Shell bringt demnächst neuen Kraftstoff "V-Power" mit 100 Oktan !!!

Diskutiere Shell bringt demnächst neuen Kraftstoff "V-Power" mit 100 Oktan !!! im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo DCX-Fans, Laut Quelle Kölner Stadt-Anzeiger/dpa, bringt Shell demnächst einen neuen Kraftstoff mit 100 ROZ raus.Der Saft soll "V-Power"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Fans,
Laut Quelle Kölner Stadt-Anzeiger/dpa, bringt Shell demnächst einen neuen
Kraftstoff mit 100 ROZ raus.Der Saft soll "V-Power" heißen und wurde in Zusammenarbeit mit
Ferrari entwickelt.Dieser Sprit soll die Eigenschaften des bisherigen "Optimax" noch
intensivieren.Vom Preis her wird der Sprit wohl noch mal ein paar Cent teurer als das
Optimax werden.Ob dieses dafür wegfällt,kann ich nicht sagen.Es wird wieder die Aussage
getroffen,daß jedes moderne Auto mit "Klopfsensoren" von den Vorteilen dieses neuen
Produkts profitieren kann.Ich persönlich sehe das aber im Bezug auf eine Leistungs- verbesserung eher skeptisch,da Tests mit dem verfügbaren Optimax gezeigt haben,daß
bei modernen Autos,die aber auf Super (95ROZ) ausgelegt sind,keine Verbesserung
der Leistung und des Drehmoments festgestellt werden konnte.Bei Wagen,die auf
98 ROZ ausgelegt sind,sah die Sache aber schon anders aus.Für diese Leute wird der
neue Kraftstoff sicherlich interessant werden.
 
Irgendwann wurde mal (in der ams ?) Super Plus (98 Oktan nach DIN) der verschiedenen Hersteller auf die DIN Werte überprüft.

ALLE schlugen nach oben aus und es gab IMHO einen mit sogar 103 Oktan, obwohl offiziell nur 98 Oktan "drin" waren ...

Und wenn ? 95 Oktan sind immer ausreichend für die Daimler Benzin Motoren, der Rest ist wohl vergebene Mühe oder besser heraus geschmissenes Geld ...
 
Das neue "V-Power" von Shell

@ Rollo
Hallo,
Ich bin ja selbst der Meinung,daß es bei 95 ROZ Motoren wohl vergebene Liebesmühe ist !
Aber bei den 98 ROZ Motoren bleibt die Wirkung abzuwarten - habe einen Test des
bisherigen Optimax (99ROZ) gelesen, dessen Ergebnis war,daß es bei einem 180PS TT Vorteile brachte, während es bei dem auf 95 ROZ ausgelegten 150PS TT nix nachweisbares gebracht hatte.Bei Super Plus Motoren, könnte ich mir also durchaus schon vorstellen,daß es nicht umsonst wäre.
 
Hallo Mercedesfan

Eine Diskussion zu diesem Thema kannst Du hier nachlesen. Für manche Motoren ist dieser Kraftstoff durchaus empfehlenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Shell bringt demnächst neuen Kraftstoff "V-Power" mit 100 Oktan !!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
10K
T
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
ChromeVanadiumM
ChromeVanadiumM
D
Antworten
7
Aufrufe
6K
E-Klasse-Käufer
E
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben