Schneeketten

Diskutiere Schneeketten im Forum Anbauteile im Bereich Technik - hat jemand Erfahrung mit Schneeketten für den A 190. Aufgrund der Reifendimension 195/50 R 16 gibt es kaum Ketten zu kaufen die für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knurr

Fahrer
Beiträge
17
Fahrzeug
A 190
hat jemand Erfahrung mit Schneeketten für den A 190.

Aufgrund der Reifendimension 195/50 R 16 gibt es kaum Ketten zu kaufen die für die Reifengröße zugelassen sind.
Für meinen Großen habe ich die Rud-Centrax-Steg - die sind in einer Minute montiert, für die Dimension 195/50 16 sind sie nach Hersteller (Rud) nicht zugelassen obwohl es passende Umfänge gibt, bei einer tel. Anfrage konnte man mir auch keinen triftigen Grund außer das es eben nicht zugelassen ist nennen.
Für mich ist insbesondere eine schnelle Montage (und natürlich die Haftung) wichtig:confused:
 
Ich habe unsere Schneeketten beim ADAC in Muenchen fuer DM 80,12 im Herbst 2001 gekauft. Wir haben die Winterreifen 195/50R16 Pirelli-Snowsport auf unserem A190.

no worries Moses
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneeketten

Ähnliche Themen

dentalman
Antworten
1
Aufrufe
833
Juli
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
Friulano
F
A
Antworten
16
Aufrufe
5K
popey24
P
Zurück
Oben