Schaltverhalten Automatik...

Diskutiere Schaltverhalten Automatik... im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, habe einen C 220 CDI Aut. aus 10/01 mit derzeit 21 tkm (mit 14 tkm gekauft). Hatte zwar schon einige 201, 202 und auch 210er (aber...

  1. Wolle

    Wolle Stammgast

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI Avantgarde
    Hallo,

    habe einen C 220 CDI Aut. aus 10/01 mit
    derzeit 21 tkm (mit 14 tkm gekauft).

    Hatte zwar schon einige 201, 202 und auch
    210er (aber immer als Schalter). Mir fällt bei
    der Automatik auf, dass - wenn z. B. auf eine
    Ampel zurollt - und die Automatik runterschaltet
    der 2. Gang Relariv "hart eingeworfen wird"

    Das gleiche auch bei Tipptronicfunktion als
    Motorbremse beim Einwerfen des 2-Ganges.

    Schalten die neueren Autom. etwa nicht mehr so weich
    wie viele behaupten, oder ist es eine Einstellungssache?


    Gruß
    Wolfgang
     
  2. #2 Striezel, 02.10.2003
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo wolle
    das runterschalten der automatik beim ausrollen
    kann man schon teilweise feststellen, allerdings
    würde ich das nicht als hart bezeichnen sondern
    nur als kleiner ruck, beim runterschalten der tipptronik
    kann man je nach lastverhalten schon einen harten schlag
    verspüren, besonders beim runterschalten von 3 nach 2
    liegt wahrscheinlich daran, dass hier keine wandlerüberbrückung
    vorhanden ist, was auch auswirkungen hat, ob last anliegt,
    d.h. wenn dein fuß aus dem gas bleibt und du runterschaltest
    ist der schaltvorgang nicht so hart, also immer leicht auf dem gas bleiben,
    besonders dann, wenn du eine kurve durchfährst und danach mit dem
    2 rausbeschleunigen willst, die automatik bleibt leider in 3 :mad:

    gruss christian

    PS: die schalter bei benz sind nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden,
    bin nach langer zeit mal wieder einen C270 cdi schalter gefahren,
    kann nur sagen hat richtig spass gemacht, schon recht sportlich :D
     
  3. #3 IanPooley, 02.10.2003
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Hi Christian,

    ----> Ein wort: SPEEDSHIFT :D

    Läßt sich das programm nicht auf ne normale automatik programmieren?

    MfG,
     
  4. #4 Nightvision, 02.10.2003
    Nightvision

    Nightvision Crack

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
    hm kommt drauf an ob du in S oder W fährst... und wie tief du das pedal drückst:)

    der unterschied zwischen der übersetzung des 2ten und 3ten gangs ist wahrscheinlich sehr groß, weshalb man den ruck stark spürt...ist halt motorbremse...und man merkt ja nr den übergang....danach hast du die selbe verzögerung aber eben ohne diesen übergang...gefühlssache also.
     
Thema:

Schaltverhalten Automatik...

Die Seite wird geladen...

Schaltverhalten Automatik... - Ähnliche Themen

  1. Schaltverhalten W212 220cdi 7-Gang Automatik

    Schaltverhalten W212 220cdi 7-Gang Automatik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Ich fahre seit 2 Wochen einen E220CDI mit 7-Gang Automatik und bin irgendwie...
  2. Schaltverhalten Automatik E240 (S/W 210)

    Schaltverhalten Automatik E240 (S/W 210): Bei meinem E240 beobachte ich folgendes Phaenomen. Bei 200 wird der rote Drehzahlbereich erreicht, dann schaltet der Wagen in den 5. Gang. Will...
  3. Schaltverhalten Automatikgetriebe w202

    Schaltverhalten Automatikgetriebe w202: Liebe Forumteilnehmer, ich fahre einen s202 220 CDI (Baujahr 11/2000) mit Automatikgetriebe (bereits mit Tipschaltung). Beim Schalten...
  4. Schaltverhalten 5-Gang Automatik

    Schaltverhalten 5-Gang Automatik: Hallo Mercedesfahrer Komme gerade mit meiner Familie aus´m Urlaub und hatte (teilweise) das Vergnügen mit meinem Silberpfeil 1600 Km Autobahn...
  5. C220cdi Leistungsverlust und Schaltverhalten (W203 MOPF)

    C220cdi Leistungsverlust und Schaltverhalten (W203 MOPF): Hallo MB Fahrer, Ich würde mich freuen wenn jemand von euch vielleicht Ahnung hat, was bei mir defekt sein könnte. Ich weiß, dass Ferndiagnosen...