Scheinwerferwaschanlage W163

Diskutiere Scheinwerferwaschanlage W163 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Ich habe im Winter mein Auto in einer unbeheizten Garage. Es wird nicht gefahren. Natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy45

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
ML 500
Hallo,

ich brauche wieder mal Eure Hilfe.

Ich habe im Winter mein Auto in einer unbeheizten Garage.
Es wird nicht gefahren.

Natürlich schau immer mal danach. Nun ist mir aufgefallen, dass die gelbe Kontrollleuchte für die Waschanlage brennt.

Ich habe gleich nach dem Behälter geschaut und festegestellt, dass Eisklumpen drin waren. Mist. Die bei MB füllen immer den Behälter nach.
Nun weiß ich nicht welche Temparatur, die für das Mittel eingefüllt haben.
Jedenfalls habe ich mir was besorgt 30 Grad minus und gewartet bis es nicht mehr so kalt ist.
Heute hab ich den Behälter aufgefüllt, besser gesagt nachgefüllt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass da wo die Düsen aus der Stoßstange kommen, diese etwas rausstehen, also nicht mehr richtig schliessen.
Ich habe dann die Waschanlage mehrmals betätigt. Das einzige was dabei rausgekommen ist, das jetzt jede Menge Scheibenreiniger rausgelaufen ist. Es sah aus wie unterhalb vom Behälter. Den Test hätte ich mir sicher verkneifen sollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Leitungen auch alle Eisfrei sind. Es waren so um die 0 Grad.

Hab ich jetzt die Anlage hin gemacht oder was kann ich selbst noch tun.

Danke für Eure Antwort.

Andy 45
 
Scheinwerferreinigungsanlage W163

Hallo Andy,...
Hallo,

ich brauche wieder mal Eure Hilfe.

Ich habe im Winter mein Auto in einer unbeheizten Garage.
Es wird nicht gefahren.
... also ein reines Sommerfahrzeug, welches über die Wintermonate abgemeldet ist, richtig?

Natürlich schau immer mal danach. Nun ist mir aufgefallen, dass die gelbe Kontrollleuchte für die Waschanlage brennt.

Ich habe gleich nach dem Behälter geschaut und festegestellt, dass Eisklumpen drin waren. Mist. Die bei MB füllen immer den Behälter nach.
Die Werkstatt sieht das Fahrzeug Deiner Beschreibung nach dann auch nur im Sommer?

Nun weiß ich nicht welche Temparatur, die für das Mittel eingefüllt haben.
Mit Sicherheit wurde im Sommer kein Frostschutz-Scheibenreiniger eingefüllt (wozu auch) sondern normaler Scheibenreiniger + Wasser

Jedenfalls habe ich mir was besorgt 30 Grad minus und gewartet bis es nicht mehr so kalt ist.
Heute hab ich den Behälter aufgefüllt, besser gesagt nachgefüllt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass da wo die Düsen aus der Stoßstange kommen, diese etwas rausstehen, also nicht mehr richtig schliessen.
Ich habe dann die Waschanlage mehrmals betätigt. Das einzige was dabei rausgekommen ist, das jetzt jede Menge Scheibenreiniger rausgelaufen ist. Es sah aus wie unterhalb vom Behälter. Den Test hätte ich mir sicher verkneifen sollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Leitungen auch alle Eisfrei sind. Es waren so um die 0 Grad.

Hab ich jetzt die Anlage hin gemacht oder was kann ich selbst noch tun.
Du müsstest die Anlage nach und nach absuchen (lassen) nach Teilen, die durch das gefrorene Wasser geplatzt sind bzw. Risse bekommen haben und diese Teile ersetzen.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerferwaschanlage W163

Neueste Themen

Zurück
Oben