Scheibenwischer W203

Diskutiere Scheibenwischer W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe mal im Archiv nach Tipps gesucht, aber bislang nur etwas von Ludger in 2002 zum W202 gefunden. Unser W203 220CDI T-Modell (aus 06/2002)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gibt es denn diese Dinger und was haben die gekostet?
 
Hallo E.D.

die Nigirn Wischer(28,40 / 600mm+530mm) bekommst du bei OBI oder auch beim Conrad, die SWF Visioflex(119764) gibt meist nur über Ebay.

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo E.D.

die Nigirn Wischer(28,40 / 600mm+530mm) bekommst du bei OBI oder auch beim Conrad, die SWF Visioflex(119764) gibt meist nur über Ebay.

Gruss Christian

Vielen Dank!
 
Hallo,

habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Fahre eine W203 Limo, VorMopf.

Würde gerne diesen flachen Wischer montieren, Visioflex oder wie die heißen.

Welche passen auf einen W203 VorMopf, welche sind auch gut?

SWF oder Bosch oder gibts noch mehr Hersteller?

Lohnt sich eine Umrüstung?

Gruß
toaster
 
Hallo Toaster,

wenn du Ihn bis zu ende liest hast du eigentlich alle Info´s :D

Ich habe die SWF und die Nigrin in Verwendung.

Die SWF habe ich nun schon seit 11/2006 am Wagen d.h. die halten sehr lange, Wischergebnis ist immer noch gut, die Nigrin sind an einem anderem Wagen aber noch nicht so lange.
Wenn Ersatz wieder ansteht werde ich die SWF wieder nehmen.

Gruß Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Die SWF habe ich nun schon seit 11/2006 am Wagen d.h. die halten sehr lange, Wischergebnis ist immer noch gut
Schön für dich, denn ich habe leider andere Erfahrungen gemacht. Nach nur 6 Monaten war mein SWF Visioflex 400mm Heckwischer völlig am Ende. :mad:

Ich habe dann wieder einen normalen Boschwischer montiert, der wischt aber, so wie die vorherigen auch, leider im mittleren oberen Bereich nur 90% der Heckscheibe, sprich es bleibt ein ca. 50 cm langer und 5 cm breiter Streifen, der nur verschmiert wird. :eek:

cu termi0815
 
Hallo Termi,

habe die SWF nur vorne, hinten benutze ich eine 1,- Wischer der am oberen ende immer leicht gebogen wird damit auch oben gewischt wird, der hinter Wischer hält meist nur sehr kurze Zeit wird dann auch so ca. alle 1/2 Jahr getauscht.

Gruß Christian
 
termi0815 schrieb:
Ich habe dann wieder einen normalen Boschwischer montiert, der wischt aber, so wie die vorherigen auch, leider im mittleren oberen Bereich nur 90% der Heckscheibe, sprich es bleibt ein ca. 50 cm langer und 5 cm breiter Streifen, der nur verschmiert wird. :eek:
Nach meinen Erfahrungen bleibt da als einzige Alternative den "original" MB-Heckscheibenwischer zu kaufen, der natürlich entsprechend teuer ist. Soweit ich weiß, sind diese Erstausrüsterwischerblätter (bis Code 803) identisch mit den SWF 612 (links) und 191 (rechts). Für hinten habe ich dann nach Info aus'm Forum den SWF 108 gekauft, welcher schon mal wesentlicher besser als die Bosch-Variante ist - aber 100 protzentig funzt auch der net - werde es beim nächsten mal mal mit dem MB-Wischerblatt hinten probieren, das hat nämlich, nach meiner Erinnerung, einwandfrei gewischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer W203
Zurück
Oben