Schalterumbau f. Zusatzheizung

Diskutiere Schalterumbau f. Zusatzheizung im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem Mod.2000: Der Schalter für die Diesel-Zusatzheizung ist im Mitteltunnel sehr ungünstig eingebaut entweder...

1. #1 Chrsitoph, 30.12.2001
    Chrsitoph

Chrsitoph Crack

Hallo,

habe folgendes Problem Mod.2000:

Der Schalter für die Diesel-Zusatzheizung ist im Mitteltunnel sehr ungünstig eingebaut entweder durch die Mittelarmlehme od. durch die Jacke des Beifahres bedeckt.

Habe in der Schalterreihe an der Mittelkonsole noch einen Schalter frei (Blinddeckel- wo sonst der Schalter f- die Alarmanlage sitzt) Hat jemand schon mal die Idee gehabt dort einen Schalter (insbesondere den für die Dieselheizung einzubauen.? Würde besser aussehen (wg. fortfallenden Blinddeckel) un dient der Sicherheit, da man nicht den Blick nach rechts unten richten muß, bzw. mit der Hand die Schalterstellung erraten muß.

Die Ergonomie der Schalter ist sehr ungünstig (Teils vom Lenkrad verdeckt- z.B. Leuchtweite). Ebenso sind andere Dinge schlecht konzipiert. Bsp. : Bei Mittelarmlehne entfallen die Dosenhalter. Also Dosenhalter mit CD-Fach in der Mittelkonsole nachgerüstet, dieser ist jedoch in der Kombination mit der Telefonhalterung unbrauchbar. Wer plant so n Scheiß??

Guten Rutsch (ich hoffe nicht schon wieder meine Kupplung, hahah)

Christoph

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalterumbau f. Zusatzheizung. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

eugen Crack

Hallo !

Dieser Umbau ist nur mit größeren Schwierigkeiten möglich.

Die Schalter der Mittelkonsole sind bei der A-Klasse grundsätzlich in einem geschlossenen Modul verbaut.

D.h., unter dem Blinddeckel der Alarmanlage ist kein Freiraum sondern Elektronik. Somit passt an diese Position auch kein Schalter sondern nur ein Schalterdeckel.

Beste Grüße
    EUGEN

4. #3 Chrsitoph, 30.03.2002
    Chrsitoph

Chrsitoph Crack

Schalterumbau

Habe mir heute mal die Schaltereinheit im der Mittelkonsole genauer angeschaut und ausgebaut. Auch wenn ich den Stecker des Schalters umbauen würde (Kabel anlöten) paßt dieser nicht in den jetzt vorhandenen Blinddeckel, da der Schalter vorstehen würde.

Sch**** Konstruktion, ich fürchte mein Schalter für die Zusatzheizung ,muß da bleiben wo er ist..

christoph:mad:

Thema:

Schalterumbau f. Zusatzheizung

Die Seite wird geladen...

Schalterumbau f. Zusatzheizung - Ähnliche Themen

1. Brabus Monoblock F 19" für Mercedes E-Klasse W212

Brabus Monoblock F 19" für Mercedes E-Klasse W212: Hallo, ich biete einen Satz 19" Sommerräder für die E-Klasse W212 an. Vorne 245/35ZR19 Dunlop auf 8 1/2 x 19 ET 50 Hinten 285/30ZR19 Dunlop auf 9...
  2. Mercedes GLC F-Cell - Brennstoffzelle im E-Fahrzeug

Mercedes GLC F-Cell - Brennstoffzelle im E-Fahrzeug: Neben der Batterie ist die Brennstoffzelle die bekannte "Alternative" geworden. Mercedes kombiniert nun beide Techniken in einem Fahrzeug, dem GLC...
  3. Serienmodell des GLC F-CELL kommt 2018

Serienmodell des GLC F-CELL kommt 2018: Mercedes-Benz startet 2018 die Serienvariante des GLC F-CELL (N253), dessen Vorserienmodell auf der diesjährigen IAA in Frankfurt seine...
  4. IAA 2017: Weltpremiere für das GLC F-CELL Vorserienmodell #IAA2017 #MBIAA17

IAA 2017: Weltpremiere für das GLC F-CELL Vorserienmodell #IAA2017 #MBIAA17: Mercedes-Benz präsentiert auf der diesjährigen IAA in Frankfurt das Vorserienmodellen des neuen Mercedes-Benz GLC F-CELL. Als „EQ Power“ Modell...
  5. IAA 2017: Blick auf das Vorserienmodell des GLC F-CELL

IAA 2017: Blick auf das Vorserienmodell des GLC F-CELL: Beim Vorserienmodell des GLC F-CELL zeigt Mercedes-Benz wieder, das man beim Daimler nicht nur Batterietechnik kann – sondern auch innovative...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden