Schneeketten

Diskutiere Schneeketten im Anbauteile Forum im Bereich Technik; hat jemand Erfahrung mit Schneeketten für den A 190. Aufgrund der Reifendimension 195/50 R 16 gibt es kaum Ketten zu kaufen die für die...

1. knurr

knurr Fahrer

Fahrzeug:
    A 190
    hat jemand Erfahrung mit Schneeketten für den A 190.

Aufgrund der Reifendimension 195/50 R 16 gibt es kaum Ketten zu kaufen die für die Reifengröße zugelassen sind.
    Für meinen Großen habe ich die Rud-Centrax-Steg - die sind in einer Minute montiert, für die Dimension 195/50 16 sind sie nach Hersteller (Rud) nicht zugelassen obwohl es passende Umfänge gibt, bei einer tel. Anfrage konnte man mir auch keinen triftigen Grund außer das es eben nicht zugelassen ist nennen.
    Für mich ist insbesondere eine schnelle Montage (und natürlich die Haftung) wichtig:confused:

2. AAA

AAA Guest

Ich habe unsere Schneeketten beim ADAC in Muenchen fuer DM 80,12 im Herbst 2001 gekauft. Wir haben die Winterreifen 195/50R16 Pirelli-Snowsport auf unserem A190.

no worries Moses

Thema:

Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Schneeketten - Ähnliche Themen

1. welche schneeketten???

welche schneeketten???: moin alle im forum - allen ein frohes neues jahr 2019 - mit den besten wünschen - für euch und euren stern ! so will ich wieder aus nrw über...
  2. Abmessungen Winterreifen/Felgen B200 versus Schneeketten ?

Abmessungen Winterreifen/Felgen B200 versus Schneeketten ?: Hallo Netzgemeinde und coca-light Die Serien Sommerreifen Abmessungen vom B200 sind 215/40 ZR18 89W XL. Marca auto: Mercedes Benz Modello auto...
  3. Schneeketten B-Classe B200

Schneeketten B-Classe B200: Hallo Netzgemeinde Ich wollte hier in Italien Schneeketten fuer meinen B200 kaufen. Man sagte mir, dass fuer die B-Classe keine Schneeketten...
  4. Schneeketten für AMG-Reifen?

Schneeketten für AMG-Reifen?: Hallo, ich besitze einen E300CDI(W212) mit dem AMG-Sportpaket (950) und 18" Felgen (786). Dementsprechend habe ich mir die Winterreifen mit der...
  5. Erfahrungen mit Schneeketten bzw. Anfahrhilfen

Erfahrungen mit Schneeketten bzw. Anfahrhilfen: Hallo zusammen, nachdem ich nun nach Jahren endlich auf ein schneeketten geeignetes Reifenformat umsteigen konnte, überlege ich mir, welche...