M
mfaude
Guest
Hallo,
ich weiss, das Thema wurde schon des öfteren diskutiert,
Aber :
Mein Smart 42 Bj. 1999, hat im 4. und 5. Gang ab ca. 3000U/Min bis 4000U/min dieses wellenartige/schubweise Beschleunugungsverhalten.
Waste-Gate Dose wurde bereits geprüft und funktioniert tadellos.
Bei einem Riß im Krümmer würde man die AU anscheinend ja nicht packen. Die hat der Kleine aber problemlos gepackt.
Was kann es denn jetzt noch sein ?
Lose oder gerissene Schläuche hab ich bislang auch nicht entdeckt.
Was ich allerdings noch entdeckt hab ist, dass die Antriebswelle verölt ist und zwar in der Mitte direkt am Getriebe.
Kann es damit was zu tun haben ?
Weiterhin fordert der TÜV, dass ich die hinteren Stoßdämpfer austausche weil die Stoßdämpfer-Augen gerissen sind. Kann man die "Augen" bei den Stoßdämpfern des Smarts denn nicht einzeln tauschen ?
Gruss
ich weiss, das Thema wurde schon des öfteren diskutiert,
Aber :
Mein Smart 42 Bj. 1999, hat im 4. und 5. Gang ab ca. 3000U/Min bis 4000U/min dieses wellenartige/schubweise Beschleunugungsverhalten.
Waste-Gate Dose wurde bereits geprüft und funktioniert tadellos.
Bei einem Riß im Krümmer würde man die AU anscheinend ja nicht packen. Die hat der Kleine aber problemlos gepackt.
Was kann es denn jetzt noch sein ?
Lose oder gerissene Schläuche hab ich bislang auch nicht entdeckt.
Was ich allerdings noch entdeckt hab ist, dass die Antriebswelle verölt ist und zwar in der Mitte direkt am Getriebe.
Kann es damit was zu tun haben ?
Weiterhin fordert der TÜV, dass ich die hinteren Stoßdämpfer austausche weil die Stoßdämpfer-Augen gerissen sind. Kann man die "Augen" bei den Stoßdämpfern des Smarts denn nicht einzeln tauschen ?
Gruss