schwergängige Lenkradtasten

Diskutiere schwergängige Lenkradtasten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, von einem Tag zum andern sind die Tasten am Multifunktionslenkrad recht schwergängig geworden, so daß manchmal beim drücken die Hupe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgarter

Stuttgarter

C230K - 203.747
Beiträge
573
Fahrzeug
Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
Hallo,

von einem Tag zum andern sind die Tasten am Multifunktionslenkrad recht schwergängig geworden, so daß manchmal beim drücken die Hupe ertönt. Betroffen sind nur die 4 Tasten auf der linken Seite; Lautstärke- und Telefontasten gehen noch einwandfrei.

Was kann das denn verursacht haben? Ist der Tastenblock einzeln auswechselbar und was kostet das?

Gruß
Micha
 
Linker Tastenblock Lenkrad

Hallo Micha,

genau das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr. Der linke Tastenblock wurde auf Garantie kostenlos getauscht.

Du hast zumindest eine gute Chance für eine Kulanzregelung, meine ich.


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Du hast zumindest eine gute Chance für eine Kulanzregelung, meine ich.
Ohje, nach 4 Jahren und 126.000km... :o
Morgen werde ich mehr wissen, habe eh einen Termin, weil das ESP seit ein paar Wochen im Eimer ist :rolleyes:

Gruß
Micha
 
Patrick schrieb:
Der linke Tastenblock wurde auf Garantie kostenlos getauscht.
Tja, gerade hat die Werkstatt angerufen, der Tastenblock kostet um die 140EUR :eek: zzgl. Einbau. Jetzt lasse ich's erstmal so bis zum nächsten Assyst und ärgere mich halt jeden Tag über die Tasten :rolleyes:

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, den Tastenblock zu zerlegen und die Kontakte zu reinigen oder ist das eine vergossene Wegwerfkonstruktion?

Gruß
Micha
 
eher das zweite...

du kannst es aber natürlich versuchen, kaputt kannst du ja eh nicht viel mehr machen!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
kaputt kannst du ja eh nicht viel mehr machen!
Danke, werde das mal im Auge behalten. Noch gehen die ja (temperaturabhängig?) mehr oder weniger gut.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schwergängige Lenkradtasten
Zurück
Oben