Schaden am Fahrzeug liegende Baustellenbarken. Zahlt die Auto Versicherung?

Diskutiere Schaden am Fahrzeug liegende Baustellenbarken. Zahlt die Auto Versicherung? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Community, wir haben gestern auf dem Rückweg von unseren Bekannten in Stuttgart auf der A2 eine mitten auf der Fahrbahn liegende...
S

Stromae12

Guest
Hallo Community,


wir haben gestern auf dem Rückweg von unseren Bekannten in Stuttgart auf der A2 eine mitten auf der Fahrbahn liegende Absperrbarke überfahren. Dadurch hatten wir einen Platten und mussten uns abschleppen lassen. Außerdem ist eine Felgen komplett kaputt und des Getriebe scheint auch hinüber zu sein.


Das bedeutet ca. einen Schaden von 2000 - 3000Euro.


Unser Fahrzeug hatte nur eine Teilkasto-Versicherung. Genau aus diesem grund, will unsere Versicherung den Schaden nicht übernehmen. Die Firma, die die Baustelle betreibt, kann dafür prinzipell auch nichts.


Wenn der Verursacher der umgekippten Barke nicht gefunden wird - haben wir dann eine Möglichkeit nicht selber für den Schaden an unserem Fahrzeug aufkommen zu müssen?

Vielleicht eine Versicherung vom Land Baden-Württemberg oder der Autobahnmeisterei.

Eine Anzeige gegen unbekannt (Verursacher) ist sicher sinnvoll, oder? Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe.

Danke.

Mark
 
Hallo Stromae12,

ts, ts, ts, entschuldige, das möchtest Du sicherlich nicht hören:
auch wenn Du die Bake nicht auf die Autobahn gelegt hast, hast Du sie
überfahren.
Wenn Du keine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen und bezahlt hast,
kann natürlich auch hier keine Kostenübernahme stattfinden.
Warum sollte ein Bundesland die Kosten übernehmen?

Wenn Du eine solche Lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen,
dann fahr ich auch alles platt.

Ich weiß schon, dass das mal passieren kann und Dein Pech tut mir leid,
doch warum sollen andere dafür aufkommen?
Wenn es eine Dienstfahrt war, läßt sich vielleicht steuerlich eine kleine
Minderung erreichen.

Allzeit vorausschauende und aufmerksame Fahrweise mit genügend Abstand zum Vordermann.

Gruß Blacky
 
leider doppelpost
 
Hallo Mark oder Tobi, TPfeffer,

war dieses überfahren nicht schon am 01.12.2013 ?(Siehe Gute Frage.net) Und der Schaden da 4000,00-5000,00 €. Die gleiche Sache also gestern schon wieder!!!! So ein Pech aber auch!!!
Bist schon ein gewixter Fiffi.
 
Naja, da wärs wohl besser, nicht am falschen Ende zu sparen. Aber wie kann das Getriebe davon Kaputt sein, das muss schon sehr unglücklich gelaufen sein. Ich weiß ja nicht, wie alt dein Wagen ist, aber wer sich so ein Auto leistet, sollte nicht an der Versicherung sparen.
Und keine Rechtsschutz ist auch meiner Meinung am falschen Ende gespart. Schau einfach mal auf https://www.versicherung-online.net, so eine RS kostet nicht viel
 
Thema: Schaden am Fahrzeug liegende Baustellenbarken. Zahlt die Auto Versicherung?
Zurück
Oben