlich und hilfsbereit sofort der Probleme angenommen, konnte aber nur wenige davon lösen. Es wird wohl noch weitere Werkstatt-Termine in den nächsten Wochen geben
Ärgerlich war auch, dass Mercedes zwei Funktionen der Multikontursitze einfach ersatzlos gestrichen hat und die NL darüber nicht informiert hat:
Die Sitzhärte und die Oberschenkelauflage sind nicht mehr verstellbar. Mercedes vertritt die arrogante (wenn auch wahrscheinlich rechtlich abgesicherte) Ansicht, dass es nicht nötig sein die NL oder die Kunden über derartige Änderungen zu informieren. Ich bin diesbezüglich etwas sauer.
Interessant war auch, dass der Mercedes-Mitarbeiter im Kundencenter in SiFi empfahl die Presafebremse von vorne herein auszuschalten.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Wagen und fahre Ihn jetzt behutsam ein.
Grüße, G500
Ich möchte hier ein paar Eindrücke schildern.
Im Kundencenter in Sindelfingen wird man nach wie vor freundlich empfangen und sofort bedient. Jedoch lässt der kulinarische Service sehr zu wünschen übrig. Die Lounge Sitze im Warteraum sind ekelhaft dreckig, die angebotenen Erfrischungen sind sehr dürftig und werden dem Status der Marke nicht gerecht.
Das Fahrzeug hatte bei der Übergabe sehr viele Fingerabdrücke auf Holz und Glasflächen, was einen etwas unschönen Eindruck hinterließ.
Ansonsten habe ich mich natürlich sehr gefreut, den neuen Wagen endlich in Empfang zu nehmen
Peinlich finde ich es, dass ein 120T-Euro Auto serienmäßig ohne Fussmatten angeboten wird. Also schnell welche dazugekauft.
Gummimatten, die meiner Meinung nach im Winter geeigneter sind, gibt es für die 4matic Versionen nicht und wird es wohl auch nie geben (Aussage MB). Man muss also auf Gummimatten für die Heckgetriebenen Varianten zurückgreifen und die Matte für den vorderen Beifahrer mit dem Teppichmesser zurechtschneiden. Tolle Sache!
In den ersten Tagen stellte sich dann heraus, dass das Navigationssystem nicht einwandfrei läuft und viele Worte verschluckt.
Bei etwa 20 km/h an steilen Straßen verschaltet sich die Automatik mit einem heftigen Schlag, wenn man zuvor kurz das Gas weggenommen hat.
Meine MB NL hat sich sehr freundlich und hilfsbereit sofort der Probleme angenommen, konnte aber nur wenige davon lösen. Es wird wohl noch weitere Werkstatt-Termine in den nächsten Wochen geben
Ärgerlich war auch, dass Mercedes zwei Funktionen der Multikontursitze einfach ersatzlos gestrichen hat und die NL darüber nicht informiert hat:
Die Sitzhärte und die Oberschenkelauflage sind nicht mehr verstellbar. Mercedes vertritt die arrogante (wenn auch wahrscheinlich rechtlich abgesicherte) Ansicht, dass es nicht nötig sein die NL oder die Kunden über derartige Änderungen zu informieren. Ich bin diesbezüglich etwas sauer.
Interessant war auch, dass der Mercedes-Mitarbeiter im Kundencenter in SiFi empfahl die Presafebremse von vorne herein auszuschalten.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Wagen und fahre Ihn jetzt behutsam ein.
Grüße, G500
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: